Ein in Ehren ergrauter Ehemann


Die Sorgen und Nöte eines in Ehren ergrauten Ehemannes

Draußen ist Schmuddelwetter!
Herrmann hat sich in der warmen Stube bequem gemacht.
Lieschen sein --- Chef vom ganzen ist weit weg - sie liegt in der Klinik
So eine Frauensache - nichts Beängstigendes aber, da muss was gemacht werden!
Das Hermannsche genießt die Abwesenheit seiner Holden.
Im Fernsehen ein ganz wichtiges Fußballspiel
Da im direkten Anlauf auf das gegnerische Tor!
Bimmelebin Telefon
Ungehalten wegen der Störung -- Hermann hebt sich aus der bequemen Lage.
Ja hier Hermann ………………………… Oh Schreck , Armlänge den Hörer weg vom
Ohr.
Seine Zuckerschnute das Lieschen ist am anderen Ende
Was willst´n-- is jrade Fussball!
War das nun eben ein Tor?
Noch klingt ja der Ton wie immer Kategorisch -- aber lieb
Hermann ich brauche heute noch dies und das aus dem Wäscheschrank!
Brüder dieser Welt, könnt ihr erahnen was dem Hermann man nun alles durch den Kopf geht?
Wäscheschrank – ja montiert hat ihn das Hermanche ja!
Aber dann!!!
Der Weg in das heilige Zimmer den kennt er ja !---- Nur wie steht es nun dort beim
Fußball?
Mit einigen Nachdenken findet Hermann sogar den richtigen Schrank.
Oh Jeminee oh Jeminee
Der hat ja Kästen und Türen.
Was wollte Liesbeth haben -- aus dem Lies`chen ist Liesbeth geworden!
Und kein Blick mehr zum TV.
Kampfgefährten – Brüder helft!
Wer vor Euch kennt sich aus in den Tiefen eines Frauenkleiderschrankes, der ist genauso
Geheimnisvoll wie die Handtasche einer Frau!
Hermann würde sich im Tresor der Bundesbank zurecht finden - in solch einen
Schrank!!???
Was macht Herman er ruft die Süße in der Klinik an .
Nach mehrmaligen Versuchen endlich war Lies`chen endlich von ihre wichtigen
Flurguckerkonferenz wieder für normalsterbliche zu sprechen.
Na Männe hast es gefunden?
Nee Elisabeth - sage es noch mal wo das liegen tut! Oben- unten - vorn oder hinten?
Ich schreib es mir dann off. Und bringe es morgen vorbei!
Die Phonstärke war nun nicht mehr zu überhören -- neben einigen neuen Vornamen
gab Elisabeth genaue Anweisungen wo – wie Herman was zu finden hat.
Das bringst noch heute her - dann legte sie auf,---das Zuckerschnütchen!
Das Spiel war aus – An hand der halben Dissertation „Wie finde ich was „
Fand nun Herman auch das gewünschte.
Brüder kennt ihr alle den Inhalt der Kästen – Kasten und Schränke euerer
Zuckerschnute?




mulde

Anzeige

Kommentare (5)

Juxman Es kann der beste nicht in Ruhe Fußball gucken wenn es dem lieben Frauchen nicht gefällt. Köstlich erzählte Geschichte.Schmunzler zum Wochenende, Gruß an Dich, Heiner.
ortwin Was nützt das "schnurlose" Telefon, wenn man es zu selten auf die Dockstation setzt - und auch das zweite "Mobile" hat nichts mehr im Akku?

Da wurde doch ein neues Schlafzimmer geordert, es kam und man nahm es in Besitz. Er war stolz, seine Wäsche in der "Herren-Kommode" säuberlich einordnen zu können. Aber nur kurz war das Glücksgefühl: sie nahm auch die Herren-Kommode in Besitz, er musste sich wieder, wie bisher, bescheiden: für die Wäsche ein zwei Stapel im Wäscheschrank, das hatte zu genügen.

Diese Designer! wozu ist denn eine Herren-Kommode gedacht?

ortwin
Gitte45 das ganze Spiel kenne ich aber aus der Seite von "Lieschen".
Doch Gott sei Dank, gibt es heute die schnurlosen Telefone.
Da kann "Mann" ganz leicht nach Anweisung alles finden, außer
er sieht "karierte Socken" in der Strumpfschublade,
die ich noch nie besessen habe.
Trotzdem,alles mit Humor nehmen
herzlicher Gruß von Gitte
koala Wenn Dein suesses Lieschen wieder zuhause ist, schocke sie doch auch einmal.
Rufe sie von Deinem Freund aus an, dass Du ganz dringend Handwerkszeug aus Deiner Hobbywerkstatt brauchst. Da sie heute den Wagen hat, soll sie Dir die Sachen schnell rueberbringen. Wenn sie dann in Dein Heiligtum kommt, wird sie genauso 'alt' aussehen, wie Du an ihrem Kleiderschrank.
Aber...Spass muss sein
Anita/Australien
Sasskia Was für eine lustige und schöne Geschichte. Musste richtig lachen.
Aber es zeigt auch wie hilflos die Männer ohne ihre Chefs sind.
Genieße die ruhige Zeit noch und freue dich auf dir Rückkehr von Lieschen.
Wünsche ihr gute Besserung.

Ganz liebe Grüße Sasskia

Anzeige