Ein Gedicht zum Nachdenken - es heißt "Gelesenes", ist von mir selbst.


[size=14][/size]
Gelesenes

Wenn jemand etwas niederschreibt
und was Bestimmtes sagen will
dann nehme jeder sich die Zeit
und lese, so er kann und will.

Der Sinn steht oftmals "zwischen" Zeilen
und dabei sollte man verweilen.
Kritik schnell zu Papier gebracht,
hat manchen Freund zum Feind gemacht.

Drum die Moral von dem Gedicht??
Nur Lesen, das genügt noch nicht!

Copyright by Sabrina



Wie gesagt, etwas zum Nachdenken - besonders jetzt zur Weihnachtszeit, wenn die Tausenden von Briefen und Karten kommen, oftmals sind "zwischen den Zeilen" versteckte Andeutungen, Hilferufe oder auch Liebkosungen versteckt, die man allzuoft überliest. Ich sage das nicht, weil ich nur daher plappere sondern ich war lange viel zuviel mit dem Ableben eines Menschen beschäftigt, daß ich all die geschriebenen Briefe zwar gelesen, aber nichts verstanden habe....es war eben nur "Gelesenes".

Mit lieben Grüßen an alle, die das lesen - verbunden mit einem ganz herzlichen Weihnachtsgruß!

Sabrina

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige