Ein armer Tropf?

http://www.zeno.org/Bildpostkarten/M/Humor/Englisch/%27I+guess+I%27ll+get+some+kind+of+a+job+to-morrow!%27

Ein armer Tropf?

Wenn ein Mann ist arbeitslos;
ist er ein armer Tropf.
Sein Frauchen, sie ganz rigoros
schickt ihn an ihren Topf;
in dem sonst täglich sie grandios --
-  das ist ein alter Zopf -
das Essen für ihn kocht famos -
so gehts ihr durch den Kopf.
Weil er nicht sein darf tatenlos -
packt sie ihn bei dem Schopf
und zieht ihn nun erbarmungslos
zur Spül' am Hosenknopf.
Denn er soll sein nicht tatenlos.
 "sein Name ist Christoph."


© lillii ( Luzie-R)


 


Anzeige

Kommentare (12)

protes

lache
und denke über mich nach
liebe grüße hade

lillii

@protes  

😉  lieber hade

bist Du etwa ein Betroffener

lache...

danke
liebe Morgengrüße zu Dir

Luzie

lillii

für die vielen

❤️ chen

für den armen Christoph bedanke ich  mich 👍

Grüße von Luzie

Tulpenbluete13

Liebe Luzie,

wo hast Du denn die "alten" Postkarten her? Du hast ja eine ganze Sammlung davon- und eine ist orgineller als die andere..

Köstlich Dein Gedicht über den armen Christoph...

meint- mit schmunzelndem Gesicht und liebem Gruß
Angelika

lillii

@Tulpenbluete13  

liebe Angelika,
öffne den link, der unter dem Bild steht, dort erscheint das Bild und Du kommst auch an andere ran.

LG Luzie

Tulpenbluete13

@lillii  
danke liebe Luzie, die schaue ich mir auch mal an. Irgendwie gefallen mir die.

Schönen Sonntag
Angelika
 

Federstrich

Grandioses Bild zeigst du von mir,
wie ich einst wirkte im "Revier".
Heut' ist die Hilfe maschinell,
denn damit geht es super schnell.

Mich deucht, der ist bedauernswert,
nicht etwa, weil er  steht am Herd.
Nein, sie musst' ihn stupsen erst dorthin,
selber kam's ihm nicht in den Sinn.

Wenn er kein Essen will bereiten,
kann er den Abwasch gern bestreiten.
Soll er's doch machen wie ich auch,
doch mit 'nem Spüler, so ist's Brauch.

LG, Gibfried

lillii

@Federstrich  

lieber Gibfried,, dein Name sagt mir schon, dass Du friedlich eingestellt bist

und Ruhe ist im Karton..😉

lieben Gruß von Luzie

Monalie

Liebe Luzie,er hat aber viel zutun,sie hat bestimmt den Abwasch gesammelt. ein schönes Bild und geschmunzelt hat Moni!

lillii

@Monalie  

freut mich, liebe Mona, dass ich Dir ein Schmunzeln entlocken konnte, na ja, so etwas sollst ja geben..
lieben Gruß Luzie

werderanerin

Tolles Foto und ich musste schmunzeln, denn die lange Schürze war ihm dann doch nicht passend...😂  bei der Leibesfülle der Frau schlabbert sie an ihm nun ziemlich rum...😆

Aber davon mal abgesehen, kenne ich nur fortschrittliche Männer, die helfend mit in der Küche stehen oder freiwillig abwaschen.

Kristine

lillii

@werderanerin  

aaaaber, er macht doch seine Sache ganz gut oder ?😉


Anzeige