Ein Bobbycar für das Hasenkind......


Hasenmama sprach: Pappa hör mal zu, unser kleines Hasenkind braucht nun endlich ein Fahrzeug, damit er in die Hasenmalschule fahren kann.
Es wird höchste Zeit für die Eiermalerei.
Klein Häschen stand ganz verdutzt dabei und lauschte der Diskussion der Elternhasen, und war entsetzt.
Was, ich soll ernsthaft Eierbemalen lernen?
Das ist doch blöd, doch, wenn ich dafür ein Bobbycar zur Belohnung bekomme, na, dann fang ich doch mit der Malerei mal an.
Mama...Pappa...ich wünsche mir ein Bobbycar...!!!!
Hasenmama schaute streng auf ihr Hasenkind.
Hatte doch der kleine Hasenbengel schon wieder gelauscht.
Und sie zog ihm am Ohr, da man das nicht tut.
Klein-Häschen hoppelte zum Hühnerstall um sich trösten zu lassen.
Doch die Hennen lachten ihn nur aus. Dann legt ihr doch mal bunte Eier, dann wäre die Sache doch viel einfacher!
Reg dich nicht so auf - wir legen doch schon in zwei Farben, einmal beige und einmal weiß.
Ja, ja, das weiß ich doch schon, nur die dunklen sind für Farben nicht besonders geeignet !
Ich glaube, dachte das Hasenkind, ich muß noch was anderes erfinden.
Klaute dem Huhn wieder ein Ei und zog sich ins hohe Gras zurück.
Pflückte einen Grashalm ab und versuchte den als Dekoration auf das Ei zu kleben. Die Spucke, die er nach vergeblichen Versuchen auch noch ausprobierte, hielt nur einen Augenblick auf dem Ei.
Ach nee, stöhnte er.....ich muß doch zur Malschule hin. Doch zuerst will ich das Bobbycar......
Mama-Hase erklärte ihm die Farben und deren Namen....hmmm, die kenne ich doch schon.
Gelangweilt drehte er sich zur Seite und schrie sehr bestimmt: ich will ein Bobbycar und eine Eierkiepe......dann fahre ich auch in die Häschenschule und Punkt.

Bekommt er nun sein Bobbycar und malt die Eier an?
Vielleicht erst vor Ostern im nächsten Jahr?

Liebe Ostergrüße
Moni-Finchen





Anzeige

Kommentare (3)

Komet bis zum Osterfest ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich glaube, wenn Klein-Häschen brav ist, bekommt es mit Sicherheit einen Bobbycar. Denn zur Osterzeit werden alle Häschen mit dem Pinzelchen gebraucht um die Eier anzumalen.

Eine echte finchen Geschichte.

Herzliche Grüße Ruth.
finchen ...die Geschichte geht noch weiter......nicht erst im nächsten Jahr. Mußte nur eine Pause erfinden, da mir der Magen knurrte.
So ist eben das Leben.....
mit ganz lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen
velo79 Toll ist Deine kleine Geschichte. Hoffentlich ist bei
dem Hasenkind das "Böckchen" verschwunden. Aber er hat ja ein Jahr Zeit sich die ganze Sache zu überlegen.
Was haben Deine kleinen Zuhörer denn dazu gesagt?
Weißt Du das noch.
Ich wußte aber daß Du auch für Kinder nette Geschichten
schreiben kannst.

Noch viele nette Einfälle
wünscht Dir Hanni

Anzeige