Ein besonderes Weihnachtsgeschenk


Weihnachten 2020 ich wurde in meinem Urlaub angeschrieben es gäbe ein Weihnachtsgeschenk für mich.
Neugierig wie ich bin, bin ich in die Kita gefahren um es abzuholen.
Es handelte sich um ein Briefkuvert mit einigen Zettelchen darin. Ich bedanke mich herzlich, und ging wieder.
Im Auto habe ich mir ein Zettelchen herausgeholt, und fing an zu heulen.
Ja es hat mich total gerührt, und ich bin ja sehr Emotional😊

20210107_100323.jpg


Anzeige

Kommentare (4)

ladybird

Das ist eine Wertschätzung,
lieber Willi,
um sich darüber zu freuen braucht man nicht viel Emotionen,
danke fürs Teilen dieser so lieben Geste
mit Gruß
🐞-Renate

Willi P

@ladybird
sehr gerne Renate.
Wertschätzung ist sehr wichtig. 

nnamttor44

Gerade eben, lieber Wiili P., ist mir etwas Ähnliches passiert: 1980 hatte ich ganz einfach wissen wollen, ob auch ich - eine von 3 Schwestern - "ein Talent" hätte. Meine beiden Schwestern konnten sehr sehr gut zeichnen. Die kleinen ersten Zeichnungen der Jüngsten hatte unser Vater stets gesammelt, von mir nichts. Selbst als ich mit etwa 9 Jahren mir ein erstes eigenes Märchen ausdachte, bekam ich zu hören: "... üb lieber Rechtschreibung!" Dabei hatte ich eine Zwei darin!

Als Mittdreißigerin wollte ich endlich wissen, ob auch mich die Natur unserer Mutter mit einem Talent ausgestattet hatte, und zeichnete von einem Foto meinen fünfjährigen Sohn ab und war sehr angetan, wie es gelungen war. Dann saß mir meine neunjährige Tochter am Küchentisch gegenüber und ich zeichnete von ihr ein Portrait, so wie ich sie sah. Ich merkte nicht einmal, dass auch die Kleine ein Bild über meine Zeichnung von sich selbst zeichnete.

Von da an zeichnete sie "wie eine Wilde", versteckte aber all die Bilder vor mir. Ein Bildchen hatte sie mir recht bald ganz stolz gezeigt, aber ich hatte reagiert wie mein Vater: "... du hast die Perspektive nicht beachtet, schau mal genau hin: das Teil ist auf deinem Bild ganz schief, in Wirklichkeit aber gerade." Von da an bekam ich kein Bild von ihr mehr gezeigt. Allerdings war sie als Teenager dann so perfekt, dass sie bereits mit Airbrush Kurse gab!!

Heute erklärte sie mir, dass sie mit 15 Jahren auch ihren Opa von einem Foto abgezeichnet habe und und schickte mir ein Foto von ihrer Zeichnung meines Vaters per Mail. Ich habe mich direkt geschämt, denn ausgerechnet ihn zu zeichnen ist mir nie gelungen! Seine großen Augen waren für mich jedes Mal ein Hindernis!

Dennoch bin ich heute (und seit über 40 Jahren stolz auf meine Tochter und ihr Maltalent, dass sie in eine eigene Firma führte, die nun seit über 20 Jahren erfolgreich existiert. Das Erlernen eines technischen Berufes, den sie mit einem Fernstudium zur Grafik-Designerin verbunden hat, ist "auch" das Ergebnis dessen, dass ich wissen wollte, ob auch ich ein Talent von unserer Mutter geerbt hätte ... Offensichtlich so viel, dass ich eines meiner Kinder - unbewusst - dazu animieren konnte, eigene Fähigkeiten zu optimieren.

💖ichen Dank für Deine Weihnachtsgeschenke-Geschichte sagt

Uschi

Willi P

@nnamttor44  
Vielen Dank für Deine lieben Zeilen Uschi.
Liebe Grüße von Willi


Anzeige