ein Liebesgedicht ? - ein Lebensgedicht ?


Lang` zu !

Hier ! Trauben des
Weinstocks Leben.
Lang`zu !
Sie sind zulänglich.
Unzulänglich sind immer
nur wir -
die Zulangenden.

mg

Anzeige

Kommentare (4)

lotte2 die schlichte Botschaft ( in "Direktsprache")des Wortspiels: zulangen - zulänglich - unzulänglich lautet .
Genieße das Leben -- dieser Genuss ist für jeden erreichbar ... wer dazu nicht fähig ist, suche den Grund in sich .
Wir stehen uns doch alle mitunter selbst im Wege ??? !!!
Klar: so ganz in Alltagssprache kann wohl keine Lyrik übersetzt werden .. aber ich habe es versucht ...
Danke,dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mein "Werk" zu lesen und es so liebevoll verstanden hast...

Traute Das klingt wie eine Lebensweisheit, lang zu zier dich nicht?
Nimm was Du möchtest, es wird dir der Verzicht nicht gut geschrieben, also lebe und freue dich daran.
so habe ich dein schönes nachdenkliches Gedicht verstanden?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
lotte2 meiner " Kunst" Fluch..
dass sie nur Kurzes kann gebären ...

dafür habe ich aber zwei nicht zu kurz gekommene Töcher und einen ellenkangen Enkelsohn !

marlenchen in der kürze liegt die würze!,
zeilen zum nachdenken, dir liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige