Neulich wurde es im ST ein wenig liebevoll… Über die Liebe kann man natürlich nicht immer nur ganz ernst, sondern auch scherzhaft reden. Und dann hat man gewöhnlich mit Frivolität zu tun. Nach Wikipedia ist Frivolität eine mit sexueller Andeutung versehene sprachliche Mehrdeutigkeit. Frivol können aber auch Witze in Form von Zeichnungen, oder eben Rätsel sein.

   Das Rätsel, dass ich hier heute präsentieren möchte, wurde mal auf einer Papierserviette in einem Café gezeichnet. Wir waren eine Gruppe von jungen Leuten, so zwischen 17 und 23 Jahre alt, Mädchen und Jungs. Unter den Jungen war ein sehr bescheidener junger Mann, der mir ganz ganz kleine Winke gab, dass ich ihm gefallen würde. Als er uns dann die Lösung dieses Rätsels zeigte, war ich ein wenig verlegen… So etwas, wo er sonst einen anständigen Eindruck machte!

   Ich hoffe, dass sich hier niemand verlegen fühlen wird, zumal das Rätsel und dessen Lösung auf keinen Fall vulgär sind; nur frivol eben, und sogar – sympathisch.

Auf dem Bild unten sind nun Elemente zu sehen, aus denen man ein Bild machen soll, dessen Titel eindeutig lauten kann: „Kuss und Staunen“. Man soll nur so viele Elemente gebrauchen, wie es hier gezeichnet steht; nichts auslassen, nichts hinzugeben. Eindeutig: „Kuss und Staunen“!

   Die Lösung wird hier dann morgen gegen 19.00 Uhr als ein Kommentar gepostet.
Viel Spaß beim Raten und Zeichnen!

(Die Figuren können natürlich besser aussehen, als bei mir; ich kann nicht schön zeichnen!)

ratsel.jpg


Anzeige

Kommentare (18)

Manfred36

Ich denke doch, die Figurenelemente sollten auf den Menschen zugeschnitten und auch nicht gespiegelt sein?

Christine62laechel

@Manfred36  

Man müsste versuchen... Ob das aber genauso frivol und sympathisch aussehen würde?

:)

debi

na so was.jpg
Lustig ist es schon und viele Möglichkeiten gibts auch, aber
frivol ???  Auf jeden Fall sind meine Beiden schlecht zu Fuß :-)
Ich weiß es eben auch nicht ... aber heute Abend
werden wir große Augen machen und staunen.  
Lacht debi als TierfreundinLachender Teufel

Christine62laechel

@debi  

Liebe Tierfreundin Debi,

super... Wo bleibt aber das Staunen?
Du hast noch Zeit. Und der Kuss ist auf Deinem Bild echt saftig! Tränen lachen

Mit Grüßen
Christine
(Tierfreundin auch)

debi

@Christine62laechel  
Das war wirklich ein nettes Rätsel ... vielen Dank Lachen.
Eines hab ich im Nachhinein bei meinem Versuch noch entdeckt:
Die Schwänzle hätten die Zwei in so nem Fall auf gar keinen Fall hängen lassen, gell Zwinkern
Grüßle zur Abendstunde 79.gif
debi
 

Humorus

Liebe Christine das ist einmal etwas anderes und auf die Lösung von Manfred wäre ich niemals gekommen. Der ist ja das Superhirn in unserer Runde!!!!

Danke für den Denkanstoß von Dir,
.

Klaus

Christine62laechel

@Humorus  

Ja, ist er, doch es gibt hier auch noch einen besseren Vorschlag - da hat Debi fast schon ein Superhirn zum Quadrat... :)

Mit Grüßen
Christine

HeCaro

Ich habe keine Ahnung.
Ich komme morgen wieder, wegen der Auflösung.
LG Carola
 

Christine62laechel

@HeCaro  

Hatte ich auch keine, als ich das Rätsel vor Jahren zu lösen versuchte.
Komm doch bitte heute wieder, liebe Carola, der Text stammt von gestern!

Mit lieben Grüßen
Christine

HeCaro

@Christine62laechel  
Leider muss ich mich jetzt doch bis morgen gedulden
ich hab Besuch bekommen und muss mich verabschieden.
Die Idee von Debi find ich gut.

Liebe Grüße von Carola, die schon gespannt ist.

 

ehemaliges Mitglied

Hallo Christine, da bin ich auch überfordert, aber ich werde morgen mal ein Auge drauf haben.
LG Winken
Peter

Christine62laechel

@Roller45  

Der Text wurde gestern verfasst, komm also bitte heute Abend vorbei, Peter, um die Lösung zu sehen.

Mit Grüßen
Christine

Roxanna

Eigentlich, liebe Christine, hätte ich schreiben wollen, wenn einer lösen kann, dann Manfred. Nun hat er schon eine Lösung eingestellt und ich bin sehr gespannt, ob sie stimmt. Allerdings berühren sich ja die "Münder" nicht Kuss. Ich selbst würde das nie herausbekommen. Dein Rätsel gefällt mir Lachen.

Herzliche Grüße
Brigitte

Christine62laechel

@Roxanna  

Liebe Brigitte,

ja, eben, der Kuss fehlt bei dem Manfred! Und sein Staunen ähnelt ein wenig dem Schreck... Freue mich, dass Dir mein Rätsel gefällt. Bis 19.00 Uhr dann, da wird alles klar. :)

Mit lieben Grüßen
Christine

Manfred36


Da das sicher unrichtig ist, kann ich es ja schon vorab mal zeigen.

Christine62laechel

@Manfred36  

Es wurde nun soweit...

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Versuche online, und für diejenigen nur zu Hause auf einem Zettel gemacht. :)

Und die Lösung des Rätsels ist - wie angesagt - frivol und sympathisch:

losung.jpg:)

Roxanna

@Christine62laechel  

Wie süüüüüüßßßß, liebe Christine Kuss, danke für den Lacher. Das Schmunzeln wird heute Abend nicht mehr von meinem Gesicht weichen Lächeln.

Dir wünsche ich einen wunderschönen Abend und grüße dich sehr herzlich

Brigitte

Christine62laechel

@Manfred36  

Ja, lieber Manfred, du bist klasse... Die meisten Versucher beginnen bei dem Kuss, und manchen gelingt es auch irgendwie, doch das Staunen schaffen sie nicht. Dein Staunen wäre anzunehmen, doch - wo bleibt der Kuss?

Bis Abend dann, da poste ich die Lösung; wenn du gestattest, als Antwort auf deinen Kommentar.


Anzeige