EIN AUTO IST JA AUCH NUR EIN MENSCH


EIN AUTO IST JA AUCH NUR EIN MENSCH

Ein Auto ist ja auch nur ein Mensch

Mein Auto ist wie ein guter und treuer Freund für mich, auf den ich mich immer verlassen kann. Es fährt mich ohne zu murren an das gewünschte Ziel, und natürlich auch ganz souverän wieder zurück, ohne dafür auch nur eine Gegenleistung zu verlangen. Zugegeben, manchmal hat es etwas Hunger und Durst auf ein paar Literchen Benzin. Doch es ist sehr bescheiden und gibt sich mit einer kleinen Menge stets schnell zufrieden.

Übermorgen ist es wieder so weit, denn mein Auto muss mal wieder zur Hauptuntersuchung(TÜV und AU). Deshalb wurde es heute auch sehr fürsorglich in der Waschanlage gebadet und im Innenraum vom Staub befreit, also für den Mechaniker-Eingriff bestens vorbereitet.
Der Ölwechsel wurde auch bereits, wahrscheinlich mit dem teuersten Öl der ganzen Stadt, durchgeführt. Eigentlich müsste sein älteres Motor-Herz, so plötzlich mit dem edelsten "Honig" geschmiert und verwöhnt, jetzt fast wie ein ganz junger Hüpfer über die Autobahn sprinten.
Neue Wischerblätter für seine Scheiben habe ich ihm dann auch noch schnell spendiert. Die vier schwarzen Schuhe, die es täglich trägt, sind gut eingelaufen, allerdings noch nicht ausgetreten.

Am Donnerstag fahren wir dann gemeinsam zur Werkstatt, in der die schlimmsten Geräte und große Untersuchungs-Instrumente dann schon verwegen auf seinen kleinen Patienten warten. Fast so, wie in einem richtigen OP-Saal, nur etwas lauter und weniger steril.
Sicher wird dann mein armes Auto vor Angst und Aufregung einen Schock bekommen, und dann einen Teil seines Öl- und Wasserbestandes verschwitzen.

Zum Glück ist es aber noch ahnungslos, denn ich habe noch nichts gesagt.

Rosi65

Anzeige

Kommentare (16)

Rosi65

Ein Dankeschön sende ich noch schnell an Elsajosip441 für das feine Herzchen.😊

M.f,G.
Rosi65

Rosi65


Geschafft!

DSCI1129 (2).JPG


Welch eine Freude! Wir sind jetzt beide erleichtert und bedanken uns für die schönen Herzchen und die netten Kommentare bei:

Syrdal, Keyly, ladybird, Christine62lächel, Tulpenblüte13, Retlaw, Manfred36,
Seija, Ela48, Indian Summer1952, Jutta, Muscari und margit.

Herzliche Grüße
     Rosi65 
🚗




 

ladybird

@Rosi65  
💖liche Gratulation
100_0162.JPG

Rosi65

@ladybird  

Danke, bin begeistert!

Retlaw

Hallo, Rosi,

ich habe gerade dein Wägele kennengelernt.
Sympathisch, dieses vierarmige Menschlein  mit den strahlenden Augen und dem Drang, immer vor dem Fahren zu saufen. Ich bin allerdings mehr auf einen halbtrockenen Weis-wein aus. ( es trinkt allerdings immer nur einer von uns beiden, nie beide zusammen)
Mein Clio, ich schrieb es schon, geht am 21. zum Gesundheits-Check in die KFZ Klinik. Das wird richtig teuer, denn die Barmer zahlt keinen Cent. Hoffentlich nicht OP am Herzen, dem Motor.
Rosi, du hast das prima geschrieben, Gratulation.
Im Umkehrschluss sage ich dir:
Ein Mensch ist auch nur ein Auto, -rostet nämlich im Alter.

Liebe Grüße
Retlaw
250 Camping.jpg
 

Rosi65

Hallo Retlaw,

wie bitte, die Barmer zahlt nichts dazu?!😨 Jetzt bin ich aber echt sprachlos.😄
Aber bleib einfach mal Optimist. Vielleicht läuft ja am Ende doch noch alles ganz glatt über die (Hebe) Bühne.

