Ein Faschingsscherz ????!!!! zur Weiberfastnacht...


Ein Faschingsscherz ????!!!! zur Weiberfastnacht...
Ich suche einen Mann
vielleicht als Faschingsscherz?
einen Mann der alles kann
sprich: einen Mann fürs Herz.

Nicht zu groß und nicht zu klein
weder zu alt- noch gar zu jung
nicht dominant im äußren Schein
doch mit verhaltnem Schwung.

Einen der noch gehen kann
und sei es nur für eine Stunde
jeden Tag darf er auch dann
drehn mit mir nur eine Runde.

Er könnte auch in meinem Garten
alle Arbeit tun- die ich nicht mag
solange würd´ ich auf ihn warten
er ist ja lange- so ein Tag.

Schön wär´s wenn auch das Essen
er kochen würde für uns beide
und sollte er das mal vergessen
ich tät´ ihm sicher nichts zuleide.

Was noch zu machen ist im Haus
das darf er gerne tun
ich halte das ganz sicher aus
hab´ Zeit mich richtig auszuruhn.

Und gehn wir abends dann zur Ruh
darf er mit mir auch kuscheln
und fallen ihm die Augen zu
dann darf er müde Nuscheln.

Nun langsam kommen mir Bedenken
bin eine Frau mit vielen Macken
die Suche die kann ich mir schenken
ich werd´mir lieber einen backen.

Den kann ich mir dann einverleiben
und weiß: er wird lange bei mir bleiben....

Tulpenbluete 13
Angelika

Comic : Pixabay
 

Anzeige

Kommentare (11)

Tulpenbluete13

Allen Herzchengebern ein herzliches Dankeschön
Ihr habt alle Humor!!!!

Muscari
Seija
Elbstromerin
Wily
Kleiber
Wirius
und last not least Uschi

HerzRoseZwinkernSmileyHerzRoseHerzZwinkern

protes

dazu fällt mit ein
hamse nicht hamse nicht
hamse nicht ne frau für mich
lach
liebe Angelika
bin schon verheiratet
sonst hätt ich mich sofort vorgestelltErrötet
 lachende und liebe grüße hade

Tulpenbluete13

Lieber Hade,
ich freue mich, daß Du meine Verse mit Humor nimmst- genauso war es gedacht. Und ich weiß Du hast Humor....
Übrigens- das Lied (Ham´se nicht..)darfst Du auch nicht singen: Du hast schon eine Frau....

dankeschön für Deine  Worte
und einen "tollen" Gruß zum Faschingswochenende
Angelika

Wirius

O je, o je was hab ich da gelesen
das kann es nicht geben,
so ist es doch noch nie gewesen.

Müssen die Frauen gleich übertreiben
und Zehntausend Jahre Geschichte
der Geschlechter ganz neu schreiben. 

Gruß Wirius

Tulpenbluete13

Liber Wirius,

bei Frauen muß man immer auf was gefasst sein- vor allem zur Weiberfastnacht...da machen die noch viel schlimmere Sachen (z. B. Schlipse abschneiden)..

Die Geschlechter-Geschichte brauchst Du wegen mir auch nicht umschreiben... alles nur Spass... und was ist schöner als ein bisschen gelacht- oder wenigstens geschmunzelt...

Danke für Deinen Kommentar
und einen zwinkernden Gruß zum Wochenende
von AngelikaZwinkern

Syrdal


Dazu fällt mir so ganz spontan ein:
 
Könnt mich ja melden zur Betrachtung
für diesen edlen Hausmannsjob
und nach erfolgter Begutachtung
bekäm ich vielleicht auch ein Lob.
 
Was aber wird man rundum sagen,
wenn ich plötzlich Haustrottel bin
und alle werden sich dann fragen:
Was hat das Ganze denn für’n Sinn?      
 
Drum bleib ich in den alten Tagen
das was ich immer war: ein Mann –
brauch mich auch nirgends zu beklagen,
weil somit ja nichts schief gehn kann!
 
