Ein bitterer Geschmack



Kennengelernt, darüber glücklich geschätzt,
neue, letzte Beziehung, tiefes Lieben.
Doch statt Freude, ist durch falsches Spiel,

nur ein bitterer Geschmack geblieben.


Anzeige

Kommentare (14)

Tulpenbluete13

Oh,oh- lieber Ferdinand....

das hört sich ja sehr nach Verbitterung an...

doch: wenn man lange genug schluckt.. geht der Bittegeschmack wieder weg...
und dann... kann man auch wieder "Süßes" schmecken..

aus Erfahrung spricht mit liebem Gruß und einer Umarmung
Angelika
 

Dnanidref

Richtig Angelika,

darum habe ich mir ein wenig Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten gegeben und bleibe meiner Linie treu: Jeder neuen Anbahnung trotzdem den selben Vertrauensvorschuß zu geben. Bei falschem Spiel schlagen die Alarmglocken des Unterbewusstseins frühzeitig und verlässlich an. Und dazu trägt auch jede neue Ungereimtheit bestärkend bei.
 
Danke Angelika, für Deine freundlich offenen und tröstenden Worte,
lieben Gruß,
Ferdinand

Pan

Danke, Ferdinand!
Verhaltensvorschuss ist dabei das richtige Wort. Wer das nicht kann, sollte Beziehungen aus dem Weg gehen, denke ich.
Ich muss immer in Vorleistung gehen, dann erst kann ich erwarten, dass auch ich etwas bekomme an Vertrauen,  Zuneigung und vielleicht Liebe.
Wer etwas riskiert, kann verlieren. Wer sich scheut, dies zu tun, hat schon verloren -
meint mit Grüßen
Horst
 

Monalie

oh was für eine harte Nummer,sie hat dich nicht verdient  !! Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen  denn immer wieder geht die Sonne auf,lieben Gruß Mona

mondie

Hallo Ferdinand,

Schmerz bleibt Schmerz, ob man nun jünger oder älter ist.
Wenn die Liebe auch im "Alter" nicht, wie gewünscht, erwidert wird oder aus anderen Gründen die Beziehung zerbricht, tut es weh.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht lange leiden musst
und das Leben wieder als liebenswert entdeckst.

Lieber Gruß
Monika

 

Dnanidref

Ja natürlich geht das Leben weiter, wenngleich die Sehnsucht nach inniger Vertrautheit und eine neue Narbe bleibt. 

Ich glaube, mit zunehmenden Alter schmerzt es, auch aus vielen Erfahrungswerten - solchen und solchen -  nicht mehr so langanhaltend wie in jungen Jahren... oder man ist gelassener geworden.

Wenn man sich eine positive Denkweise zu allen möglichen Rückschlägen angeignet hat, ist auch die Changce groß, keine bleibenden negativen Erinnerungen daran sich zu erhalten, dass speichert ja sowieso das Unterbewusstsein ausreichend ab.

Das Leben bleibt auch mit solchen Erlebnissen jederzeit liebes- und lebenswert und wird nur in Momenten irritiert.

Liebe Monika, ich danke Dir für Deine erkennende Einlassung und grüße Dich herzlich
Ferdinand

ladybird

Lieber Ferdinand,
Deine so traurige Erfahrung, hätte eigentlich  hier nicht unter
Humor und Satire stehen dürfen?
Sicher dauert es jetzt wieder einige Zeit, diese Wunde "verheilen" zu lassen.
Dafür wünsche ich Dir alle Kraft und GEDULD
herzlichst
Renate

 

Dnanidref

Liebes kölsches Mädel,

es ist sicher nicht von Übel wenn man solchen Unwahrheitern mit einem Anflug von Satiere begegnen und sie letztendlich auch belächeln kann, wenngleich man andere Erwartungen nach positivem Gesamtbild zunächst hatte.

Der Reiz ist sicher der, dass wir alle anders sind und das ist ja gerade gut so!
Wenn allerdings bereits am Anfang Unwahrheiten ins Spiel kommen und Vertrautheit zerstören, irritiert es momentan schon sehr, verhindert aber ggf. längere Leidenswege und eröffnet einem dadurch positive Sichtweiten dazu.

