Ein kleiner Reim
Ein kleiner Reim geht um die Welt,
mal da, mal dort, wo’s ihm gefällt.
Er will so gern zum Lachen bringen,
da Menschen viel mit Sorgen ringen.
 
Doch ist das ziemlich schwer,
wo nimmt man so viel Hoffnung her?
Sorge und Traurigkeit sind überall,
Abhilfe muss her auf jeden Fall.
 
Nachdem er lange nachgedacht,
gefragt, warum wird wenig nur gelacht,
da plötzlich fällt dem kleinen Reim,
die Lösung ein.
 
Nach Kindern muss man einfach schaun,
und sich an ihrer Fröhlichkeit erbau’n.
Sie können noch von Herzen lachen,
weil sie so gerne Unsinn machen.

 
 

 

Anzeige

Kommentare (8)

Roxanna

Herzlich danke ich euch für die freundlichen Kommentare. Es freut mich, dass das Lachen für dich ansteckend war liebe @kleiber – Margit. Dir lieber @ahle-koelsche-jung – Wolfgang stimme ich zu, dass man auch als Erwachsener hin und wieder Unsinn machen sollte, der zum Lachen bringt und dir lieber @Syrdal wünsche ich, dass dir dieses innere Lächeln lange erhalten bleibt.

Dass mein Blog bei dir so eine schöne Erinnerung geweckt hat, liebe @christine62laechel und dir gestern den Tag erhellt hat, freut mich sehr und auch du liebe @werderanerin hast dich an lustige Zeiten mit deinen Enkeln erinnert, was mich ebenso freut.
Ein Lachen, das uns regelrecht durchschüttelt und man fast nicht mehr damit aufhören kann, liebe @WurzelFluegel, daran erinnerst du dich. Ein leises Bedauern erfasst mich, dass es, je älter man wird, nur noch selten vorkommt. Warum wohl? Ich kann mir vorstellen, liebe @Rosi65, dass so ein Rhabarberstrauß doch wunderschön aussehen kann 😅, der Kleine hat das glasklar erkannt. Die Kreativität der Kinder fließt auch noch ganz frei ohne „das macht man doch nicht“ u.a..

Auch für die geschenkten Herzchen sage ich lieben Dank an

@Songeur
@ahle-koelsche-jung
@Komet
@kleiber
@Monalie
@Rosi65

und wünsche euch allen ein schönes Wochenende, an dem es vielleicht etwas gibt, worüber ihr herzhaft lachen könnt.

Herzliche Grüße
Brigitte

 

kleiber

Wunderbar....

wie schön wer heute noch so herzhaft lachen kann...

Es ist auf jeden Fall ansteckend.

Liebe Grüsse zu dir ...und ...lach mal wieder herzlich

das tut gut ...

Herzlich Margit !!!

ahle-koelsche-jung

Liebe Brigitte, 

zunächst Mal zum Video; das ist einfach herrlich und steckt tatsächlich zum Lachen an, so wie es auch beabsichtigt ist.

Deine Zeilen waren auch wieder sehr zutreffend und haben mir gefallen.

"Nach Kindern muss man einfach schaun,
und sich an ihrer Fröhlichkeit erbau’n.
Sie können noch von Herzen lachen,
weil sie so gerne Unsinn machen."


Och da kenn ich aber auch den ein oder anderen Erwachsenen der das hinbekommt.
Ich denke "von Herzen lachen und Unsinn machen" sollte nicht vom Alter abhängig sein, egal ob jung oder alt, das Recht haben Alle und sollten es auch wahrnehmen. 😅😂

MIt herzlichen Grüßen Wolfgang

Syrdal


...einfach köstlich, ein so herzliches Lachen in diesen tristgrauen Tagen!

Mit einem inneren Lächeln grüßt
Syrdal

Christine62laechel


Also, ich bin keine sooo große Kinderliebhaberin... - doch so ein süßes Baby kann einem die Laune wirklich verbessern. Es muss übrigens ein Zeitpunkt sein, wo kleine Kinder laut zu lachen lernen. Ich kann mich genau an den Moment bei meinem Sohn erinnern: Ich habe geniest, und er hat laut gelacht. Dann habe ich nur, mehrmals, getan als ob - er lachte sich krumm. Im Liegen übrigens, denn er musste ein wenig jünger sein, als das Baby da, er konnte noch nicht selbständig sitzen. :)

Dein schönes Gedicht hat meine Stimmung heute besser gemacht, das Video, und die Erinnerung an den Tag vor etwa 35 Jahren. :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

 

werderanerin

Das Video ist so wunderbar, liebe Brigitte...ich musste herzhaft mit lachen.
Es erinnert mich an meine Enkel, als sie noch so lütt waren...sie haben auch immer sehr viel gelacht und vor allem mit den kleinsten Dingen viel Spaß gehabt.

Kristine

WurzelFluegel

manchmal haben wir Tränen gelacht,
irgendetwas kleines Heiteres
hat dieses Lachen hervorgebracht,
es hat uns geschüttelt
ganz und gar durch-gerüttelt,
unmöglich war es aufzuhören
niemand konnte uns stoppen und stören,
wir bogen uns ganz krumm
andere fanden das vlt dumm,
für uns war es Leben pur
ganz auf der unbeschwerten Spur

manchmal passiert das auch noch heute
das ist wahr, ihr lieben Leute
das sieht dann ungefähr so aus

260e80233d448f1826483e914556f903.gif260e80233d448f1826483e914556f903.gif

und aus!

lieben Gruß
WurzelFluegel

Rosi65


Der kleine Sohn meiner Bekannten stellte mal die frisch gekauften Rhabarberstangen in eine Vase, weil er sie doch tatsächlich für einen Blumenstrauß hielt.😊
Recht hast Du, liebe Roxanna, wie schnell uns die Kinder doch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können

rhabarber.jpg
 Viele Grüße
   Rosi65


Anzeige