Ein kleines Stück vom Hauch der Ewigkeit

Autor: ehemaliges Mitglied

Ein kleines Stück vom Hauch der Ewigkeit

Schau zu den Sternen.
In weiten Fernen
blickst du zurück
in längst Vergangenes,
dessen Licht dich heute erreicht.
Dann erkennst du vielleicht
ein kleines Stück
vom Hauch der Ewigkeit.

traumvergessen 20.03.2012

Anzeige

Kommentare (8)

EHEMALIGESMITGLIED63

hoffe die Zeilen sollten nicht als Abschied
hier stehen, denn das wäre fatal.

lieben Gruß und ein positives Wochenende
wünscht Begine Elisabeth
marlenchen kleines stück von ewigkeit
hat sicher jeder in seinem herzen ein plätzchen gegeben,
deine aussagekräftigen zeilen lassen mich hier ein wenig verweilen.
liebe grüße vom marlenchen.
immergruen Venus und Jupiter(?) in einer sehr engen Konstellation am westlichen Himmel. Ich bewundere ihre Leuchtkraft derzeit an jedem Abend und zwinkere ihnen zu.
Ein Stück Ewigkeit liegt in ihrem Licht.
Grüße von immergruen
Traute Noch ein bisschen Romantik

http://www.youtube.com/watch?v=Y4nBqL64uyc&feature=related


Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli und die Sterne sehen.Ja dann erkennt man wie weit man von der Ewigkeit ist.
Die Gedanken, unser Leben wie kurz es doch ist.

Grüße Tilli
2.Rosmarie Liebe Traumvergessen,

dein Gedicht finde ich wunderbar, sprachlich sehr interessant, aber vor allem inhaltlich berührend und nachdenklich machend...

Danke!
Rosmarie
seelchen ist ein kleines stück erinnerung an längst vergangene zeiten...für mich......
und er ist sicherlich ein kleines stück vom hauch der ewigkeit...für mich......
er begleitet mich überall hin.....steht immer vor meinem haus....obwohl wir schon einige male umgezogen sind.....auch in den urlaub.......

dein gedicht erinnert mich daran.....danke sagt seelchen..

Traute wenn ich an die Kindheit zurück denke, kann ich es nicht fassen, dass das der gleiche Himmel mit all seinen Sternen sein soll.
Ich sehe nur noch einen Bruchteil da von.
Und wenn man es genau nimmt, sehen wir dass was solange unterwegs war, als Licht, dass es möglich ist, den Stern gibt es nicht mehr.
Manches mal ist es besser, man bleibt beim Hinsehen und Genießen,ohne nach dem tiefen Sinn zu suchen.
Ein schönes Gedicht mit Tiefgang hast Du uns präsentiert.
Danke, mit freundlichen sonnigen Grüßen,
Traute

Anzeige