Ein modernes Märchen


Ein modernes Märchen

Es war einmal eine dunkel gelockte Frau aus dem fernen Brasilien
und ein blonder junger Mann aus Deutschland -
über Kontinente hinweg fanden sie zueinander . . . 

So könnte ein Märchen beginnen.
Dies aber ist kein Märchen, sondern wunderbare Wirklichkeit.
Ganz prosaisch könnte man sagen: " hier hat ein Topf seinen Deckel gefunden!"

In Stuttgart trafen sie aufeinander. Mit gleichen Sehnsüchten und Ideen
kündigten sie und brachen mit Rucksack auf, um ein Jahr lang 
die Welt zu entdecken.
Sie lernten dabei nicht nur fremde Länder mit herrlichen Landschaften
und interessante Menschen kennen, sondern sie fanden heraus,
daß das Leben zusammen schöner war. 
So entschlossen sie sich, ihren Weg gemeinsam zu gehen.
In ihrem Heimatland Brasilien fand die Hochzeit in einem kleinen Kapellchen statt. Im weiten Tal kamen Freunde aus aller Welt für viele Tage zusammen -
in einem wunderbaren Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freundschaft.

Während der Weltreise hatten sie schon nach dem Land Ausschau gehalten,
in dem sie am liebsten leben wollten.
Australien war ihr Wunschziel. Es klappte, sie bekamen die Zuzugsgenehmigung und fanden gleich beide tolle Jobs als Ingenieure.
Nach ihrer Einbürgerung leben sie seit 2005 bei Sydney in einer wunderschönen naturnahen Umgebung.

Sohn und Tochter haben durch Eltern und Geburtsort
eine 3-fache Staatsbürgerschaft: Australisch - Brasilianisch - Deutsch!!
                                    So wächst die Welt zusammen!


 


Anzeige

Kommentare (4)

U. Petri

Liebe Herzchengeber - innen,
Eure Zustimmung hat mich erfreut, herzlichen Dank dafür 💗
Pfingstrosen 2.jpg
Liebe Grüße zum "langen Wochenende"!
Ursula

Jutta

Liebe Ursula,

Als ich das Foto sah, überlegte ich mir ganz kurz, ob Du das bist in den jüngeren Jahren. Aber dann las ich diese wunderschöne Geschichte und dann war es klar, wer hier die Haare geschnitten bekam.
Es ist doch immer wieder unglaublich, wie das Schicksal Menschen zusammenbringt, diese Fügungen, die einfach so passieren und, wie Du sagst, die Welt zusammenwächst.

Als junger Mensch liebäugelte ich auch stets mit Auswandern nach Australien - damals hatte ich Kanada noch nicht auf dem "Schirm" - einfach weit weg. Aber ich hatte keinen aussergewöhnlichen Beruf, um mich dort problemlos niederlassen zu können.

Danke, Ursula, dass Du uns diese schöne Geschichte erzählt hast!

Herzliche Grüsse von
Jutta

Christine62laechel


Liebe Ursula, deine Geschichte finde ich wunderschön - vor allem, weil sie wahr ist. Prima hast Du das auch zusammengefasst: So wächst die Welt zusammen!

Mit herzlichen Grüßen
Christine

U. Petri

@Christine62laechel  
Liebe Christine, ich freue mich darüber, daß auch Du dieses Geschehen wunderschön findest.
Ist es nicht ein Wunder, welches heute schon fast "normal" ist, daß sich solch entfernte, oft völlig verschiedene Menschen treffen und zueinander finden können.
Daß dadurch Verständnis entstehen kann über Kontinente hinweg ?
Das läßt doch auch für die Zukunft hoffen...

Herzliche Grüße auch von mir
in diesem Medium ST,
das auch uns ein geistiges Treffen möglich macht!
Ursula
 


Anzeige