Ein herrlicher Tag bringt neue Ideen...


Heute, bei  herrlichem Sonnenwetter, habe ich erstmal einen schönen Morgenspaziergang mit meinem Hund gemacht !
So farbig leuchten in den Gärten die Rhododendren und andere Frühlingsblumen ! Und es riecht so gut, nach Kräutern und Blüten...
Ob mein Hund die auch wahrnimmt ?
Jedenfalls trottet er ganz brav hinter mir her, die Leine brauche ich nur, damit er nicht zu weit zurückbleibt und auch, damit ich sehe, wenn er was hinterlässt!
Und da habe ich mir was überlegt...
Im letzten Jahr bin ich im Oktober davor und im Frühjahr unterwegs gewesen, in Süd-Spanien bei Malaga. Dort hatte ich eine Wohnung gemietet (Studio, 430 Euro) unter der Voraussetzung, dass ich länger bleibe!
Das war ich ja bis Mai...eine wunderbare Zeit!
Dort habe ich ein günstiges Fitnessstudio gefunden und im Chor gesungen...leider nur bis Corona !
Und jetzt habe ich noch Verbindungen dorthin über mein Smartphone. Viele Deutsche fliegen oder fahren regelmäßig dorthin, besitzen selbst eine Wohnung oder mieten eine. Es ist schon fast eine Gemeinschaft der "Winterurlauber", manche sind sogar ganzjährig dort ! ("hängen geblieben")

Man kann mit dem Flugzeug hinkommen oder Auto/Wohnmobil !

Leider bin ich kein Dauer-Autofahrer (25 Stunden sind es bis dorthin), ich hatte einen Fahrer gefunden und alles klappte bis...na, ja, das war eben mein Abenteuer.
Jetzt bin ich eigentlich "damit durch", also habe meine Körper-Probleme im Griff...
Was spricht dagegen, wieder eine solche Reise zu planen???
Wenn ich jemanden finde, der auch Lust dazu hat...
Mein Chor trifft sich im Herbst wieder. Und manch eine hat schon angefragt, wie es ist, aber leider : Corona...und was sonst einen hindert !
Nun sieht es eigentlich wieder besser aus, ich habe ja noch Zeit bis zu meiner zweiten Impfung, aber dann...könnte die Reise los gehen !
Da ich aber mit Hund unterwegs bin, möchte ich nicht allein fliegen, also suche ich jetzt oder später (Impfung!) jemand, der mit möchte. Wohnungen gibt es sicher eher mehr als weniger, das Leben ist preisgünstig, wenn man nicht zu verwöhnt ist, und es ist 50m zum Strand!
 


Anzeige

Kommentare (2)

63Michael

Das liest sich alles sehr schön was DU schreibst & wirst bestimmt eine angenehme Begleitung für deine Reise bis dahin finden...😉

Meerjungfrau43

Hallo, Michael, leider tun sich die Leute schwer damit!
Letztes Jahr habe ich sie selbst angeschrieben, war aber nicht so besonders erfolgreich...@63Michael  


Anzeige