Ein geiler Hund

Freunde geben mir am Telefon 4 oder 5 Wörter, die nichts miteinander zu tun haben und ich mache daraus
ein Gedicht, das ist kreativ und macht sehr viel Spaß.

Gedicht mit 5 Wörtern
HUND, MARZIPAN, DAUNENKISSEN, BLUMENVASE, BILDERRAHMEN

Marie hat einen Hund in Pflege
der ist 'ne echte Nervensäge
er jault und knurrt holt aus dem Bett
Marie, die gern geschlafen hätt'.
Der Hundemann will nicht mehr warten
und heute reicht auch nicht der Garten,

'ne läuf'je Hündin treibt sich rum,
das treibt den alten Bock nun um.
Marie, die zieht sich schnell was über,
der Hund rast rum, als hätt' er Fieber.
Doch plötzlich ist es mäuschenstill,
Marie nun erst mal gucken will.

Im Zimmer sitzt und kaut der Hund,
verschmiert der Teppich und der Mund.
Oweh, er frißt das Marzipan,
das fehlt mir noch, sie macht ein Plan.
Im Schlafraum sperrt sie ihn nun ein,
ich dusch mich erst und mach mich fein.

Dann nimmt sie ihre Kamera,
ein Sonnenaufgang, wunderbar.
Marie geht nun zum Hund ins Zimmer,
doch dort wird es um Vieles schlimmer.
Der Hund der hat sich ja erbrochen,
Marie, die hat es gleich gerochen,

ganz vollgekotzt ihr Daunenkissen,
Sie wird das gute Stück vermissen.
Der Bilderrahmen auf dem Tisch,
zerbrochen und nicht mehr ganz frisch.
Die Blumenvase mit Narzissen,
die hat der Hund auch umgerissen.
'Ne Sauerei mit diesem Köter,
jetzt erst mal raus, das mach ich spätzer.

EIN LEBEN MIT 'NEM GEILEN HUND
IST FÜR DEN MENSCHEN NICHT GESUND.


Anzeige

Kommentare (7)

2.Rosmarie

Liebe Malina,

um ehrlich zu sein: Erst dachte ich: Ach, solch ein 5-Wörter-Spaßgedicht lohnt sich sicher nicht zu lesen. Weit gefehlt! Dir ist ein großer Spaß gelungen. Ich habe deine Geile-Hunde-Story mit ganz besonderem Vergnügen gelesen!

Es ist dir prima gelungen!

Liebe Grüße
Rosmarie

malina

@2.Rosmarie, danle dir, dann hat es drr ja beim Lesen soviel Spaß gemacht. wie mir beim Schreiben. Lieben Gruß, Malina

Juttchen

Liebe Malina,
da hast Du ganz toll gereimt. Das hat mir sehr gut gefallen. Und dabei noch 5 Wörter vorgegeben bekommen. Echt toll! 👏
Ich kann das leider nicht.
Einen schönen Nachmittag wünscht
Jutta

malina

@Juttchen, ich danke dir, das macht sehr viel Spaß und manchmal kommen die komichten Sachen raus, Außerdem beschäftigt es den Kopf und kitzelt die Kreativität. Lieben Gruß, Malina 

Muscari


Was man doch aus fünf ungleichen Wörtern basteln kann.
Schon prima gelungen,
meint mit einem Lachen
Andrea

malina

@Muscari  Danke Andrea, ich habe dieses Hobby wieder neu aifgenommen, es macht Spaß und lenkt wunderbar von manchen, nicht nachvollziehbaren Widrigkeiten ab.

nnamttor44

Hab so einige Hunde erlebt, aber so eine Sauerei - tschuldigung - Hunderei hat uns keiner geliefert!

DSC06891.jpg
Bei Eddy müssen wir schon aufpassen, dass er seiner Schokoladensucht nicht nachgehen kann.

Wuschel liebte auch Marzipan. Aber da wir aufpassten, wurde er 17 Jahre alt!


Anzeige