ein Jasmin-Dach als Garage......


...für meinen kleinen Fiat Bambino 126............in knallrot mit Sonnendach.
Das war ein schnurriges Gerät - der Kleine für den kleinen Einkauf in der Stadt. Die Parklücken waren nie zu klein, zur Not stellte man sich einfach quer hinein.
Natürlich nach Politessen oder Ordnungshüter schauend, doch es ist kaum etwas passiert. Naja, man ermahnte mich mal, daß dieses Parken in dieser Form nicht erlaubt sei, doch lachten sie dabei.
Man gewöhnte sich daran, daß ich der Meinung war, dadurch keinem anderen "Schlitten" den Parkplatz wegzunehmen oder einzuengen.
Ganz im Gegenteil - ich wurde eingeengt, da dieses Auto'chen nur ein Drittel von der Parkfläche brauchte.
Nun hebe man mal einen Mercedes weg um rauszukommen.
Ich mußte, die nun nach der Belehrung, einen ganzen Parkplatz in Anspruch nahm, mehrmals die Polizei um Hilfe bitten.
Sie kamen auch: "ach...sie schon wieder!!!!!!!!!
Ja, tut mir leid, doch alleine schaffe ich das nicht.....
Mittlerweile hatte es sich eingespielt, daß man mit 2 Streifenwagen kam. Und schwuppdiwupp war mein eingeparktes Auto'chen aus der eingeklemmten Situation befreit - man trug es einfach ins Freie.
Nun kam die Frage, wer stand zuerst da? Ja, der vor mir - deshalb ist ja auch noch Abstand zu dem Vordermann gewesen - doch ein anderer hat sich reingequetscht.
Jedesmal ein riesiger Zirkus und immer war ich froh, wenn ich nach Hause kam und mein Auto'chen links neben dem Haus unter den riesigen Jasmin-Busch abstellen konnte.
Das war meine Jasmin-Garage, die wunderbar ausgeschnitten und gepflegt einen richten Ballon über das Auto'chen bildete.
Natürlich erzählte ich davon zu Hause - meine Buben taten sehr empört. Der nächste Samstag kam und mein kleiner roter Flitzer war weg. Verdammt und zugenäht, nicht schon wieder Theater wegen dem Auto.
Ich raste zum Gartentor und was sah unter dem Grün von Zweigen?
Mein Auto'chen !!!
Diese Lümmel von Buben hatten es quer unter den Zweigen "eingeparkt".
Es stand leicht bergauf. Aha, das macht sich gut - ich komme ohne Motorgeräusch hier raus. Langsam ließ ich es rollen - stieg nochmal aus, um die Nähe zur Hauswand abzuschätzen und es klappte auch. Schon stand ich auf der kleinen Straße und düste ab.
Mein kleiner Sohn hatte sein Zimmer auf der anderen Seite, nur mein Pflegesohn, der hörte etwas und stand verdaddert und verschlafen mit offenen Mund in der Haustür drin.
Na wartet nur, wenn ich nach Hause komme.........
"von wegen nicht einparken können" und solche Macho-Sprüche - das hatten sie zu büßen - sie wurden zum Samstagsdienst verdonnert.
Das Auto'chen wurde jeden Samstag gewaschen und poliert und als der Motor nicht mehr wollte, durften sie einen anderen eibauen !!
aber Holla. Es gab kein Pardon.
Sie haben es aber gerne getan, denn sie durften es auch nutzen - denn ich hatte ja noch das Firmenfahrzeug.
Doch mein kleiner Liebling von Auto war mein Herzblatt - ohne Parkprobleme.......
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (1)

Traute Ach Finchen mit dem Auto unter dem Jasminchen.
Das ist der schnöde Lauf der Welt, was im Wege ist wird zugestellt.
Die kleinen Autos mag ich auch, aber ich bin mal in einem Großen 220km gefahren worden. Da hab ich gesagt,langsamer oder ich steige aus. Antwort versuch das doch mal....
Ich denke die kleinen sind schon genug für den normalen Sterblichen. Die Großen für die Geschäftsreisenden und die ganz Motorstarken, Schnellen, für die Lebensmüden und die Organspender.
Ach der Jasmin, ich mochte ihn, aber wenn man mit der Nase auf der Blüte, dann stank er,wirklich.
Eine schöne lange Zeit der Erinnerung, an Deinen kleinen Roten wünsche ich Dir.
Mit freundlichen Grüßen und brummmbababababababa!
Winkt TrauteTraute 2(Traute)

Anzeige