Ein Glücksmoment...

Autor: ehemaliges Mitglied





Morgenrot

Die Berge stehen trotzig
gar nicht protzig
gross und mächtig
einfach prächtig

Ich bewundere sie
ich liebe sie irgendwie
Berge sind wie Seelen
sie würden mir fehlen

Es wird hell am Firmament
ein wunderschöner Lichtermoment
ein Rosaschleier zart gemalt
sich über die Berge verstrahlt

Erst zaghaft dann immer mehr
grüsst uns die Sonne zur Wiederkehr
ein Moment, ein Augenblick
fühlt man tief drin, ein grosses Glück





©bySilvy

Anzeige

Kommentare (15)

indeed du wohnst in einer Gegend, wohin andere in den Urlaub fahren. Es ist schön, wenn man seine Heimat liebt. Was für den einen die Berge sind, sind für den anderen die See oder der Wald oder die Heide und das ist auch gut so.
Es ist Glück, wenn man so empfinden kann. Glück besteht aus Augenblicken und die sollte man wahrnehmen und auf sich wirken lassen.
Habe ich gerne gelesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
ehemaliges Mitglied Das ist schön, Reichtum des Herzens, danke!

Liebe Grüsse
Deine Silvy
ladybird dieses,Dein Erlebnis als "großes Glück" zu empfinden, ist schon ein "großes Glück", ich nenne es
Reichtum des Herzens,
herzlichst Renate
ehemaliges Mitglied Danke für den lieben Kommentar.
Ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüsse
Silvy
ehemaliges Mitglied Ich danke Euch für die herzlichen Worte!
Es macht mich glücklich dass das Gedicht Euch beiden gefällt.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Eure Silvy
Traute Glücksmomente muss man zulassen, wie schön ist es glücklich zu sein, aber schwer die Alltags-lasten zu ertragen und nebenher vor Glück zu strahlen.
Glück kehrt zu uns ein wenn wir das Glückstürchen öffnen und es herein lassen und einfach selig sind.
Danke für Dein Gedicht, das den Anstoß gab, mal ein bisschen darüber nach zu denken.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Bruno32 Ich war schon auf etlichen Bergen in der Schweiz, Eiger, Mönch und Jungfrau, am Matterhorn auf den Gornergrat und am Genfer See.Darum verstehe ich deine Begeisterung.
Mir ging es so,das ich gar nicht mehr wieder herunter wollte, wenn ich einen Berg bestiegen hatte.
Dein Gedicht hat mich an diese schöne Zeiten erinnert, vielen Dank
mit Grüßen Bruno und Tilli die auch von deinem Gedicht begeistert ist.
ehemaliges Mitglied Danke für das schöne Lied, die Heimat ist halt doch immer am schönsten.
Auch wenn Du nicht viel Berge hast, liebst Du deine Heimat.

Es war wirklich nur einen kurzen Augenblick so, dann war alles wieder weg. Aber ich habs erwischt.

Liebe Grüsse
von Deiner
Silvy
ehemaliges Mitglied Es war wirklich einen Augenblick traumhaft,
mit diesen wie vom Föhn zerrissenen Wolken
und die Sonne dir rot aufgeht.

Danke für Deine lieben Worte
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Danke für das schöne Foto.
Vom Flieger aus bewundere ich die Bergwelt auch gerne,
aber dann wenn man über das Meer fliegt und dabei noch
die Ufer der fremden Länder sieht, das ist wunderschön.

Danke für Deine Worte
Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied Diese schöne Stimmung war vorgestern Morgen um ca. 7 Uhr, nur ganz kurz, aber ich ab sie erwischt.
Es war wirklich ein schöner Augenblick.

Danke für Deine Worte
Es grüsst Dich lieb
die Silvy
ehemaliges Mitglied Auch ich wohne in einer Gegend, wo weit und breit
kein Berg zu sehen ist.
Du schenkst sie uns sehr emotional und Deine
Zeilen haben mir sehr gefallen.

Liebgruß Deine Moni
ehemaliges Mitglied du hast das Morgenrot in den Bergen wundervoll beschrieben. Da kann ich deinen Glücksmoment sehr gut nachvollziehen.

Schön, das zu lesen und anzuschauen.

Ganz liebe Grüße von
deinem Freund Gerd
Komet hier sind die Berge ja nicht so hoch wie bei dir, aber auch mir würden sie fehlen.Der Wald und die Natur rings umher.


das waren die Alpen vom Flieger aus gesehen.

Dein schönes Gedicht beschreibt die Liebe zur Natur.
Mit lieben Grüßen - Deine Ruth
Landliebe Ja, liebe Silvy, das kann ich sehr gut nachvollziehn, auch wenn hier bei mir die Berge nur Maulwurfshügel sind, grins.
Diese Stimmung hast du sehr gut für uns rübergebracht, danke.
Einen lieben Gruß vom platten Land zu dir in deine schönen Berge! Birgit

Anzeige