Ein Lächeln macht den Tag erst schön.
Ein Lächeln morgens schon zu sehn,
in Bahn und Bus, bringt einfach Freud.
Doch leider ists so selten heut.

Ein Lächeln spendet wirklich Glück.
Ein Lächeln kommt meist gleich zurück,
von Menschen selbst, dies nicht gewöhnt
worauf sich ihr Gesicht verschönt.

Ein Lächeln kostet nicht die Welt.
Ein Lächeln hat man nicht bestellt.
Es kommt von innen, strahlt dich an
und dringt ins Herz von Jedermann.

Ein Lächeln ist ein schön Geschenk.
Ein Lächeln, wenn ichs recht bedenk,
bringt in ein trauriges Gesicht,
ganz plötzlich wieder etwas Licht.

Drum sollte jeder sich besinnen,
ob nicht bei ihm da innen drinnen
was ist, das seis noch so versteckt,
bei anderen ein Lächeln weckt.

 


Anzeige

Kommentare (22)

ehemaliges Mitglied

Weiß, daß ich jeden Tag ein kostenloses Lächeln verteile ob in Natura oder hier im System, weil ich einfach ein fröhlicher und heiterer Mensch bin. 
Nicht immer, weil das wäre ja auch langweilig. Bestimmte Menschen bekommen es jeden Morgen mit dem Hahnenschrei in Gedanken, nur einfach weil sie da sind und man sich an sie erinnert. Dieses morgendlichen Lächeln ist mir in all den Jahren noch nicht vergangen und ich hoffe für mich, daß es mir nie vergehen wird. 
Lieben Dank Hade für das "Lächeln" die Mauli 

protes

noch zwei herzle
freu mich und sage danke
hade

protes

den herzlesspendern ein
herbstliches
aber im moment
sonniges
dankelächeln
vom hade

Muscari


Lieber Hade,
Dein Gedicht lässt auch mich lächeln, wenn nicht sogar gar lachen.
Hier wurde bereits alles gesagt, was zum Lächeln zu sagen ist.
Kann mich dem nur anschließen und lächele mit Vergnügen zurück.
Andrea
20171001_150340xx.jpg

protes

@Muscari  
mir gefällt auch ein angeschlossenes  lächeln
und schicke dir liebe Andrea
ein sonnige lächeln
hade

Manfred36

Meist lächliche ich draußen oder sehe zumindest so aus. Junge Frauen lächeln dezent zurück, junge Männer grüßen mich. Der Augenkontakt kommt natürlich nicht immer zu Stande. 

protes

@Manfred36  
lieber Manfred
wichtig ist du lächelst
denn ich bin sicher
es tut dir gut
selbst zu lächeln
und lächeln zurück zu bekommen
herzliche grüße hade

lillii

ein Lächeln, lieber hade

ist das beste "Make up"  hast Du das schon gewusst ?

ich schenke Dir ein Lächeln

images.jpg

mit liebem Gruß
Luzie

protes

@lillii  
liebe Luzie
da heabe ich erst mal rechts und links
ohren reingebissen
danke für das lächeln
lieben gruß zurück hade

ladybird

              " Das Lächeln ist die schönste Sprache der Welt "

und Du hast es uns hier, auf sehr besondere Weise  ins Gesicht gezaubert......
man kann gar nicht anders, und das ist erbauend

Lächelnlächelt
Renate, lieber Hade

protes

@ladybird  
liebe Renate
freu mich
das es dir gefällt
lg hade

HeCaro

02 Smiley.jpg 
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
(chin. Spruch) 
...und deshalb sende ich Dir heute, meines.

Und dazu einen lieben Gruß
Carola
 

protes

@HeCaro  
liebe Caro
sicher nimmst du meines, das erst heute kommt,
auch noch an
und natrürlich auch mit einem lieben gruß verbunden
hade

HeCaro

@protes
Sehr gerne, lieber Hade 😊

Monalie

linkpixDE_gb_bilder_jappy_051.gifund erhellt die Welt,du sprichst mir aus dem Herzen,lieber Hadel von Moni

protes

@Monalie  

liebe Moni, nun habe ich etwas dazu gelernt

liebe grüße
hade

orchidee

Lieber hade,
 
du hast recht,
ein Lächeln öffnet den Weg zum HerzenIMG-20170303-WA0004-1.jpg

protes

@orchidee  
hab mir gerade überlegt
wenn man menschen direkt ansprechen
würde und ihnen sagen
ich möchte ihnen ein lächeln schenken
was das für reaktionen gäbe
liebe grüße
hade

indeed

Lieber Hade,

das habe ich schon sehr oft feststellen können. Egal, ob ich durch die Einkaufstraße bummle, irgendwo einen Kaffee trinke oder im Supermarkt bin. Meistens bin ich selber gedanklich unterwegs und muss dann in mich hinein lächeln und überraschenderweise bekomme ich ein Lächeln zurück von unbekannten Gegenüber.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist für mich auch irgendwie ein verlorener Tag. 

Es erinnert mich auch an eine Begebenheit in einem Park in Darmstadt. Habe dort auf einer Bank gesessen und mir ein kleines Buch gekauft mit dem Titel: "Es fängt damit an, dass am Ende der Punkt fehlt" Stilblüten aus amtlichen und privaten Schreiben. Der Inhalt dieses Buches hat mich laut lachen lassen, einige guckten ganz verdattert oder gar unwillig, die meisten Passanten aber gingen mit einem Lächeln ihres Weges. 

Im übrigen kann ich es wirklich auch als Stimmungsaufheller empfehlen. Da muss nach meinem Gefühl ein jeder lachen. Es ist zu urkomisch.

Mit einem fröhlichen Gruß zu dir sage ich meinen Dank für dein Gedicht
Ingrid

protes

@indeed  
liebe Ingrid
es macht wirklich spaß
menschen anzulächeln
und zu sehen wie sie reagieren
einen fröhlichen gruß
hade

Tulpenbluete13

Lieber Hade,

jetzt haben wir uns - ohne es vom anderen zu wissen - "angelächelt"..
ich meine ein Lächelgedicht geschrieben!!!?.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich meines wieder löschen soll.. Aber ich mache es nicht.. denn lächeln kann man nie genug- meinst du nicht auch?.

Deswegen lächle ich Dich jetzt an
lieben Gruß
Angelika

protes

@Tulpenbluete13  
du hast genau richtig entschieden
löschen soll die feuerwehr
aber doch nicht dein schönes
gedicht.
die beiden werden sich nichts tun
denn heute wird
gnadenlos gelächelt 😃


Anzeige