Eigener Gemüsegarten


Schon vor langer Zeit wollten meine Frau und ich einen eigenen Gemüsegarten. Doch immer hatten wir unser Vorhaben verschoben. Letztes Jahr war es dann so weit. Wir fuhren in den Baumarkt, haben uns eine Menge Saaterde gekauft und mit den wichtigsten Gemüsesamen eingedeckt. Alles was uns eben so schmeckt. Seitdem sind wir nicht mehr abhängig von der Ware die wir im Supermarkt angeboten bekommen und können unser eigenes Gemüse anpflanzen und verzehren. Wir haben dabei ein wesentlich besseres Gefühl. Anfangs gab es ein paar Startschwierigkeiten und einige Schädlinge haben uns ebenfalls das Leben schwer gemacht. Mittlerweile kennen wir uns aber ganz gut aus, nicht zuletzt aufgrund dieses Gartenkalenders. Wir können nur jedem raten es auch einmal zu versuchen und sind ab sofort Selbstversorger.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige