Ein Haus im Grünen...


Ein Haus im Grünen...

Ein Haus im Grünen- was für ein Traum
hängt für mich an diesem Baum.
Eim Haus im Grünen: oh wie fein-
das wird nun mein Eigen sein.

Genuso stellt´ ich mir vor mein Häuschen
bin ich doch nur ein kleines Meischen-
brauch´ es für mich und meine Brut-
Ja das Häuschen- das wäre gut.

Wenn ich auf dem Nestchen sitze
ist mein Meiserich ganz große Spitze.
Den ganzen Tag fliegt er nach Mückchen..
Nahrung nur in kleinen Stückchen.....

Wenn die Kleinen sind dann groß-
fliegen sie weg.. und ich denke bloß:
Wie schnell sind sie doch flügge..

Mein Vemieter der hält große Stücke..

auf Sauber- und auch Reinlichkeit:
drum frisch geschrubbt hängt das Haus bereit-
für uns als Meisenuntermieter-
wenn wir im Frühling kommen wieder..

Im voraus haben wir schon gemietet:
Man muß doch nehmen- was sich so bietet.....

Tulpenbluete13
Angelika

eigenes Foto und eigenes Häuschen

Anzeige

Kommentare (11)

Komet

Liebe Angelika,
ein schönes Gedicht über Dein Häuschen im Grünen und es sieht noch soooo schön neu aus.
Das meinige ist leider in die Jahre gekommen und sieht schon recht mitgenommen aus.

DSC_0017 (2).JPG
aber es wird in jedem Jahr heiß geliebt und gemietet.

Viele Grüße
Ruth

Tulpenbluete13

@Komet  
liebe Margit 
dein Häuschen ist ja sogar mit meischen
meine waren zu beschäftigt die haben sich nicht fotografieren lassen
ist doch schön wenn man einen Vogel hat oder nicht?
lach
danke dir für den tolles Bild hat mir sehr gefallen
einen k
lieben Gruß zu dir
angelika

Tulpenbluete13

@Tulpenbluete13  
Liebe Ruth 
bitte entschuldige die „Margit“ 
ich weiß nicht warum ich mit den beiden Namen ein Problem habe
man wird eben alt……..

ladybird

Liebe Angelika,
in der Vogelwelt braucht es keinen "Berechtigungs-schein", wie im sonstigen Wohnungsangeboten....
Dein "Häuschen im Grünen" hat obendrein noch eine sehr nette Vermieterin, und die kleinen Meischen können stets von einer guten Kindheit zwitschern und mußten nicht unter irgendeinem "Ponny" hocken....Du kennst sicher die Redewendung:
jemand hat eine "Meise unter dem Ponny" wenn er etwas mischugge ist
😂😂😂
ich freue mich für die Tierchen und danke Dir fürs nette Gedicht
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

@ladybird  

Danke liebe Renate

für Deine humorigen Worte..Schade daß Du die Meischen nicht sehen kannst. Sie fliegen ständig ein und aus....damit die Kleinen Kraft bekommen und sofort fliegen können..denn sie haben ja eine Startbahn...

Ja Du hast Recht Lieber ein paar Meischen im Häuschen als eine unter dem Pony (schreibt man das mit einem oder mit zwei "n") So sieht es aus wie das kleine Pferdchen. Aber jeder weiß was gemeint ist.

Letztes Jahr hatte es ein kleines Vogelkind nicht geschafft... Es lag noch im Häuschen als ich es saubermachen wollte...
Ich hoffe daß es heuer alle schaffen....

Nochmal danke und eins schönes Wochenende
lieben Gruß
Angelika

Tulpenbluete13

noch zwei Herzchen sind eiingetrudelt:

Dankeschön an:

Erika Wendzinski
Manfred 36

Tulpenbluete13

Dankeschön für die Herzchen:

chris 33
Syrdal
Rosi 65
indeed
herrii
Songeur
Muscari
😄
Ich habe mich sehr gefreut
Angelika

Rosi65

Liebe Angelika, hast Du das vielleicht inseriert?😆

News aus der Immobilien-Welt:

EILT!
Nette Mieter für ein kleines, funktionales, klimafreundliches und gemütliches Öko-Eigenheim ab sofort gesucht! Mit seinem ländlichem Charme, entzückt es sofort jedes Herz!
Dieses Heim wurde aus nachhaltigem Holzmaterial gebaut, und bietet zusätzlich einen herrlichen Panorama-Ausblick auf die grüne und ruhige Umgebung. Es ist mietfrei, und garantiert auch täglich frische Lebensmittelzufuhr direkt vor die Tür. Natürlich alles kostenlos! Nationalität unwichtig. Kinder willkommen!💖
Kleine Bedingung: Bewohner sollten täglich fröhliche Liedchen singen.😊

Herzliche Grüße
     Rosi65
 

Tulpenbluete13

@Rosi65

Liebe Rosi,

kommst Du aus der Immobilienbranche??? Wenn nicht hättest Du da bestimmt Chancen gehabt was an den Mann zu bringen..
oder in diesem Falle an die Meise.
Köstlich Dein Inserat..hat mir sehr gut gefallen.
Vielleicht komme ich mal in die "Verlegenheit" daß ich jemanden aus dieser Branche brauche... dann komme ich auf Dich zurück...bestimmt..lach.😜


Danke recht herzlich für diesen tollen Kommentar
lieben Gruß
Angelika

Christine62laechel


Liebe Angelika,

da kann sich eine jede Vogelfamilie so eine liebe Vermieterin wie dich nur wünschen. Zwar solltest du große Stücke auf Sauber- und Reinlichkeit halten, da sind aber die Vögel keine Ferkel... ;) Ich wünsche euch allen alles Gute dann im kommenden Sommer.

Mit herzlichen Grüßen
Christine

Tulpenbluete13

@Christine62laechel

Liebe Christine,

was die Reinlichkeit angeht so schmeißen die Meisen alles was stört aus dem Häuschen..nur das Nest bleibt drin....und das beseitigt der Vermieter...lach..

Aber das macht Spaß und bringt Freude..vor allem beim Zuschauen wenn die Bewohner sehr beschäftit sind und rein und und raus fliegen.

Dankeschön für Deinen humorigen Kommentar und
liebe Grüße
Angelika


Anzeige