Ein Kurztripp in den Norden.......




Aus dem schönem Münsterland
zog`s mich an den Ostseestrand.
Wollte große Schiffe seh`n,
in Stralsund kurz vor Anker gehn.


Die Klippen mal von oben seh`n,
in Albeck über die Brücke geh`n.
Von Swinemünde einen Blick nach Polen
doch wollt ich drüben garnichts holen.


Durch die Usedomer Schweiz nach Haus,
im Münsterland,kenn ich mich gut aus!
In der Ferne war es sicher sehr fein,
doch bin ich froh,in der Heimat zu sein!




kleiber

Anzeige

Kommentare (20)

kleiber Freue mich sehr ,daß du den Weg zu mir gefunden hast.
Ja, du hast recht,der Norden ist einfach schön.
Ich habe auch lange dort gearbeitet.
Wer einmal dort war den zieht es immer wieder hin.

Danke für deinen Kommentar
Sei herzlich gegrüsst aus dem Münsterland ..Margit
ehemaliges Mitglied moin moin.
ja so schoen ist der norden.
ich wohne ja im land zwischen den meerern.
und danke dir für deinen blog.
gruss
Basta/Helmut
kleiber Ich freue mich daß mein kleines Gedicht gefällt.
War nur eine kurze Zeit ...aber trotzdem sehr schön.
man hat sich wieder mal gesehen...und geklönt.

Danke für dein Kommentar...ganz liebe Grüsse zu dir und Bruno...herzlich deine Freundin Margit...

Foto...links das Ozeaneum
tilli Es ist so schön zu reisen, die Welt zu sehen aber dann ist es auch schön Zuhause zu sein.
Ja, so ist es.
Viele Grüße von uns Tilli
kleiber

Du hast recht!
Das mach ich sehr gerne...wenn zu Hause alles für Göga zurecht gemacht ist ...und er allein klar kommt.
So ist das...sonst würde es mir keinen Spaß machen...

Dieses Mal waren es "zwei Fliegen mit einer Klappe"
einfach super!

Liebes Seelchen danke für deinen Kommentar
Schick ddir liebe Grüsse ins Saarland...von deiner Freundin Margit...
seelchen und das macht sie auch gerne.....
wenn sie dann auch noch ihre kinder besuchen konnte....war die reise doppelt schön........

am kap arcona war ich auch schon vor jahren.....bin auch über den weg gegangen...den du auf deinem bild zeigst......
es war an diesm tag sooo heiss...das man es bald nicht aushielt und man meinte...die füsse bleiben am asphalt kleben........das ist so meine erinnerung daran....lache.......

danke für deinen bericht.....hat mir gut gefallen.......
liebe grüsse...seelchen..

kleiber

Ja schön ist es dort...
Du bist doch auch schon dort gewesen...
Also immer eine Reise wert!

Danke für deinen Besuch und Kommentar mir Bild.

Liebe Grüsse zu dir ...deine Freundin Margit
henryk

Februar 2014(henryk)
kleiber Nun muss ich mal Werbung machen...lach...

Es ist dort wunderschön!

Wenn man natürlich wie ich ein Ziel hat ...sein Kinder zu besuchen ...ist es noch schöner.

Aber so eine Reise in den Norden lohnt sich immer,es gibt viele Ziele die man ansteuern kann...für jeden Geschmack

Liebe Ingrid ...danke für deinen Kommentar ..
Herzliche Grüsse an den Niederhein...da waren wir gestern noch...
Alles Liebe ...Margit..

indeed ich kann mich nur den Kommentaren noch anschliessen. So muss es auch sein.
Danke für dein Urlaubsgedicht.
Komisch, in der Ecke war ich noch nie - kann ja noch kommen . . .

Eine gute neue Woche wünscht
Ingrid
kleiber

So muss es auch sein...man freut sich auf den Urlaub
und auch auf das "Nachhausekommen"
Ich habe meine Kinder besucht...wenn sie erwachsen sind ...sieht man sie nicht mehr so oft...und das ist ganz normal.

Liebe Carola ...danke für deinen Kommentar
hab mich sehr gefreut daß du zu mir gekommen bist!

Sei lieb gegrüsst aus dem schönem Münsterland...Margit
kleiber Habe viele große Schiffe gesehen...
Ach bin ich nach "Hiddensee" gefahren mit dem Fährschiff von Stralsund...
Zweieinhalb Stunden nach Hiddensee hin...
und zweieinhalb Stunden zurück...wir haben viel Spaß gehabt ...und immer Sonne kein Seegang.

