Eigentlich habe ich ja alles.


Eigentlich habe ich ja alles.

Jedes Jahr, in der Faschingszeit, ist bei uns an 3 Tagen Pfennig-Bazar. Jedes Jahr sage ich mir, ich habe doch alles und dann gehe ich doch hin, ich könnte ja irgendeine nette Kleinigkeit finden. Vorsichtshalber nehme ich meinen Rucksack mit.

Als erstes sehe ich mehrere Puppen, leider macht sich Josefine nichts aus Puppen.
Am Bücherstand will ich schnell vorbei gehen, aber dann fällt mir ein  Kochbuch von Weight Watchers auf und ich nehme es mit.
Weiter geht es zum Stand mit Schallplatten und CDs. Bei den CDs für Kinder werde ich fündig und nehme einen kleinen Stapel mit.
Bei den Lederwaren schnappt mir ein junger Papa einen rosa Kindergeldbeutel vor der Nase weg, sagt lächelnd: is for my daughter.
Nun gehe ich zum Modeschmuck, wo großer Andrang herrscht, frage nach Armbändchen für kleine Mädchen.Mit Hilfe des Verkäufers finden sich einige Armbändchen für Josefine und Josef.
Seit Josefine Armbändchen trägt, will auch Josef Armbändchen.
Schließlich finde ich noch 2 neuwertige Teller mit Kindermotiven.

Etwas erschöpft, aber zufrieden eile ich nach Hause.


Anzeige

Kommentare (3)

ella

Liebe Maslina,

jetzt weiß ich, dass es gut war, dass ich nicht zum Pfennig-Bazar gegangen bin. Es hätte mir passieren können, dass auch ich Kindergeschirr gekauft hätte, obwohl ich gar keine Enkel habe.  

Manfred36


Ja,ja, der Jagdinstinkt, bei Frauen ist doch noch erheblich ausgeprägter als bei Männern. Und wenn Enkel im Hintergrund lauern, so wie so. Hoffentlich wissen die Kleinen das auch zu würdigen. Wenn sich Josefine nichts aus Puppen macht, fällt sie aber aus dem Rahmen (und Josef?). Mit Tellern mit Kindermotiven können sie doch bestimmt nicht viel anfangen.
Das Weight Watcher-Buch ist ihnen ja wohl auch egal, sie drücken sich doch bestimmt lieber an die Oma, wenn da auch was ist.
War der lieben Oma also die Erschöpfung wert ?
 

Maslina

Josefine hat 2 Puppen, aber Josef kocht in der Puppenküche für die Puppen, füttert sie und trägt die Puppen herum. Josefine singt den Puppen vor.


Anzeige