Deinen Vergleich mit dem Rost finde ich übrigens sehr passend, denn wer rastet, der rostet, sagt auch der Volksmund.
Und bekanntlich irrt der sich ja nie. Hat also gleichermaßen Gültigkeit für Mensch und Auto..., aber nicht nur im Alter.
Habe mich übrigens sehr über Dein Lob gefreut. Vielen Dank!🌻

Herzliche Grüße
     Rosi65
  

Tulpenbluete13

Liebe Rosi,

bei Deiner netten Geschichte (ganz lustig und toll geschrieben) musste ich an mein erstes eigenes Auto (nacheiner schlimmen Scheidung vom ersten Geld gekauft) denken.
Es war ein roter Polo und er hat mich sooooo lange begleitet. Es war für mich und meine Kinder etwas das zur Familie gehörte und das Auto hieß Susi.
Genau wie Du es schilderst habe ich mit "ihr" gesprochen und sie hat das verstanden...
Sie hat mich überall hin begleitet. Selbst als ich dann ein größeres Auto (nach vielen Jahren)
gekauft hatte, hat sie meine Kinder - als diese stolz Autofahren konnten - noch erfreut.
Zum Schluß wurde sie an die Ostsee verkauft und da lief sie noch bis sie über 300 000 km drauf hatte....

Also- ich kann Dir voll zustimen..... ein Auto ist auch ein Mensch...man muß nur mit ihm reden.

Dankeschön für diese hübsche Geschichte
lieben Gruß von Angelike und von Susi (die jetzt im Autohimmel ist)

Rosi65


Liebe Angelika,

Deine Susi ist aber unglaublich lange gelaufen, und war somit ein richtig fleißiges Bienchen.😊

517ooSIewYL._AC_.jpg
Schön, dass Du sie so gut in Erinnerung behalten hast.
Mein Auto habe ich gerade erst in der Werkstatt abgegeben, weil die Abnahme erst am Nachmittag erfolgt. Auf den telefonischen Rückruf muss ich also noch etwas warten.
Danke Dir auch für Deine kleine und nette Erzählung.

Herzliche Grüße
    Rosi65

 

ladybird

tüt-tüt, liebe Rosi65,
nur wer sein Auto liebt, so hegt und pflegt und pflegen läßt, kann den Besitz so "menschlich" beschreiben....
mit Spaß gelesen und bejahend genickt
hat mit Gruß
ladybird, die weiterhin recht " gute Fahrt" wünscht
PS.
wir liebten unseres auch, dass es sogar einen Namen hatte...

Rosi65

Hallo Renate,

nur mein allererstes Auto (VW-Käfer) bekam einen Namen. Ich nannte ihn spontan „Buckel“, weil er so schön rundlich war,😊 und weil das erste Fahrzeug ja immer etwas ganz Besonderes ist.
Danke, für Deine netten Zeilen.

Liebe Grüße
 Rosi65

Christine62laechel


Liebe Rosi, da hast Du mich an mein kleines Autchen erinnert... Kein Problem aber, ich war nur vier Jahre lang gefahren, und keine sooo gute Autofahrerin geworden. Meine Hauptuntersuchung hatte aber (in meinem ehemaligen Heimatland) nicht sehr viel gekostet. Ohne Ölwechsel kostete das, wenn in Euro, gerade 30. :)

Mit lieben Grüßen
diesmal auch an Dein braves Fahrzeug
Christine

Rosi65

Das ist ja fast unglaublich, liebe Christine!

Eine frühere Kollegin hat mir auch mal von diesen „günstigen“ Preisen berichtet. In ihrem Urlaub fuhr sie immer gerne in ihre Heimat nach Polen, um Freunde und Verwandte zu besuchen. Bei der Gelegenheit hat sie dort auch gleich alle Auto-Reparaturen an ihrem Wagen durchführen lassen. Einmal bekam ihr Auto dort sogar eine komplette Neulackierung.😍

Viele Grüße
  Rosi65 

keyly

Nicht nur dir ist für diesen entzückenden Beitrag zu gratulieren, sondern auch deinem Auto zu einer so liebevollen, besorgten Besitzerin.

Lydia

Rosi65


Danke Dir, liebe Lydia, für Dein mitfühlendes Herz.💖 Hab mich sehr gefreut.

Viele Grüße
   Rosi65  

Syrdal


Mein treues Auto hat dies ganze Prozedur auch gerade erlitten. Es erfreut sich mit frischem Öl und edler Reinigungskur ohne jeglichen Schock nun wieder einer nigelnagelneuen Plakette. Dafür aber habe ich einen tüchtigen Schock bekommen in Form der Rechnung…

Tief durchatmend grüßt
Syrdal

Rosi65


So wünsche ich Dir, lieber Syrdal, und Deinem Gefährten allzeit eine gute Fahrt...😊👍

 M.f.G.
Rosi65 


Anzeige