Ein Naturdenkmal



Sehr verehrte Zuschauer....
Und wieder geht es um die Umwelt.
Um ein Stückchen heile Welt, die ich suche.
Die Pflanzen und Tiere erscheinen, wenn man es ihnen erlaubt.
Einfach mal Bäume liegen lassen, Gewässer nicht mehr begradigen.
Altehrwürdige Bäume einzäunen, damit sie ihre Ruhe haben, wo
die Menschen nur Zaungast sind ...
Viel Freude wünscht euch
eure Britt


Ein Naturdenkmal

Anzeige

Kommentare (10)

Britt

für deine motivierenden Worte ganz herzlich danken.
Jeder hat so seine Domäne und macht, was er kann und was er mag.
Wenn du Clips machen würdest, wären sie sehr gut.
Liebe Grüße
Britt



caya ....aus jedem deiner liebevoll gefertigten Clips spricht deine enge verantwortungsbewußte Verbundenheit zur Natur.

Du bist ein Teil von ihr, wenn du dich mit deiner Camera aufmachst und sie in deiner empfindsamen Art einfängst.

Man muss sich wirklich ab und zu die Muße gönnen für deine wunderschönen Video Clips.
Danke dafür!!!

Lieben Gruß von
Caya
Britt hast Recht, in der Wildnis des Parks finden wir keine Königin der Blumen. Sie brauchen Pflege und Liebe, um dann monatelang unser Herz zu erfreuen. Aber alles, was in den gepflegten Gärten wächst, kommt ursprünglich von den Wiesen, Feldern und Wäldern. Oft denke mir das, wenn ich die winzigen unscheinbaren Blümchen anschaue. Durch Züchtung wird alles verändert. Ein gutes Beispiel ist doch die Erdbeere. Fingerkuppengroß wächst sie im Wald und jedes Jahr werden die Früchte im Laden größer. Ich kann es eigentlich überhaupt nicht leiden. Wer weiß: In 10 Jahren sind sie vielleicht schon tellergroß Sei herzlich gegrüßt - Britt
Britt liebe anjeli, werden die Bachläufe renaturiert. Über die kleinen Osterglocken hatte ich mich auch sehr gewundert. Sind sicher nach dem Verblühen von Menschen dort weggeworfen worden und mit viel Lauf oben drauf im nächsten Jahr aufgeblüht. Mal sehen, ob sie sich vermehren. Die Veilchen im Park sind in diesem Frühjahr besonders üppig. Schön, dass du mitgegangen bist. Hab einen schönen Tag - Britt
nixe44 im Prinzip braucht man gar keinen Garten, um sich an Blumen zu erfreuen.
Die Natur hält so eine große Vielfalt, in den allerschönsten Farben bereit.
Man muß nur mit offenen Augen die Umgebung erkunden.
Die Königin der Blumen, Symbol für die Liebe, wird man allerdings nicht im Wald finden. Auch die Osterglocken, denke ich mal, wurden durch Menschenhand in freier Natur ausgesetzt.
Danke für´s Anschauen.
Liebe Grüße
Monika
Britt jetzt antworte ich dir in Ruhe und danke dir für dein genaues Hinsehen. Ja, ich fühle mich als Teil dieser Natur und bin dann einfach dabei. Mein Freund macht immer Fotos von mir, wenn ich von irgendwas begeistert bin. Heute war ich allein an der Stelle und habe die Stille, den Vorgelgesang, das Streiten der Spechte genossen. Liebe Abendgrüße - Britt
anjeli werden die Bachläufe auch wieder renaturiert. Dadurch wird der Landschaft ihr natürliches
Bild wiedergegeben.

Für mich war es auch unverständlich, dass die kleinen Bäche einbetoniert wurden. Sah auch wirklich schrecklich aus.

Deine Bilder waren wie immer gut gelungen. Schön, dass Du uns immer die Natur so nahe
bringst.
Die kleinen Veilchen allerliebst und die Osterglocken, wie sind sie wohl dahin gekommen.
Mitten im Wald habe ich noch keine gesichtet.

anjeli
Britt immergrün
Deinen verwendeten Ausdruck "meliorieren" für eine Landschaft kannte ich noch gar nicht. Er bedeutet wohl neutralisieren? In Bayern gibt es den Ausdruck "re-naturieren", was man vor allem bei Flussläufen macht. Sie sollen nicht in einem begrenzten betonierten Flussbett fließen, sondern sich ausbreiten und auch überlaufen können. Ich bin dir sehr dankbar für deinen Kommentar und habe mit Vergnügen deine Homepage besucht, auf der ich schon wunderschöne und treffliche Gedichte von dir gelesen habe. Liebe Grüße von Britt
piggi Du zeigst uns den intakten Haushalt der Natur, ein Gebiet, das die Wechselwirkungen zwischen den Lebewesen und ihrer Umwelt berücksichtigt. Ein Ökosystem wie wir es uns wünschen, hast Du uns mit hervorragenden Aufnahmen gezeigt.
Das I-Tüpfelchen aber warst Du selbst, liebe Britt, mit Bild und Stimme.
Die Bilder vom geschlüpften Waldkäuzchen und vom Buntspecht sind fantastisch gelungen. Eben wieder ein echter Britt-Clip, danke dafür.
Liebe Grüße nach Bayern
Birgit
immergruen als wäre ich mit Die in meinem Kinderwald unterwegs gewesen. Alle Deine fotografierten Blüten fand man da. Vom Leberblümchen über die Anemonen bis hin zur Sumpfdotterblume am Bach. Dann würde melioriert und alles veränderte sich. Seit Jahrzehnten war ich nicht mehr dort, aber immer im Frühjahr ziehen meine Gedanken aus, um unter den alten Buchen nach meinen Frühlingsboten zu suchen.
Mit lieben Grüßen vom immergruenMeine Frühlingsimpressionen

Anzeige