Himmelfahrtstag - ein Tag für umherziehende "Vatertagsfeierer" ?
Immerhin wollten ja auch einige Familien aufbrechen !
Daher kann man die hier beliebten Ausflugsziele - Strandbad, Meer, Rhododendronpark -  nicht aufsuchen, da sich dort (vielleicht?) Menschenmassen herumwälzen ...
Vom Lesen sind meine Augen schon am Morgen müde !
Aufräumen ? Socken fertig stricken ? Ein Puzzle im Aufenthaltsraum anfangen ?
Versuchen, meine "neue Bekannte" zu erreichen, um mit ihr etwas zu unternehmen ?
Alles weckt keine unbändige Lust in mir !
Den Tag herumgammeln lässt schon mein Hund nicht zu, bald sitzt er wieder vor mir und guckt : Na, Frauchen, gib Dir einen Ruck, was wollen wir unternehmen ?
Da muss ich mir wohl was einfallen lassen...
Mindestens einen größeren Spaziergang machen, auch wenn mein Hund dazu nun gerade keine Lust hat !
Aber danach wartet ein schönes Mittagessen mit Spargel auf mich...
 


Anzeige

Kommentare (4)

nnamttor44

Dir einen wunderschonen Guten Morgen,  liebe Meerjungfrau!

Gern wäre ich jetzt dort an der Küste oder auf einer meiner geliebten ostriesischen Inseln, statt "nur" Deinen so erinnerungsträchtigen Nicknamen zu lesen! Doch das Land "Wünsch-Dir-was" gibt es leider nicht. Einen Hund gibt es zwar im Haus, aber der liebt sein Frauchen - meine Tochter - heiß und innig, und wenn sie in Sichtweite erreichbar ist, ist jeder andere abgemeldet.

Hab gestern meinen neuen Rollator bekommen, aber der Wind ist so kalt und heftig, dass ich es mir bei meinen "Alten-Gehtempo" übrlege, ob ich so zeitig einen Spaziergang mache ...! Wäre auch für Eddy kein Anreiz, neben mir herzutrotten oder um mich herum zu springen.

Die wenigen Wolkenlöcher, die am Himmel den Sonnenschein durchblinken lassen, reichen nicht wirklich, um ein "warmes Ende-Mai-Wetter" hervorzuzaubern!

Wünsch Allen einen schönen Himmelfahrts- bzw. Vatertag!!!

Uschi

Meerjungfrau43

Hallo, Uschi! @nnamttor44  
Hast Du keinen schönen Wald in der Nähe ? Da merkt man den Wind nicht so und kann ungestört spazieren gehen ! Das liebt auch mein Hund (Kaninchenteckel-Dame von 14 Jahren...) !
Liebe Grüße Marianne

nnamttor44

@Meerjungfrau43  
Vor ein paar Jahren war es stets meine Aufgabe, mit unserem Wuschel den frühen (oft schon um 6 Uhr) ersten Spaziergang und nach der Arbeit als Erste zuhause mit dem Hund zu gehen, nur ihn in den Garten zu lassen, war einfach keine Option! 17 Jahre lang.

Der Pukel (Dackel-Pudel) wurde unser Familienmitglied, als wir Verwandte im Harz besuchten und unsere Tochter diesen süßen Welpen in deren Nachbarschaft entdeckte. Aber wie das so ist: Kind verliebt sich in das kleine Wesen, Mama gibt endlich nach, wenn versprochen wird, dass Kind sich um die täglichen Pflegeeinheiten des Tierchens kümmert.

Doch da kommt der tägliche, pünktliche Schulbesuch dazwischen und immerhin muss so ein Tierchen ja nicht nur morgens und abends sich erleichtern! Schulbesuch, -aufgaben und Freunde beanspruchen auch ihre Zeit und dann kommt's, wie vorhergesehen: Mama kümmert sich um das Tierchen!

Nach diesen Erfahrungen wollte die Familie mir - als Wuschel nicht mehr war - "zum Trost" einen neuen Welpen schenken. Ich habe es vehement abgelehnt! Nicht, weil ich keine Hunde mögen würde, sondern ich nicht erneut, unter Umständen für wieder 17 Jahre, mich von der Fürsorge um ein Tier eingespannt fühlen wollte. Nur dort Urlaub machen, wo Hunde erlaubt waren, nur die Leute besuchen, die Hunde mögen. Und wenn unser Süßer mal zum Tirarzt musste, durfte ich mir von meinem Arbeitgeber frei geben lassen. Zum Schluss allein zu erleben, wie kläglich sein Tierleben zu Ende ging, war schon hart! Aber als ich zum Einschläfern des icht mehr lebensfähigen Kleinen beim Tierarzt wartete, kam mein Sohn plötzlich ins Wartezimmer. Er wollte mich doch nicht diesem Erlebnis allein ausgsetzt wissen und sich ebenfalls dabei von Wuschel verabschieden!

In meiner jetzigen Umgebung hier ersetzt die nur wenig bewaldete Umgebung von Aller und Weser schöne Wälder. Das war in der Nähe von GMHütte am Teutoburger Wald anders. 100 Schritte von der Haustür entfernt begannen herrliche Wald-Spazierwege! Haben wir oft genutzt.

Bei einem Besuch bei unserer Tochter im Winter spazierten wir an der Aller entlang. Wuschel fand schon Schnee himmlisch! Als wir dann am Fluss entlang gingen, machte er einen Satz ins Wasser und genoss seine nasskalte Abkühlung!!

Auch der Bach in unserem heimischen Garten damals war für ihn trotz eines meterhohen Ufers keine Herausforderung: er sprang mit einem Satz hinein, wuselte nach irgendwas und war auch mit einem Sprung wieder auf dem Ufer im Garten.

Ich bin wirklich neugierig, ob meine Tochter in 20 Jahren, wenn sie fast so alt ist wie ich jetzt, sich immer noch um einen vierbeinigen Seelentröster 💖 kümmert. Eddy ist derzeit der Familienhund, aber ich könnte mit ihm keineswegs mehr die nötigen Spaziergänge machen. Jeder wie er mag oder kann ...

Weiterhin viel Freude für Dich mit Deinem Hund(chen?) wünscht

Uschi

nnamttor44

@Meerjungfrau43  
Hallo Marianne!

Bei dem Sturmwind, der hier seit Tagen die Baumkronen schüttelt, Äste abreißt und die Natur so herbstlich erscheinen läßt, wird ja sogar davor gewarnt, die ausgetrockneten Wälder zu besuchen! Und da müsste ich auch meinen (neuen) Rollator in den PKW kriegen. Ohne brauche ich zum Spaziergang garnicht aufbrechen. Mir fehlt der WÄRMENDE Sonnenschein!!

Aber Dir mit Hundchen schöne Spaziergänge wünscht

Uschi


Anzeige