ein konsequenter Tag....................


...das Telefon klingelt...............
was, es ist 8 Uhr, nicht mal gefrühstückt, wer verlangt nach mir?
Mürrisch den Hörer in die Hand genommen und genauso reingenuschelt...ist dort Frau S.?, nee schallte es in die Röhre raus, nee, ich bin die Putzfrau. Und wer will das wissen?
Keine Antwort, es wurde aufgelegt.
Nun war ich endgültig wach - unverschämt mich vor dem Frühstück anzurufen.
Gestern hatte ich beschlossen - morgen wird ein ganz ruhiger Tag. Ich brauche nicht aus dem Haus.
Die Spülmaschine und die Wäsche standen auf dem Programm, vielleicht noch Staubsagen und -wischen, aber ansonsten nichts.
Nach dem Frühstück auf der Couch und Fersehprogramm, ließ ich Wasser in die Badewanne und kaum saß ich drin...............
klingelte es an der Haustür. Nee, ich habe es überhört, doch das Telefon kam dann auch noch dran.
Ich lag in meiner Schaum-Creme-Soße in der Wanne drin und fragt mich nicht, was ich dachte.
Irgendwann war das Geschwimme aus, ich war gerade wieder in der normalen Wäsche drin -nur mit Handtuch um den Kopf - schon klingelt es wieder an der Haustür!
Oh nee, der Postbote..............
"ich habe ein Päckchen für die Nachbarin..........."
Das Telefonat erledigte sich dann auch im Nachhinein - das war ein ruhiger Tagesanfang.
Doch inzwischen war es Zwölf.
Was wollte ich heute eigentlich machen?
Die Spülmaschine fiel mir noch ein und das wurde auch noch gemacht.
Die Wäsche hat auch noch bis morgen Zeit, es hat auch draußen leicht geregnet und somit hatte das sowieso keinen Zweck.
Jedenfalls ein ruhiger Tag ohne größeren Zwischenfälle und ich setzte mich vor die Glotze und verfiel in ein Nickerchen.
Mensch, war ich heute faul..............
und das war richtig schön...............
Liebe Grüße
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (1)

Traute Da ist die Freude in der Wanne getrübt und der Schaum
fällt vor Wut zusammen.
Der Postbote, war in der Klemme, noch mal Paket hin und her schleppen...?
So ist das Leben und so ist es mit dem Planen.
Der Mensch denkt und das Schicksal lenkt.
Meine Freunde, wissen nach 20 Uhr ist Traute nicht zu sprechen.
aber früh ab 4 Uhr ist sie voll da. Nur früh ruft mich keiner an,komisch.
Ganz liebe Grüße für Deine Schilderung eines strukturierten Tages
und sein Ausgang,
Traute

Anzeige