Ehrlichkeit ist gefragt..!


Ehrlichkeit ist gefragt....!

Neulich fand ich auf der Straße einen Dreißig-Euroschein,
diesen brachte ich auf das Fundbüro Bad Hersfeld.
Dieser Beamte dort meinte, so darf ich den nicht annehmen,
den müssen Sie auf der Bank eintauschen. Ich nun flugs auf die Bank und
der fleißige Banker tauschte mir tatsächlich den Schein um...
nämlich in zwei Fünfzehn-Euroscheine...so wie sich das gehört!
Ich dann auf wieder zum Fundamt ( man ist schließlich ne ehrliche Haut )und stand freudestrahlend und mit den beiden Scheinen in der Hand wedelnd vor dem Fundbüro-Mensch, der mich freundlich lächelnd ansah und meinte...na, warum denn nicht gleich so..!
Glücklich, zufrieden und reinen Gewissens zog ich von dannen...
Es gibt eben nur ehrliche Bürger in Hersfeld..! ACh ja...später bekam ich 10% Finderlohn...einen Drei-Euroschein !

Ramses

Anzeige

Kommentare (9)

keiner grins, genau das täte ich auch.(franz fink) ausserdem ist mir noch eingefallen, daß ich die o.g. geschichte auch deshalb so nett finde, weil ich geld so gerne mag. ( nur die falschen "fuffziger"nicht )
keiner wünscht einen lustigen tag
Den Drei Euroschein würde ich sofort umwechseln in zwei 1,50 Euro Münzen. Die klimpern doch viel schöner
FranzFink
keiner so eine schöne geschichte!!! und dann trug sie sich auch noch in bad hersfeld zu! ( mag bad hersfeld besonders gern )

keiner grüßt
omasigi ramses Geschichte.

lachender Abendgruss
omasigi
Kobold60 Witzige Geschichte, hat mir den Tag verschönt.

Besten Gruß vom Kobold
ramses ...habe etwas übertrieben, aber man sollte auch mal etwas übertreiben, sonst wird alles zu langweilig ! Und ich könnte mir einen Dreißig-Euroschein im Geldbeutel gut vorstellen, anstatt zwei Scheine, ein Zwanziger und ein Zehner, eben nur ein Schein (platzsparend !).
Eine schöne Zeit wünscht Dir, der Ramses-Bert !
ramses ...hast eventuell Recht, Syrdal...für einen Aprilscherz wäre das richtig, aber ich bin der festen Überzeugung, das es erleuchtete Menschen gibt die schon mit Dreißig-Euroscheinen bezahlen wollten und bald merkten, das sie in einer Kneipe sind..! Im Rausche sieht man manches anders !
Ich persönlich habe kein Falschgeld, aber echtes Geld zu wenig ! MfG Ramses-Bert
Syrdal
...aber 20 Tage zu spät, meint herzlich schmunzelnd
Syrdal

indeed da hast du die ehrlichkeit aber kräftig auf die schippe genommen, lach.
lg indeed

Anzeige