Mit Schmunzeln lehn’ ich mich zürück
genieß’ zufrieden dieses Glück...

...so isser halt nun mal, der alte
Syrdal   Zwinkern


 

Tulpenbluete13

Lieber Syrdal,

ganz herzlichen Dank für Deine spontanen Gedanken in Versform. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ja es wäre schon schlimm, wenn der Mann zum Haustrottel verkommen würde. Wenn man allein lebt ist man ja auch der "Trottel" für alles, aber da merkt es keiner und es macht sogar noch Spaß- so geht es wenigstens mir.

Übrigens gibt es das Jahr über immer mal wieder in der Bäckerei einen gebackenen Mann, meistens zu Martini.

In diesem Sinne- nichts für ungut
und einen lieben Gruß zum Faschings (Fastnachts-)wochenende...
Angelika
 

ladybird

ALAAF liebe Angelika,
weißt Du auch, dass es Männer gibt, die solche Frauen suchen????
100_7273.JPGwie elbstormerin schon schreibt, kaufe Dir lieber einen Sack Mehl....und backe Dir einen....aber lass ihn Dir nach dem Verzehr, dann nicht zu schwer im Magen liegen.....
fürs Vergnügen hättest Du dich ja beim Lugner mal anmelden können, dann kämst Du auf den Wiener Opernball.....
Dein Gedicht war die rechte Einstimmung für mich zum "FASTELOVEND" in KÖLLE...einfach genial gemacht.....
auf dass die "Herrlichkeit " jetzt bei Dir Schlange steht.........
das wünscht Dir ins Faschings-frankenland
mit einem fröhlichen HELAU
Herzlichst Renate

Tulpenbluete13

Natürlich liebe Renate

weiß ich das es auch des weibliche Pendent zu meinem gesuchten Mann gibt.

Aber in der heutigen Zeit der Emanzipation sind solche Frauen auch selten.. und mein den jüngeren sind sie schon "ausgestorben" Heutzutage wird alles gemeinsam gemacht und das ist auch gut so..

Für das Fastelovend (heisst das Fastnachstabend?)
wünche ich Dir und Deinen lieben Damen viel Spaß und viele Lacher...

Ich denke am Aschrmittwoch bist Du wieder ansprechbar oder?

Einen lieben Gruß nach Kölle...
Angelika

ehemaliges Mitglied

super geschrieben, liebe Angelika, Dein Schmunzelgedicht . Ja, back Dir lieber einen. Denn alles was Du schreibst wird leider von DIR erwartet werden. Die Pflege im Alter hast Du noch vergessen.
Also genieße lieber ab und zu die schönen Stunden.
Ich muß dann immer an einen Futon-Kauf vor vielen Jahren denken, als der Verkäufer fragte: Wie breit soll es denn sein? Und ich mir noch keine Gedanken gemacht hatte und er meinte, 1.20 für Singles, 2.00 m für Ehepaare, 1.40 m empfehle ich  für ab  und zu.
Warum sollte das nicht auch für anderes gelten?Tränen lachen

Liebe Grüße
Elbstromeri

 

Tulpenbluete13

Liebe Elbstromerin,

ja die Pflege im Alter habe ich vergessen- aber das habe ich schon hinter mir- und das war ein zu trauriges Kapitel als daß ich das in diesem Gedicht unterbringen wollte.

Die Sache mit dem Bett kommt mir auch bekannt vor.. Ich habe nach langen Doppelbett-Jahren mir auch ein neues gekauft- siehe Deine Scilderung.....

Ab und zu wenn ich wirklich mal was "Schweres" im Garten zu machen habe, wäre eine männliche Hilfe nicht schlecht.
Aber wozu gibt es Gärtner??

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar
und ich wünsche Dir viel Spass beim Faschingsendspurt
herzlichen Gruß
Angelika


Anzeige