Danke, meine liebe Freundin, für Deine netten Worte und tröstende Wünsche, lieben Gruß
Ferdinand 

werderanerin

Ja, das tut weh, lieber Ferdinand und es zeigt auch, dass "Alter" egal ist, Niemand kann hinter eine Fassade schauen...gräme dich nicht und versuche nach vorne zu sehen.

Vielleicht kommt sie doch noch...die Liebe...ich wünsche es dir von ganzem Herzen !

Kristine

Dnanidref

Danke, liebe Kristine, ich nehme mir Deine Worten zu Herzen und schaue wieder wohlgemut nach vorne!

An manchen Tagen ist man halt auch melancholischer und anfälliger für den Wunsch nach einer neuen, großen, vertrauten und sehr innigen Liebe und hat ziemlich konkrete Vorstellungen dazu.

Das Leben geht aber beständig weiter und ich erfreue mich an jedem neuen Tag, auch ohne die ersehnte Erfüllung nach vertrauter Nähe.

Liebe Grüße
Ferdinand

Syrdal


Und so, mein Freund Ferdinand, geschieht es tagtäglich millionenfach... wieder und wieder!
Doch der lebenserfahrene Weise vergisst, was ihn da noch einmal auf schillernde Weise prüfen wollte. Rasch wendet er sich wieder den wahren Werten des wohlgereiften Lebens zu und genießt das ihn  täglich neu wärmende Licht der Sonne...
...weiß aus eigener Erfahrung
Syrdal

Dnanidref

Es ist was Wunderbares, wenn man einen so guten Freund hat, mit dem man sich über alles real, so harmonisch und vertraut austauschen kann - danke mein guter Freund!

Freundschaften, in denen beide füreinander da sind, machen diese ganz besonders wertvoll!

Schön, wenn man dadurch auch gute Ansätze an die Wahrnehmung wahrer Werte des wohlgereiften Lebens besinnend anmahnend, aus eigenen Erfahrungen, erhält - auch dafür sind Freunde da. 

Ich wünsche uns noch viele angenehme und sehr kommunikative Spaziergänge und ausgelassene Kaffeepausen, wobei ich wohl der größere Kuchenliebhaber bin und grüße Dich herzlich,

Dein Freund
Ferdinand

Roxanna

Das tut mir leid für dich, lieber Ferdinand, dass du so enttäuscht wurdest. Über das Kennenlernen eines neuen Partners, einer neuen Partnerin im fortgeschrittenen Alter hatten wir ja schon Austausch in zwei von dir eingestellten Blogs. Ich denke, es ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen, wenn man älter ist, nicht mehr so viel Lebenszeit vor sich hat, dann noch einmal einen Menschen kennenzulernen, mit dem man sich wirklich vorstellen kann, gemeinsam alt zu werden. Man ist in diesem Alter schon so geprägt von einem langen Leben, hat eigentlich viel Lebenserfahrung und kann sich doch "irren", wie es dir wohl eben passiert ist. Das Gute daran, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist, dass du es rechtzeitig bemerkt hast.

Ich persönlich habe es aufgegeben und mich eingerichtet, mein Leben allein zu verbringen und es mir trotzdem so schön als möglich zu machen. Wichtig ist doch, dass man ein paar wirklich gute und vertrauensvolle Kontakte hat. Von der Suche über Internet halte ich persönlich nichts, das habe ich, glaube ich jedenfalls, auch in deinen Blogs so formuliert. Auf dieser Ebene kann mich sich gegenseitig doch sehr täuschen und sich etwas vormachen.

Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinwegkommst und grüße dich sehr herzlich

Brigitte

Dnanidref

Liebe Brigitte, danke für Deine Sichtweiten!

Auch die Partner-Suche im Internet kann erfolgsversprechend sein, wenn man gegenseitige Vertrautheit mit realen Treffen und gegenseitigen Besuchen und mit entsprechender Zeit, gewinnt.

Liebe ist, egal in welchem Alter immer auch mit Risiken verbunden. Einzige Möglichkeit, diese zu unterbinden, ist wohl solche Hoffnungen abzuschreiben.

Trotz solcher Risiken sehe ich vertraute Nähe und Gemeinsamkeiten für mich als erstrebenswerteres Ziel, obwohl man mit zunehmenden Alter mehr Zeit für sich selber brauch. Doch solche Zeiten sehe ich nicht als Hinderungsgrund, wenn man Zeit für Nähe viel intensiver nutzt.

Lieben Gruß
Ferdinand


Anzeige