Ein großes Herz


Traute2012(Traute)






Ein großes Herz

Ich hab in meinem Herzen
der Kämmerlein Stück vier
da drinnen sind bewahret
davon erzähl ich hier

Im Ersten Stübchen wohnet
die Liebe allgemein
sie ist für viele Menschen
nicht einem nur allein

Im zweiten Stübchen wohnen
drei Kinder alle mein
sie sollen dort behütet
und gut geborgen sein

Im dritten Stübchen wohnen
die Eltern nicht allein
es sind auch meine Ahnen
die nicht mehr bei und sein

Im vierten Stübchen wohnen
die Freunde nah und fern
es kommen immer Neue
ich mag sie herzlich gern

So ist mein Herz vergeben
für viele und noch mehr
wer mag soll da zu kommen
tritt ein, ich bitte sehr

Traute

Anzeige

Kommentare (20)

Traute danke der Arm voll ist eingetroffen, ich lege sie in mein Schatzkästlein.
Ja ich mag die kapriziöse Rose und fotografiere sie in unserem Bürgerrosengarten und den Schrebergärten.Aber ich mag auch die Margarite und die Wiesenblumen alle.
Wir haben ja alle soviel Platz für das und die die wir mögen, stimmts?
Mit Dank für die Rosen und die blumigen Worte,
grüßt Traute ganz freundlich
Traute 2(Traute)


samti wenn ich nur könnte, ich vergesse immer wieder wie es geht, schickte ich dir für dieses Gedicht mein schönstes Foto einer Rose. Du magst Rosen, das weiß ich. Nimm einen ganzen Arm voll. Leider nur in Gedanken, mit einem herzlichen Gruß. Helga
Traute Danke für Deinen Beitrag. Ich würde es auch nicht wagen mich Dichter zu nennen.
In erster Linie Reimereien und poetischen Versuche.
Aber Du kannst doch bei,Eure Blogs und Videos, Eigene Gedichte, einstellen.
Das ist nicht Themen-gebunden.
Auch Reimereinen, vielleicht noch humorvolle sind hier sehr beliebt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied Ein schönes Gedicht, in dem viel Wahrheit steckt. ich dichte auch ein wenig aber es sind mehr Reimereien über alltägliche Dinge, was dabei rauskommt. Demnächst setze ich hier beim ST auch was rein davon, ich weiß nur noch nicht auf welcher Seite.
Traute Je älter man wird, um so mehr Platz braucht man für all die vielen, Lieben, die man bewahren möchte.
Wir Frauen/Mütter sind ja bestens ausgestattet und für jeden findet sich in unserer Sympathie und Beschützerecke noch ein Plätzchen.
Wobei es bei den Herren wohl ähnlich gehen soll?
Danke für den Besuch in meinem SchmunzelEinsichtsGedicht.
Mit freundlichen Grüßen, bei schlechtestem Wetter, die gutaufgelegte Traute

Britt liebe Traute - ist dein Herz
Man kann sich vorstellen, dass dann alle Kammern zusammen eine stabile Einheit ergeben und dein Herz vorbildhaft ausgestattet ist. Ich wollte dir sagen, dass dein Gedicht mir sehr gut gefällt. Mit lieben Grüßen
Britt
EHEMALIGESMITGLIED63 schön beschrieben Dein großes Herz....
manchmal,
werden die die nur kurz anklopften
um sich ein wenig anzuschmiegen
Geborgenheit suchend zu Dauerbewohner,,,
da ist es sicher gut, daß Dein Herz so weit
so groß so gut ist.....Lg Elisabeth
g]

Sommer(Begine)


Traute Die Menschen waren auch gut zu mir, zwar erst ein wenig später, aber es waren ja auch andere Zeiten.
Dann im Berufsleben, habe ich so viele freundliche hilfsbereite Menschen getroffen, dass, wenn ich da nicht etwas hätte zurückgeben wollen, ich eine Sadistin gewesen wäre.
Selbst hier habe ich noch keinen schlechten Menschen gefunden. So ist es mir ein Leichtes, nett zu sein.
Ein kleines Missverständnis gab es mal, aber ich habe dann, den ersten Schritt getan und bin darüber so glücklich, denn jetzt wäre es zu spät zu Versöhnung.
So habe ich nach schwerem Start, auf meinem Lebensweg sehr wenig wirklich böse Menschen getroffen. Da ist es doch ganz normal, das ich zu ihnen zählen will.
Mit ganz lieben Sonntagsgrüßen, aus dem griesegrauen Chemnitz,
Traute
Traute2012(Traute)


immergruen Liebe Traute!

