Ein Märchen für Ladybird und Ahne1 !


Hiermit eröffne ich ein Heiratsvermittlungs-Büro für olle Drachen!

Nachdem ihr mich so nett genötigt habt, dem Drachen eine Braut zu finden, begab ich mich gleich auf die Suche.
Es meldete sich eine Jungfrau, du liebe Zeit , ich dachte die wären längst ausgestorben. Sie war gut gewachsen, blond, grosse blaue Augen und suchte einen Vater für ihre 7 Kinder. Sie war ausserdem die letzte Riesin hier in der Gegend. Ich fand sie passend, wer sich 7 baby's anhängen lässt, passt zu jedem Drachen. Sie hiess Lorelei und brachte ausser den Kinderlein einen goldenen Kamm mit in die Ehe. Immer gut , wenn Frauen eigenes Vermögen haben. Dort , wo sie vorher wohnte, war sie mit Schimpf und Schande verjagdt worden, Sie hatte sich angewöhnt, abends im Schein der Abendsonne, auf einen Felsen zu krabbeln und schlimme Lieder zu singen. Dadurch waren die Schiffer auf dem Rhein so durcheinander, das sie auf die Felsen und Riffe auffuhren. Lorelei fischte die Männer denn aus dem Rhein, verbrachte einige Tage oder Wochen mit ihnen( pssssssssst daher auch die vielen Kinderlein), danach schmiss sie die Schiffer wieder in den Rhein. Sollten die mal sehn , wie sie an Land kamen. Aber dann waren es die Schifferfrauen, die Lorelei's Treiben ein Ende setzten. Sie wurde verjagdt, das arme Kind! So kam sie zu mir , weinte etwas, sang etwas und wollte den Drachen sofort und auf der Stelle heiraten. Aber erst liess ich mir als Honorar den goldenen Kamm geben. Dann kam Vater Rhein persönlich und nahm die Trauung vor. Und fortan waren sie ein glückliches Paar , naja , erst bekamm Lorelei mal Hiebe, der Drache meinte , das müsse so sein.Ich klärte ihn über Pflichten und Rechte des Ehelebens auf und er versprach mir, Lorelei nicht zu schlagen und sie und ihre Kinder auch nicht zu braten und zu fressen.So lebten beide denn noch lange Jahre, bekamen nochmals 7 Kinderlein, eines feuriger wie das andere. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!
Herzlichst Eure Drachen-Verkupplerin luzi

Anzeige

Kommentare (2)

ladybird Du bist eine wahre "Märchentante", ich habe mir Deine Geschichte, die Du dir für uns ausgedacht hast, so richtig vorgestellt, bin etwas abgetaucht in die Siebengebirgs-unterwelt, wo ein Gemisch von Mensch-Drache herum wuselte.
Die kleinen "Loreley-Drachen" feuern noch auf "Sparflamme"
Danke für Deine Phantasie und Widmung,
mit einem Winker ins "Drachengebirge"
Gruß von ladybird
finchen Loreley endlich mal spannend erzählt.
Diese Geschichte habe ich ausgedruckt - das wird eine Gute-Nacht-Geschichte für meine Enkelin!!
Auch wenn man es nicht fassen kann, dieses Kind liebt Gruselgeschichten - auch am Abend.
Oma hat schon sämtliche Märchen umerzählt und gemischt, doch wiederholen kann ich sie dann nicht.
Nun kommt eine neue von der Loreley und dem Riesen dazu!
Hurra und dann noch der Rübezahl aus dem Erzgebirge dazu-
na, wenn das kein Gruselfest wird, dann weiß ich nicht.
Vielen Dank für Dein Talent.....
mit Gruselgrüßen und Feuer und Flamme
Dein Moni-Finchen

Anzeige