Dunkle und graue Zeit


Dunkle und nur graue Zeit?
Nein, die hellen Kerzenlichter
zaubern Schein in die Gesichter,
Weihnachten ist nicht mehr weit.

Stille durch die Fluren schwingt,
in sich ruhen jetzt die Wälder,
aufgebrochen braun die Felder,
und kein einz'ger Vogel singt.

So versteht es die Natur,
Kraft zu sammeln in der Ruh'.
Drum verharr auch einmal DU
gönn dir die Besinnung pur.

floravonbistram 1991


Anzeige

Kommentare (2)

werderanerin

Gerade in diesen Zeiten, die oft dunkel sind, gibt es doch immer auch Möglichkeiten, es sich schön zu machen, liebe Floh und dies hast du ja auch gut beschrieben.
Eine Kerze reicht oft schon, um es heimeln zu lassen.

Kristine

20181121_155116.jpg

Syrdal


Die in den lichtgedämpften Novembertagen auf feinstimmige Weise in winterliche Ruhe sinkende Natur kann uns lehren, still zu werden und den Blick ins eigene Innere zu richten. Dort – in der Tiefe des Seelengrundes – lässt sich Kraft und Zuversicht für das bald wieder Erwachende finden. Doch der Weg dahin heißt „Los-lassen“...
 
...weiß
Syrdal


Anzeige