Ein Haus voll Glück


Ein Haus voll Glück

Ein Haus voll Kinderlachen
ist wertvoll und geglückt.
Sie sind die Zukunft für morgen-
sie sind unser Glück.
Darum sollten wir sie schätzen
und mit offenen Augen seh’n.
Sie geben uns so vieles,
was uns kein anderer geben kann.
Und was wir uns im Herz bewahren,
das kann uns keiner nehmen.
Dort kann es nicht vergehen.
Die Kinderzeit ist nicht für alle gleich.
Es ist nicht das, was sie an Spielzeug haben,
es ist nicht das, was nach außen zählt.
Es ist die Kinderseele,
die Liebe und Geborgenheit erfährt.
Wir sollten sie sorgsam führen,
damit wir sie nicht verletzen-
Und sie unversehrt in ihre Jugend gehen.

Daphne Westling



Anzeige

Kommentare (3)

ehemaliges Mitglied danke... für Dein schönes Gedicht und die Liebe zu
unseren Kindern.
Ihre Seele sollten wir schützen, ihnen immer
Geborgenheit und viel Liebe geben.
Was sie von uns bekommen, geben sie auch an ihre
Kinder einmal weiter.
Zum Glück sind keine materiellen Dinge dazu wichtig,
denken wir doch an unsere eigene Kindheit...was
hatten wir für Spielzeug
Aber die liebevolle Umarmung, Singen und Märchenerzählungen von Mutti und Oma...sind mir bis heute in Erinnerung
geblieben.
Unsere Zeit ist sehr schnell und geht mit modernem
Fortschritt voran. Viele Eltern nehmen sich keine
Zeit mehr für Gemeinsamkeiten und viel innere
Zuneigung..bleibt auf der Strecke.
Wie Du schon schreibst...führen wir die Kinderseele
sorgsam, damit sie unverletzt in ihre Jugend gehen.
Einfach nur "Danke" für Dein sehr schönes Gedicht.

Liebgruß Monika

Traute Das sollte als Basis da sein Liebe und Geborgenheit in Hülle und Fülle, in allen Lebenslagen Halt und Hilfe und gesundes Essen und Trinken.
Dann aber sollte man bei aller Liebe nicht vergessen, das der Weg ins Leben steinig ist. Nicht alle Menschen und Kinder werden in unseren Lieblingen die Prinzen und Prinzessinnen,sehen. Das ist wichtig zu wissen, damit, wenn sie ins Leben zum Arbeiten gehen, keinen böse Überraschung über sie kommt, wenn es Mobbing, Gehässigkeiten und andere hässliche Realitäten schaffen ihnen den Mut zu nehmen. Klugheit, Güte und Achtung , aber auch Durchsetzungsvermögen, wenn der Weg steinig wird und die Konkurrenz groß ist.
Und die Gewissheit mitgeben, wenn es schief gelaufen ist, Hilfe suchen und wissen wo sie zu finden ist und mutig neu anfangen.
Das nenne ich auch die Kinder mit Liebe für das Leben vorbereiten.
Danke, dass Du das Thema angeschnitten hast. Hier gibt es sicher noch viele Tipps, wie man es am besten macht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Landliebe Es ist die Kinderseele, ja, liebe Daphne, das seh ich ganz genauso. Wer eine behütete Kindheit hatte und die Liebe seiner Eltern und Großeltern erfahren durfte, wird dies auch an seine Kinder und Kindeskinder weitergeben können.
Und sicher auch mit seinen Mitmenschen nachsichtiger sein.
Es hat mir sehr gefallen, dein Gedicht, hab Dank, dass du es uns eingestellt hast.
Herzlich grüßt Birgit


Anzeige