Wir wissen, dass wir leben, und
dass rund ist unsre Erde;
und dass man alles sollte tun,
ein Engel mal zu werden.
 
Alles in Ordnung: nur warum
hierher gekommen eben?
So viele Welten rund herum,
und man hat hier zu leben?
 
Sei es ‘ne Ehre, oder Straf‘,
dass wir in Weltalls Tiefe?
Ob wir ja können…? Müssen…? Ja,
wer hätt‘ es schon begriffen…
 
wkosmosie.jpg


Anzeige

Kommentare (5)

werderanerin

Liebe Christine,

das Leben hier auf der Erde empfinde ich als Glück, auch wenn heute leider vieles mit Füßen getreten wird, kaum noch Jemand auf die schöne Natur achtet und sie bewahren möchte.
Es ist ein wunderbarer Planet, wo gibt es schöneres...

Der Mensch hat das Glück hier Gast zu sein..., sollte sich aber auch so benehmen.

Kristine

Christine62laechel

Ja, liebe Kristine,

der Planet Erde ist ohne Zweifel ein ganz besonderer Platz, der uns Menschen angeboten wurde. Unsere Geschichte, die Geschichte der Menschheit, dauert eine Weile erst. Geben wir uns Zeit - womöglich werden unsere Ur-Ur-Enkel reif und intelligent genug, um das Leben hier noch besser zu machen.

Mit Grüßen
Christine
 

Manfred36


Eine Frau wie du, unverhohlen
Fühlt sich auf die Erde „verbannt“?
Und das noch im schönen Polen,
Am herrlichen Weichsel-Strand?
Komme mir nicht mit Engeln
Und Weltall-Träumen daher!
Du weißt doch dein Leben zu schätzen;
Was willst du denn noch viel mehr?
Gruß  Manfred

 

Manfred36


Liebe Krystyna,
du meinst sicher kein Raumschiff, sondern ein Traumschiff. Wenn du so weit bist, lasse es mich wissen. Mir fehlt nämlich so etwas zu meinem Planeten Terra2, wo die Menschen das Gegeneinander verlernt bzw. gar nicht erst erlernt haben. Nachdem der EuGH gestern entschieden hat, dass die Genschere Gentechnik sei und danach nicht eingesetzt werden dürfe, besteht nämlich hier wenig Aussicht auf Besserung.
Gruß
Manfred


 

Christine62laechel

Lieber Manfred,

was will ich noch mehr? Ich will weniger! Keinen einzigartigen Zwillingsbruder, der mein Land - wörtlich - regiert, zusammen mit seiner komischen Partei. Ein Strand an der Weichsel hilft da nichts. :)
Wer weiss aber, vielleicht bastle ich eines schönen Tages ein Raumschiff, und begebe mich auf einen anderen Planeten. Solche Gegenden, wie Amerika, Ungarn, oder Türkei brauchen auf mich nicht zu warten... Lachen

Mit besten Grüßen
Krystyna


Anzeige