Ein Brief von der Landesregierung

Autor: ehemaliges Mitglied

Als ich den Brief in der Hand hatte, fragte ich mich, was denn die Landesregierung von mir wolle, es ist weder LTW noch BTW,  vielleicht eine Umfrage, aber dann öffnete ich und es war ein Glückwunsch von MP Söder mit seiner persönlichen Unterschrift zu meinem bevorstehenden 75 jährigen Geburtstag.

Erst dachte ich, ist ja schön, dass ein Markus Söder an uns Senioren denkt, aber dann...bin ich tatsächlich schon so alt, dass ich einen Glückwunsch vom MP bekomme? Bisher dachte ich immer, so etwas bekommen nur 100 Jährige  und die mit Recht, denn es ist ein Alter dass man nicht so leicht erreicht.

Fakt ist,der Brief ist sehr nett, aber er erinnerte mich tatsächlich daran, dass ich inzwischen zu den hochbetagten gehöre, wie wir über 70 jährigen seit der Impfkampagne nun heissen.

Es ist mein 3. einsamer Geburtstag, 2019 hatte ich eine schwere Grippe und lag die meiste Zeit,  2020  kam Corona und ich dachte, aber 2021 werde ich mit meiner Famile feiern und essen gehen, am besten im freien in einem Biergarten mit guter Küche, da gibt es einige in meiner Nähe. Aber....noch ist es nicht so weit, ich bin zwar geimpft,aber meine Familie nicht und unter fragwürdigen Umständen ist mir nicht zum feiern. Vielleicht erlebe ich noch 2022, mit hoffentlichen normalen Bedingungen, dann aber werden wir groß feieren.

Aber ich feiere ganz bestimmt, wenn Corana vorbei ist und wir wieder ein halbwegs normales Leben zurück bekommen und vielleicht feiere ich auch meinen Geburtstag nachträglich. Aber der Brief hat mir tatsächlich ins Bewusstsein gebracht, dass jedes neue Lebensjahr ein Geschenk ist, denn unser aller Leben kann auch ohne Pandmie ganz plötzlich enden und nein, der Tod macht mir keine Angst, ich bin schon 2mal daran vorbei geschrammt, das Leben ist endlich.

Rosenbusch


Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied

Hallo Rosenbusch,
ich gratuliere Dir auch ganz herzlich nachträglich und wünsche Dir Gesundheit. Ich weiß nicht, wie das bei uns in Niedersachsen geregelt ist, aber ich würde mich auch über einen Brief von der Nied. Landesregierung freuen, oder vom Bürgermeister.😉
Und wenn Corona vorbei ist, wir wieder ein normales Leben führen und auch feiern können, feier ich alles nach, was man feiern kann.😆😆 Ich habe meinen Mann schon darauf vorbereitet und wir werden im Garten die tollsten Gartenpartys feiern.👍
Bleibt alle gesund und munter, einen lieben Gruß von
Jutta

ehemaliges Mitglied

@Juttchen  
Danke Julchen für Deinen Kommentar und ja, wir werden feiern, zuerst, dass alles vorei ist und das normale Leben zurück, dann mit meiner Familie,die ich wenig bis gar nicht gesehen habe, es wir mir für sie und für mich zu gefährllch, dann holen wir vieles nach.😉
Rosenbusch

werderanerin

Liebe Jutta, da muss ich schmunzeln...bei uns ist es ähnlich und ich denke, wenn irgendwann einmal alles vorbei ist, man sich treffen und feiern darf, kommen wir aus dem Nachholen garnicht mehr raus...gut so, das wird eine Freude und wohl Wochen dauern...!


Kristine    😂

ehemaliges Mitglied

@werderanerin
Ja liebe Kristine, dann hauen wir so richtig auf den Putz.👍😂

werderanerin

Nachträglich auch von mir alles Gute, vor allem Gesundheit.

