Echte Sandstrände an ostfriesischen Küsten?


Echte Sandstrände an ostfriesischen Küsten?

Strände an der ostfriesischen Küste gibt es ja. Aber leider sind diese meist aufgeschüttet und spätestens am Wassersaum angekommen erkennt man, daß hier der Strand "herangeschafft" wurde. Stört vielleicht die meisten Touristen nicht ist aber bei weitem nicht so schön und interressant wie "echte Strände", z.B. auf den ostfriesischen Inseln Norderney, Juist (ganz toll) oder Spiekeroog. War ja schon gefühlt 100x in dieser Gegend und bin die Küste hoch und runter gefahren - Strände überall angeschüttet - vielleicht habe ich einen "echten" Strand an der Küste übersehen? Lasse mich gerne belehren oder informieren wenn hier im ST jemand einen tollen echten Küstenstrand in Ostfriesland entdecken konnte.Nordwaechter


Anzeige

Kommentare (4)

Lluna

hoffe es geht dir soweit gut? Du wunderst dich jetzt sicherlich. Wir haben uns mal vor einiger zeit gesehen. İch war bei meiner Freundin zu besuch und du kennst Sie auch. İch habe deine instagram auch von Ihr. İch heisse Luna. İch würde dich sehr gerne kennen lernen. İch fand dich sehr süss. Damit du auch weisst wer İch bin,kannst du mich auf sfinder.de unter meinem namen Lunaa sehen. Ich bin bald wieder bei dir in der nähe und dachte wir könnten uns sehen. guck dir auf sfinder.de meine Bilder an und wenn du dich erınnern kannst,dann melde dich. daher bitte erst gar nicht hier antworten. Nun liegt es an dir ob wir uns sehen und besser kennen lernen. İch hoffe du meldest dich bald. İch bin nächste Woche in de Bis dann
 

nnamttor44

Da solltest Du mal googlen, die Preise gibt es in allen Kategorien - sie befinden sich keineswegs vergleichbar mit Norderney oder Sylt, dort ist es definitiv teurer. Aber auch in Norddeich und benachbarten Küstenörtchen sind die Preise keineswegs sooo viel günstiger.

Der Vergleich mit den Preisen auf den Balearen oder Kanaren zeigt, dass auch Borkum wirklich nicht teurer sein muss, es kommt immer auf das ausgesuchte Quartier an ...

HG nnamttor44

Nordwaechter

Das Dilemma für viele Nordsee-Urlauber liegt im schmalen Geldbeutel - ein Inselurlaub ist bekanntlich ein relativ teures Vergnügen. Für eine Familie mit Kindern kostet Urlaub auf den ostfriesichen Inseln rund das Doppelte und mehr. Auf Borkum war ich noch nicht - aber sicher sind die Preise auch hier nicht gerade moderat. Mich würde interressieren wie hier das Preisniveau aussieht - dass hier Hochseeklima herrscht weiß ich, aber Hochpreisklima bestimmt auch,oder?

nnamttor44

Die aufgeschütteten Strände an der ostfriesischen Küste finde ich auch nicht so einladend. Es ist ja möglich, dadurch etwas Strandfeeling für die Sommergäste herzurichten. Mir blieb dennoch immer der Geruch des Watts im Bewusstsein ...

Ich persönlich liebe Borkums Strände, so weitläufig, DAS hat auch Juist nicht. Dort ist der Strand zwar richtig schön lang (17 km), es fehlen auch die Wellenbrecher. Eine schöne Kindheitserinnerung von Juist: dort konnte man als Kind herrlich mit einem Strandsegler am Meeressaum entlang düsen - ohne durch eine Buhne gestoppt zu werden ...

Weiterhin viel Freude auf den ostfriesischen Inselstränden ...

nnamttor44


Anzeige