Ein Abendgebet

Guten Abend, liebe ST-Ler*innen, auf YouTube habe ich ein Video mit einem Abendgebet gefunden, das mich so anrührt, dass ich es hier gerne weitergeben möchte!
 
Es bezieht sich auf einen Psalm aus dem Alten Testament. Und es verbindet diesen uralten Psalm mit unseren heutigen Stadtwelten, die ja angefüllt sind mit extremen, auch sehr beängstigenden Eindrücken. Wer das schon erlebt hat – ich habe es jahrzehntelang erlebt – versteht dieses Gebet möglicherweise besonders gut.
 
Nun habe ich noch überlegt, wo bei den Blogs ich das Video unterbringen kann. Und habe mich letztlich für „Musik“ entschieden. Der im Video in die Stadtbilder eingebettete Text wird von passender Musik begleitet. Schön gemacht!
 
Hier nun der Link zu diesem besonderen Abendgebet:
 
https://www.youtube.com/watch?v=mdPCviUeNkQ
 
 
Veröffentlicht von: Ich bin Christ am 8. 11. 2017.
 
 
Einen schönen Abend wünscht
Angeli44Rose
 
 
Bild oben: Berlin bei Nacht. Gemeinfrei. Pixabay Licence


Anzeige

Kommentare (2)

wolke07

Ja liebe Angeli,der Dank an Gott,ist für mich sehr wichtig,dass wir am Morgen und Abend bei ihm geborgen sind.
Gruss Wolke

Syrdal


...ohne Seinen Frieden will ich niemals mehr sein.
Syrdal


Anzeige