Wenn mir so ein Schreiben ins Haus flattern würde..., denke ich zumindest, würde ich wohl sagen...okay, nun bin ich wohl auch in der Gruppe angekommen, die man würdigt...ob ich das gut fände...keine Ahnung.


Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin
So ging es mir gefreut habe ich mich und dann gegrübelt, aber.... ich bin nun mal in diesem Alter😉
​​​​​​
Rosenbusch 

Syrdal


Nun auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenn ich nicht ein Söder bin…
Aber solch ein Brief ist wirklich eine nette Geste. – Bei meinem 75. kam ein freundlicher Gruß von meinem Apotheker, das fand ich auch recht aufmerksam und nobel. Andererseits erinnert es in der Tat an das unaufhaltsame Voranschreiten der Jahre, doch schon lange bin ich sehr dankbar für jeden neuen Tag, den ich als Geschenk betrachten und annehmen darf. Allein das macht mir an jedem Morgen eine richtig gute Stimmung. Möge es allen Leuten so ergehen…

...wünscht mit sonnigen Wochenendgrüßen
Syrdal

ehemaliges Mitglied

@Syrdal  
Danke Syrdal, ja unsere Uhr tickt und deshalb genießen,was immer es ist, das einem Freude und Wohlbehagen bereitet.

Gruß von Rosenbusch

nnamttor44

Hallo Rosenbusch!

Vor 10 Tagen bekam ich auch einen Brief von der Landesregierung. Aber der enthielt nur die Mitteilung, dass ich mir jetzt einen Impftermin sichern dürfe ...

Eigentlich wollte ich meinen 75. Geburtstag überhaupt nicht feiern, ich sah es als nicht so wichtig an. Wie Du. Doch es blieb mir nichts anderes übrig, denn meine Kinder und mein Enkel, meine jüngere Schwester mit ihrem Lebenspartner sowie die Klubmitglieder meines Kegelvereins wollten - unbedingt!!

Anfang August 2019 war es noch möglich, dass auch 20 Leute zusammen feiern durften. Und die große Terrasse (die heute zu meiner Wohnung gehört) ließ das zu. Aber der Bürgermeister unserer Gemeinde war weder schriftlich noch persönlich Gast. Das passiert wohl erst beim 80.!

Bin mal gespannt, was in drei Jahren dann geschieht - falls ich das noch erlebe. Als "Hochbetagte" fühle ich mich eigentlich noch gar nicht. Meine Oma wurde 88, mein Opa 102. Bis dahin sind es noch ein paar Jährchen! Aber mein Vater nur 76 (bin ich gerade noch) und das Leben meiner Mutter dauerte nur 34 Jahre. Es kann jeden Tag etwas geschehen ...

💖lichen Dank für Deine Gedanken sagt

Uschi

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44
Hallo Uschi,vielen Dank für Deine Antwort und deinen eigenen Gedanken zu meinem Beitrag.

Rosenbusch

JuergenS

mIr hat Söder letztes Jahr zum runden (8.) gratuliert, denn vor 5 Jahren war er noch nicht dran.
Ich finde es eine schöne Geste, deine Gedanken finde ich interessant.

Ich konnte, weil es im September war, noch sogar in einem Lokal feiern, Riesenpublikum, wir waren 4. Reicht auch.😃

Servus, auf jeden Fall alles Gute.

ehemaliges Mitglied

@JuergenS  
Danke für die guten Wünsche und ja, es ist eine nette Geste vom MP, darüber habe ich mich auch gefreut, die anderen Gedanken kamen dann halt, aber letztlich ist es egal, die Zeit können wir nicht aufhalten.

Ich brauche auch kein Riesenpublikum, hätte nur gerne meine Enkel und Kinder wieder einmal zusammen an einem Tisch, was bei den "vielbeschäftigten Jungen und ihren vielen Verabredungen" immer ein Problem ist.😉

Grüße von Rosenbusch
 


Anzeige