Ein gemütlicher Spaziergang oder wer geht hier mit wem Gassi?


Ein gemütlicher Spaziergang oder wer geht hier mit wem Gassi?

Die ersten Sonnenstrahlen, wie schön, habe Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang und einen Besuch bei Cocki, dem Hund meiner Familie. Alleine möchte ich nicht gehen und nehme die Hundeleine zur Hand. Cocki weiss vor lauter Freude nicht was er tun soll und denkt sich, gebe ich mal vorsichtshalber ein Pfötchen nach dem anderen und richtig, los geht es.
Natürlich weiß er ganz genau, dass er mit "Oma" machen kann was er will und ich - meistens - nachgebe.
Stimmt, ich habe meine helle Freude daran, wenn er vor mir her wackelt und mit Hingabe schnüffelt.
So geht er auch umgehend seiner Lieblingsbeschäftigung nach, beschnuppert und markiert jeden dritten Busch und zieht seiner Wege, egal wohin ich denn gehen möchte oder in welchem Tempe ich unterwegs bin, es beeindruckt ihn auch Heute nicht.
Unterdessen erfreue ich mich an den ersten Krokussen und Schneeglöckchen und halte mein Gesicht in die Sonnenstrahlen. Wie schön, der Frühling steht vor der Tür.
Nun ist ein Cocker ja bekanntlich ein Spürhund...... Plötzlich, ohne Vorwarnung, nimmt er eine neue Spur auf und zieht mich heftig hinter sich her. Anfangs geht auch alles gut, ich folge ihm wie immer!
Er steckt seine Nase in ein großes Grasbüschel und ich träume ein wenig vor mich hin und glaube ihn erstmal beschäftig.
Weit gefehlt, Cocki möchte die Seite des Weges wechseln und ehe ich mich versehe, liege ich bäuchlings mitten auf dem Weg!
Cocki merkt, dass etwas nicht stimmt, kommt umgehend zurück und setzt sich brav neben mich und leckt meine Hände............wie süüß ist das denn.
Ich rappel mich irgendwie hoch und - man glaubt es nicht - Cocki bleibt ganz brav bei Fuss und schaut mich ab und zu mit seinen großen braunen Augen an als wolle er sagen: Du machst aber auch Sachen!
Wieder zu Hause, weicht er nicht von meiner Seite und schmust was das Zeug hält.
Ich werde weiter mit ihm Gassi gehen, dabei nicht mehr vor mich hinträumen und Cocki immer im Auge behalten.




 

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige