Ein letztes Mal....................



Siesta im Garten...

Heute wärmt die Herbstsonne noch,
süß duftet frisch gemähtes Gras.
Die Siesta draußen verbringen...
"Ein letztes Mal" das wäre was!!!

Wipfel der Eichen wiegen im Wind,
Sonne glitzert durch die Zweige.
Der Specht nun zu klopfen beginnt,
am Himmel ein Flugzeug zieht Kreise.

Grad mach ich die Augen zu
"Wer" stört von oben meine Ruh???
Eicheln knallen vom Baum herunter,
ein Eichhörnchen flieht..froh und munter.

So ist es unter Eichenbäumen,
wenn ich grad anfang schön zu träumen.
Laß mich nicht stören und mach in Ruh,
genießend...wieder die Augen zu!


Foto: Blick vom Liegestuhl,übers Dach...


kleiber




Anzeige

Kommentare (22)

kleiber ...das ist aber schön wie du das sagst ...
und recht hast du!!!!
Wir sollten wirklich die schönen Tage genießen...wer weiß wie lange wir es können...

Danke liebe Cristl für deinen Kommentar ...liebe Grüsse Margit
christl1953 Ei,was soll man sich nur immer viele negative Gedanken machen wegen dem Klimawandel,er ist nicht aufzuhalten ! Wir sollten unsere wunderschönen Herbsttage geniessen ohne zu denken ,was danach alles so kommen wird.Diese Gedanken vergällen einem doch die Freude am Leben.Genießen wir einfach dieses herrliche Wetter ohne schlechten Gewissens.
Es läßt ja auch zu,daß die Menschen sich freuen und so alles was weh tut,etwas leichter zu ertragen ist. Wir wissen ja nicht ,ob es nicht der letzte Herbst ist ,den wir geniessen können.christl1953
kleiber ...also wenn das Cocosnüsse wären,dann hätte ich mich aber schnell ...dünne ...gemacht und mir einen anderen Platz gesucht...
Wäre wohl etwas schwierig geworden,weil wir rundherum Eichen Haben...
Monika hat mir zu einem Sturzhelm geraten,na wäre auch nichtschlecht ,aber doch sehr ungemütlich...lach...

Cocktail...habe ich nicht...aber Schlehenlikör...Ja, und Party ...ist zu überlegen...

Liebe Anjeli...danke für dein Kommentar...Herzlichen Gruss Margit.
anjeli jetzt haben wir doch noch einen schönen Altweibersommer bekommen.
Du kannst und darfst ruhig noch etliche Tage Siesta unterm Baum machen.
Es sind ja nur Eichen und keine Palmen mit Kokosnüssen. (lach)

Aber einen schönen Cocktail mit Kokosmilch kannst Du gerne geniessen.



Kannst ja wieder zu einer Party einladen.

anjeli



kleiber ...ich freue mich daß du hier bist...
aber trotzdem muss ich schmunzeln...Weißt du was ...ich hab noch einen Liegestuhl...
komm doch einfach rüber ...dann können wir doch schön zusammen klönen...
Was hältst ...du...davon...
Musst dich allerdings damit abfinden ...lach... das Coco zwischen uns liegt...
Die Hundedame ist sehr eifersüchtig...

Liebe Tilli es war mir eine Freude dich begrüssen zu dürfen...danke für deinen Kommentar...Herzliche Grüsse zu dir ...Margit

tilli Ich könnte nicht sagen, welcher deiner Gedichte mir mehr gefallen.
Mir gefällt alles.
So langsam, gewöhne ich mich an dein Heim, deinen Garten,dein Liegestuhl.
Ich fühl mich so wohl und geborgen,wenn ich in Gedanken vor deinem
Haus stehe.
Danke, es ist Nostalgie,es ist Freude.
Grüße Tilli
kleiber ...ja, lach...ich kenne das schon mit den ...Geschossen...die im Herbst von oben kommen...
Das fängt jetzt erst an...wenn es stürmisch wird...dann muss sich schon überlegen...ob man das Auto vor der Tür parkt ...oder sich die Arbeit macht es in den ...grins... sicheren Unterschlupf stellt.
Es war das erste Mal das was von oben kam...da flitzte wirklich ein Eichhörnchen weg...das hat es wohl ausgelöst.Und von den schönen Tieren haben wir wohl mehr ums Haus.Das kann selbst ...Coco...nicht begreifen,wenn er sie kriegen möchte springen sie auf den Baum und lachen den Hund auch noch aus...

Liebe Birgit ich hoffe auf noch mehr schöne Tage...denn ich hab jetzt festgestellt ...wie schön so ein Liegestuhl ist...

Ich danke dir für deinen Kommentar...sei lieb gegrüsst ...deine Margit
piggi vielleicht solltest Du Dir nächstes Mal einen Helm aufsetzen, denn es wird sicher noch nicht Deine letzte Siesta gewesen sein schließlich werden noch mehr Sonnentage erwartet . Aber ohne diese kleine Störung wären wir sicher nicht in den Genuss dieses schönen Gedichtes gekommen.
Bei uns fallen jetzt die Vogelbeeren vermehrt von den Bäumen, aber sie stören nicht während der Mittagsruhe
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit




kleiber ...ich kann mir richtig vorstellen,daß es jetzt bei euch auch sehr schön ist...

Nur windstill ist es sicher selten...(auch mal ganz schön)

Genießt die schönen Herbsttage...die sich im September auch in vorigen Jahren so schön eingestellt haben...

Liebe Beate, ich freue mich über deinen Besuch und danke dir herzlich für dein Kommentar...
Liebe Grüsse zu dir von ...Margit
ehemaliges Mitglied danke für Dein schönes Spätsommergedicht!

Ganz so ging es uns gestern, als wir auf der Terrasse im Liegestuhl ein Mittagsschläfchen hielten. Nur wurden wir zum Glück nicht gestört.

Auch wenn der Herbst schon offiziell begonnen hat, erleben wir zur Zeit wunderschön warme (da windstille) Tage.

Liebe Grüße von der Sonneninsel
Deine Beate
kleiber ...in Wirklichkeit laß ich mich garnicht stören...

Aber daß ist nun mal so eine Sache,auf das was da von den Bäumen oben herunterkommt ...hab ich leider keinen Einfluss...
Es ist Herbst und das mit den Eicheln sind wir schon gewöhnt...lach...

Ich danke dir liebe Silvy ganz herzlich für deinen Besuch...
Sei lieb gegrüsst ...deine Margit...


ehemaliges Mitglied Das hast Du sehr schöne und lustig geschrieben,
gefällt mir sehr..............
Wünsche Dir, dass Du Deine Ruhe hast und Dich niemand
mehr stört...........lach
Es umärmelt Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
kleiber ...dich hier begrüssen zu können...

Ja...wir haben ein Traum...Herbstwetter!!!!
Ich hab meinen Liegestuhl schon wieder aufgestellt...und was meinst du...
wer wartet daß ich nach draußen gehe...unser Coco...
Er knurrt mich an weil es ihm zu lange dauert...will mit auf den Liegestuhl...

Ein Bild zum knipsen...lach... wer gewinnt als erster...
Ja und die Eicheln...da weiß man nie wann was von oben fällt...Aber es ist im Moment sehr windstill...also noch nicht gefährlich...lach...

Wir haben auch Buchen bei uns...In diesem Jahr fallen auch viele ...Bucheckern ...

Liebes Seelchen ich danke dir für dein Kommentar und das schöne Bild...
Einen herzlichen Gruss zu dir ...Margit...
seelchen aber nein....meine liebe margit....nicht ein letztes mal,sondern noch einige tage musst du die sonne ausnutzen......
...kalt ist es morgens und abends immer noch....aber- man freut sich auf den tag- ich bin auch restlos glücklich über den --goldenen september-- ........

auch wir haben gestern nachmittag im garten gesessen....es zieht einen ja förmlich raus ins freie.......

sogar gestern abend konnte ich mit der nachbarin bis ich glaube es war 21.00 draussen sitzen....wir hatten viel zu lachen... .....und erst dann wurde es kälter.....

so könnt es bleiben--.....
danke...liebe margit für dein schönes herbstgedicht...ich habs mir vorgestellt,wie um dich herum die eicheln knallen...lache....

alles liebe...seelchen..

kleiber ...du solltest dir über deinen Liegestuhl doch ein Netz spannen...
also die welken Blätter ließe ich mir ja noch gefallen...
aber die Hinterlassenschaften von den Vögeln...das könnte mich nicht begeistern...lach...
Schick ein Foto...falls du dich sehr verändert hast...grins...

Liebe Monika ich habe immer Spaß an deinen lustigen Kommentaren...danke
Es macht Freude sie zu lesen...Das Leben ist so schon ernst genug.

Ich schick dir ganz liebe Grüsse Margit...
kleiber ...es war aber heute auch ein wunderschöner Tag...
Ich glaube wir emfinden das so stark,weil es in letzter Zeit so ...lausig kalt war...
und nun sooooo schön...
Wir wollen mal hoffen daß noch einige schöne Herbsttage folgen...

Liebes Miechen danke für deinen Kommentar ...ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut...
Schick dir viele liebe Grüsse ins Saarland...Margit
nixe44 sondern im Liegestuhl unter´m Kirschbaum.
Statt Eicheln rieselte es welke Blätter, auch mal eine Mumie.
Ja sie hängen noch, die unerbittlichen, runzligen, ehemals knackigen Kirschen.
Zu gefährlich die Kirschen im Reifezustand zu pflücken, der Baum ist zu hoch und die
Äste zu ausladend.
Doch tat mich auch schon mal ein Vogel beglücken, die Hinterlassenschaft, Sommersprossen auf meinem Gesicht und Arm.
Doch schöner bin ich dadurch auch nicht geworden.

Liebe Margit,
das Sonnenbad und Dein Gedicht habe ich sehr genossen.
Es grüßt die Sonnenanbeterin
Monika
miechen wunderschön hast Du diesen herrlichen Herbsttag beschrieben.
Ja - ich erlebe auch diese letzten Spätsommertage viel intensiver--
vielleicht weil es die Letzten in diesem Jahr sind ??? !!!
Hoffen wir, daß noch viele solcher ruhigen und wärmenden Herbsttage
folgen!!!
Danke für dieses schöne Herbstgedicht!!!


herzlichst grüßt Dich Helga-datt miechen
kleiber ...wie gefährlich ich lebe...lach...
Und das ist erst der Anfang...Wenn die Herbststürme blasen bleibe ich gerne im Haus ...denn da kommen jede Menge Eicheln runter...
Das Auto lassen wir sicher nicht drunter stehen...
Heute war ein Traumwetter ...hab es im Liegestuhl genossen ...neben mir natürlich unser Coco...
Liebe Ruth,,danke für dein Kommentar...lieben Gruss zu dir Margit...
Komet die Sonne war heute natürlich sehr kräftig und ich hoffe, Du hast Dir keinen Sonnenbrand geholt, aber die großen Eichenbäume spenden schönen Schatten. Am Besten Du hättest Dir Deinen Fahrradhelm aufgesetzt, denn zu dieser Jahreszeit fallen die Eicheln mit einer Wucht vom Baum. Wir haben einmal darunter das Auto geparkt, ohne darauf zu achten. Es ging noch einmal ohne Beule ab.
Ein schönes Herbstgedicht.

Liebe Grüße von Deiner Ruth
kleiber ...wie ich sehe ,hast du eine wunderschöne Aussicht, wenn du Siesta machst...

Wir haben rund ums Haus nur dicke Eichen...und die schmeißen jetzt die Eicheln runter...das knallt ganz schön.

Ja, ich habs heut Mittag noch mal gewagt...es mir auf dem Liegestuhl bequem zu machen..
Es war herrlich...Ich werde jeden Strahl der Herbstsonne ausnützen...und genießen.

Lieber Gerd danke für deinen Kommestar und das schöne Foto von der Tanne...
Herzliche Grüsse zu dir ...Margit.
ehemaliges Mitglied ein schönes Gedicht zu diesem herrlichen Spätsommertag. Nachstehend siehst du ein Foto von meiner Siesta auf dem Balkon - Nachbars-Tanne im morgendlichen Sonnenlicht.

Liebe Grüße und hoffentlich noch viele Möglichkeiten in dieser Woche zur Siesta sagt
Gerd


Anzeige