Ein Jahr ist wie in Sand gegossenes Wasser.
Versickert, ohne eine Spur
An der Oberfläche
Zurück gelassen zu haben.
Ganz tief unten
Sammeln sich einzelne, kostbare Tropfen
Der Erinnerung.
(AW)

Anzeige

Kommentare (4)

samti viele schöne Momente als kostbare Tropfen nicht versickern zu lassen. Ein schöner Gedanke. Loslassen, anderes bewahren. Schürfen in der Schatzkiste des Lebens und fündig werden. Das waren meine Gedanken zu deinem schönen Gedicht. Lieben Gruß. Samti
tilli schön hast du sie genannt die Tropfen der Erinnerung.
Manchmal würde man viele Mommente vergessen wollen, denn die Erinnerung an sie ist traurig.
Aber die glücklichen Mommente, die sollte man tief im Herzen bewahren.
Danke und grüße Tilli
Traute das ist eine Lebensweisheit, gelassen ausgesprochen.
die sich sammelnde Erinnerung ist unser Trost, für die Teile, an denen die Zeit nicht spurlos vorüber ging.
Je älter ich werde, je mehr Erinnerungen habe ich, um mich darin um zu sehen und zu trösten.
Das hast Du wieder perfekt präsentiert.
Mit freundlichem Dank,
Traute
paddel ...... der Erinnerung für uns aufbewahrt hast... immergruen.
Durch das ganze Jahr begleiten uns Tage der Erinnerugen.
Weniger bedeutende vergessen wir, aber viele bleiben
in uns hängen die für das Leben wichtig waren und sind.

Liebe Grüße von Herbert.

Die Schichten des Lebens.

Anzeige