Wer so viel Platz in seinem Herzen hat muss ein liebevoller Mensch sein.
Mehr weiß ich zu Deinem Geeicht nicht zu sagen!
das immergruen
Traute Das war mir so eingefallen, als jemand sagte, man muß ein großes Herz haben, damit alle Platz finden, die man mag.
So habe ich die vier Herzkammern vergeben, nicht vermietet, wer drin ist darf bleiben, so lange er mag.
Danke für die liebenswerte Beurteilung.
Die wünsche ich auch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
sensibelchen13 da ist Dir ein wunderschönes Gedicht gelungen.
Ich habe es sehr gerne gelesen.
Hab eine schöne Zeit.

Herzlichst
sensibelchen13
Traute Im vierten Stübchen klein solln viel STler sein.
Geborgen seid ihr, es ist kein Palast, aber wer einen Ostpreußen zum Freund hat, hat ihn alle Tage.
Ein liebes, gutes Wort bringt Sorgen eiligst fort.
Ich mag Euch und es ist mir eine Freude, hier ohne durch die Blume sprechen zu müssen, mein altes Herz ob Freude ob Schmerz, bei Euch ausschütten kann.
Seid mir weiterhin Willkommen,
sagt Traute
Traute2012(Traute)


henryk ...wohnen kann....liebe Traute ..ein bisschen so weit...aber ich freue mich und so sehr!HenrykMai(henryk)


seelchen wohl dem....der in deinem herzen wohnen darf....es geht ihm sicher gut!!!.......
keine kälte wird ihn plagen....in der wärme deines herzens wird er geborgen sein..........
danke.....für dein --herz--liches gedicht......
liebe grüsse...seelchen..




seelchen wohl dem....der in deinem herzen wohnen darf....es geht ihm sicher gut!!!.......
keine kälte wird ihn plagen....in der wärme deines herzens wird er geborgen sein..........
danke.....für dein --herz--liches gedicht......
liebe grüsse...seelchen..


inge43 liebe traute, ich nehme dein angebot an und komme in
deine kammer. auch für dich wird immer ein platz in meinem herzen sein.wir haben vieles gemeinsam und fühlen ähnlich.
ein in worte gefaßtes geschenk von dir für uns.
danke sagt ingrid
Traute Danke für die Worte, Du hast im Elend und in der Not, genau wie ich,Barmherzigkeit erlebt. Sonst wären wir auch den Weg der Anderen gegangen um die wir weinen trauern und den Mund aufmachen.
Mit ganz herzlichen Grüßen,
ein altes Preußenherz
hält (mit kleiner Hilfe)
weiter Takt
Sagt Traute
Pan kann nie groß genug sein! Deshalb wünsche ich mir,
liebe Traute, dass Du noch ein Stübchen anbaust:
Für alle die Menschen, die keinen Mund haben, um
von ihrem Schicksal erzählen zu können, wie wir
es tun!
Ich helfe gern bei der Einrichtung-
sagt Horst~
Traute Ja da bist Du doch schon lange,
in meinem Herzen drin
mit ein paar von STlern
seit ich hier bei Euch bin

Jetzt lugt die Sonne zwischen den wolken durch.
Aber sicher nicht mehr lange?
Danke für den lieben Beitrag,
sagt Traute

paddel Du hast ein sehr großes Herz,
nein... das ist kein übler Scherz.
Gerne bin ich in deinem Stübelein,
möchte dein Freund für immer sein.

Ein ganz, ganz liebes Gedicht von dir...

Herzliche Grüße vom Möchtegern-Sailor Herbert...


Anzeige