Ein Buch, das das Leben schrieb


Seite 20
Irgendwann gab es den Befehl, alle Flüchtlinge haben sich in DRESDEN einzufinden.Also wurden wir,nach längerem Fußmarsch,in einen Zug verfrachtet und kamen in DRESDEN an. Es war der 12.Februar 1945. Mutter gefiel das nicht, es waren zu viele Menschen dort. Sie entschloss sich,mit mir zurück nach Lichtenhain zu gehen.(unser Glück)die ersten Bomben fielen, als wir unterwegs.
Nachts kamen wir in Lichtenhain an und sahen ,das der Himmel brannte.


Inzwischen war eine Zeit VERGANGEN:UND Mutter hatte den Einfall,nochmals nach Dresden zu gehen.Wir kammen an und dachte, wir wären in einer anderen Welt....
Die wunderbare Stadt ,Dresden war total zerstört. Von der herrlichen Frauenkirche stand nur noch ein kleiner Teil des Turms.Berge von LEICHEN säumten die Strassen.Überall rauchte es und qualmte es.Wir kamen an den Markt,wo sie die Leichen mit Flammenwerfern verbrannten,Es stank ganz fürchterlich.Die Bilder werde ich mein Lebtag nicht vergessen.


Im Jahre 2006 habe ich mit meiner Frau Dresden besucht.

eine schöne Zeit wünsche ich EUCH BIS zum nästen MAL bartho

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige