Ein Kurzurlaub mit Abenteuern!


So waren wir zufrieden in dem schönen Zimmer im 2.Stock angekommen, jetzt ging es problemlos hinauf und hinunter...
Erstmal ein Regentag, wo meine Tochter doch eine Wanderung (ohne mich!) machen wollte.
Also, nach dem Frühstück mit ihrem Auto ins nächste "Einkaufszentrum", in der Hoffnung, dass es
a) dort nicht regnete (Dach!)
b) ich die lange gewünschten Gegenstände Rucksack und Geldbörse endlich finden und kaufen könnte, ehe mir wegen kaputter Reißverschlüsse alle Einkäufe das Weite suchten...
Wir fanden beides, meine Tochter noch ein paar Klamotten, zu dem zufriedenstellenden Einkaufsergebnis noch gemütlich in dem vorhandenen Cafe einen "Eiskaffee" trinken, dann die Rückfahrt.
Ab Mittag war es schön, also einen Spaziergang mit meiner Tochter und meiner Hündin Bea gemacht.
Auch das, wie immer (bei mir) ein Abenteuer, weil ich unbedingt bis auf den Berg wollte und dann zurück den kürzesten Weg...
Der führte über ein "Schlachtfeld" der Holzfäller, übersaet mit Altholzresten jeder Art und Größe...
Ängstlich schaute ich auf meinen Hund, der mit kurzen Beinen und langen Ohren (Dackel!) sich mühsam eine Passage suchte !
Doch wir kamen heil unten an, noch rechtzeitig zum "Mittagssnack" und anschließenden Sauna- und Wellnessgängen.
Am nächsten Tag ging meine Tochter wandern und ich nur einen kleinen Spazierweg um den See, mein Hund und ich, beide älter (13/78) mussten sich ja schonen !
So vergingen die Zeit, das Essen schmeckte wieder sehr gut und auch mein Hund war zufrieden...
Bis mir am Abend auffiel, dass er ganz schief lief und andauernd die Ohren schüttelte...
Als ich nachschaute, diemal die Ohren genauer ansah, fiel mir auf, dass sie sich komisch anfühlten und ganz schorfig waren...das konnte doch nur vom "Holzweg" sein !
Am nächsten Tag, auch noch "Abfahrtag", gottseidank einen Termin bei der Tierärztin...
Sie verschreibt diverse Mittel und kassiert, dann fahren wir nach Hause !
Und dann kam das "dicke Ende"...
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige