ein leben lang

Autor: ehemaliges Mitglied

ein leben lang

ein leben lang
gibt's unten und oben
gibt's freude und leid

ein leben lang
gibt's liebe und hass
verstehen und sehnsucht

ist das leben vorbei
hat das suchen ein ende
das sehnen auch
spürst du den hauch
der ewigkeit

traumvergessen 04.10.2015

Anzeige

Kommentare (3)

tranquilla ... deine Worte, Traumvergessen, und ich habe ihnen nachgefühlt. Vor allem das Wort "Hass" machte mich sehr nachdenklich. Was wäre das für ein Leben, wenn uns der Hass wirklich immer begleiten würde oder latent in uns vorhanden wäre. Er ist in der Welt, ohne Zweifel und dort kann man ihm täglich begegenen, geschürt von denen, die ihn brauchen um überhaupt etwas zu fühlen. Wie traurig für sie.

Ich wünsche keinem Menschen, dass er im Hassen sich verfängt - aber auch nicht immer Sehnsucht hat nach Verständnis und Liebe. Ich wünsche den Menschen, dass sie vor allem Liebe und Verständnis geben können, vielleicht hört dann das hassen auf und die Sehnsucht nach.... Wenn jeder geben könnte, müsste niemand mehr Sehnsucht haben müssen. Aber wer kann schon immer nur geben.

Nachdenklich machende Zeilen.

Ich wünsche Dir alles Liebe für das neue Jahr
(darf man doch heute noch - oder?)
Herzliche Grüße
tranquilla
ehemaliges Mitglied und liebe Grüße in die kleine Straße

von Traumvergessen
Bruno32 Ein Leben lang spüren wir die Sehnsucht. Wir suchen und manchmal vergebens. Trotzdem so lange wir leben sind wir auf der Suche nach Verständnis und Liebe.

Schöne Gedanken - danke

Viele Grüße von uns Bruno

Anzeige