Ein Admiral
eigenes Foto
 
Ein Admiral ist er für kurze Zeit;
sein Sitz ist eine große weiße Blüte –
ein Schönling ist er allererster Güte
geöffnet hat er seine Flügel weit.
 
E  in Admiral ist ein sehr hohes Tier;
i   st sich der Wichtigkeit sehr wohl bewusst -
n  icht immer gut gelitten im Quartier.
 
A  uch trägt er manchen Orden an der Brust;
d  och in der Tierwelt lebt die Konkurrenz
m  it reich verziertem Kleide angetan
i   n seiner Wirkung gar par exellence
r   echt farbenfroh und dennoch filigran.
a  n Geltung sind sie nicht zu überbieten
l   eicht ist für sie die Hoffnung auf Meriten.  
 

@ Luzie Ru.         
 
 
 

Anzeige

Kommentare (5)

lillii

allen, die mir ein ♥ chen geschenkt haben sage ich ein Dankeschön. mit liebem Gruß

Luzie

JuergenS

Wie's der Zufall will, hat sich gestern nachmittags so einer in ein kleines gelbes Blumenmeer
auf unserem Balkon offensichtlich zur ewigen Ruhe eingefunden, aber ein wenig lebt es noch, mit zusammengeklappten Flügeln. Meine Frau ist ganz entzückt von diesem Endzeit-Bild...

lillii

@JuergenS  
schaue mal hier, das wird Dich und Deine Frau sicher interessieren,
ich wusste es bisher auch nicht.
https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/schmetterlinge/steckbriefe/tagfalter/admiral/?wc=25871&gclid=EAIaIQobChMIp_mTu5qE8wIVBc13Ch1FeQscEAAYASAAEgLcJfD_BwE

lieben Gruß Luzie

ladybird

Oh,liebe Luzie👍👍👍, dem "Daumenhoch" ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen...nicht nur der "ADMIRAL" ist sehr schön, Du hast ihn wieder einmal ganz nach "ala Luzie" uns vorgestellt...
Möge er sich Dir recht oft zeigen...
grüßt Dich mit diesem Wunsch
herzlichst
Renate

 

lillii

@ladybird  

Danke,liebe Renate,
ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, dass man im Leben Vergleiche zieht,
doch dieser schöne Falter mit Namen Admiral verführte mich dazu ,

ganz liebe Grüße von
Luzie


Anzeige