Nun freue ich mich aber wieder bei euch zu sein
ich habe euch alle doch ein bisschen vermisst.

Liebes Schwesterchen ...danke für deinen Kommentar

Sei lieb gegrüsst ...von deinem Schwesterchen ...Margit



kleiber Ja du...als Reisetante...kennst dich am besten aus...
darum weißt du genau...wenn du wieder von einer Reise zurück kommst...
"Zu Hause ist es am Schönsten"

Aber jeder fährt natürlich mal gerne weg...
Liebe Elsbeth danke für deinen Kommentar.

Schick ganz liebe Grüsse zu dir
und sage ...Hummel ...Hummel..!!! deine Freundin Margit...



Foto...Der Zug nach Kaap Arkona
kleiber Ja...es war sehr schön...aber anstrengend.
Weil ich auch die Ruhe gewöhnt bin...bei uns kein Autolärm...abseits von den vielen Mensche...wohnen wir.

Nun auf einmal in der Hochsaison in der Stadt.
Weißt du liebe Monika ...es war trotzdem sehr schön...

Herzlichen Dank für deinen Kommentar
Sei lieb gegrüsst von deiner Margit...

Foto...Kaap Arkona
kleiber Ich weiß nicht recht...
die Häuser auf dem Kopf?
Hast du etwam die Flaschen alle schon leergemacht,die ich dir vorgestern erst geschickt habe ?
Auf jeden Fall freue ich mich daß du gekommen bist ..."Danke"

Ich wünsch dir weiter eine schöne Zeit
und Nachschub bekommst du auch!
Lieben Gruss aus dem Münsterland...dein Kleiberchen...

HeCaro Dass Dir Dein Urlaub gefallen hat
liest man aus jedem Wort Deines Gedichtes.
Aber wenn die Reise zu Ende geht, freut man
sich wieder so richtig auf Daheim. Mir geht
es genau so. Ich fahr gern weg aber auch gerne
wieder nach Hause.
Ganz liehe Grüße, Carola
Komet ich freue mich natürlich riesig, dass Du wieder im Heimathafen gelandet bist. Doch ab und zu solltest Du ruhig mal Seeluft schnuppern.
Und haste denn große Schiffe gesehen? Wenn ich zum Timmendorfer Strand fahre, sehe ich nie welche.
Wahrscheinlich mit Absicht, damit ich kein Fernweh kriege.

Schön Dein kleines Gedichtchen .....mit lieben Grüßen von Deinem Schwesterchen.
Betti Zuhause ist es am schönsten, dass sage ich mir immer, wenn ich von einer Reise zurück komme!!Du aber, warst bei Deinen Kindern, die Du nicht so häufig siehst und das ist eine Reise wert!
ausserdem hast Du Usedom besucht und sogar polnische Luft geschnuppert, davon kannst Du bis zum nächsten Besuch zehren!!
Dein Gedicht gefällt mir!!..
liebe Grüße Deine Elsbeth.

a.(Betti)


der Leuchtturm/Swinemünde.
ehemaliges Mitglied hast Du uns Deinen schönen Urlaub
beschrieben, liebe Margit.
Es waren sicher schöne und auch anstrengende
Tage, denn man möchte vieles auf einmal sehen
und schöne Fotos hast Du ja auch gemacht.
Nun bist Du wieder bei Deinen Lieben und
siehst....wie schön doch Dein Paradies zu
Hause ist.
Danke für Dein schönes Gedicht sagt

Deine Monika.
ladybird mein Kleiberlein:

Wieder zurück im Heimathafen,
und im eignen Bette schlafen
"Küstennebel" hast Du eingepackt,
koffervoll und auch im Sack.

hast Du eigentlich auch gesehn,
daß die Häuser auf Usedom "auf dem Kopfe stehn"

,ich war noch nüchtern hier!!
Bitte, bitte glaube mir!

Danke für Dein "Erinnerungsgedicht" an Deinen wunderbaren "Spaziergang durch Stralsund unter "Reiseberichten" vor einiger zeit.
für uns ist es immer wieder eine große Freude und Bereicherung, daß auch dieses Bundesland nun wieder ohne Grenze besucht werden kann.

Darauf einen "Kiepenkerl"
herzlichst Deine Renate-die jecke Dommaus.

Anzeige