Ein neuer Tag ...

Autor: ehemaliges Mitglied

Wenn der Tag beginnt
die Nacht leise verrint
wenn sich der Traum
um die Seele legt
ist die Schläfrigkeit
wie weggefegt
fühle deine Hand
weich auf meiner Haut
höre liebe Worte von dir
die du hauchst
ins Ohr, mir
guten Morgen mein Schatz
gut geschlafen, süss geträumt
mein süsser Fratz
ein sonniges Lächeln
erhellt dein Gesicht
die Sonne gleitet durchs Fenster
mit ihrem hellen Licht
nun wird mit Elan aufgestanden
machen uns Frühstück
damit wir auch gut
im neuen Tag landen




©bySilvy

Anzeige

Kommentare (6)

Gritt So es schöns Gedicht Silvy , ich
hoffe, dass jede Mönsch so tolli Momänte
dörf erläbe ond mit Sonne ond Elan
cha ufstoh ond mit Freud ond emen Lache cha
in neui Tag starte

Ganz viele wonderschöne Momänte
wönscht dir vo
Härze
Margrit
Syrdal In erfühlten Worten die Bewußtheit des Lebens zum Ausdruck zu bringen, führt zu den schönsten Momenten des Seins. Wer dieses wunderbare Vermögen in sich trägt, ist dem Glück dieser schönen Welt nicht fern. - Dieses Glück schwingt mir bei diesem Gedicht entgegen, "...wenn die Nacht verrinnt und der Tag beginnt."
Dafür sei Ihnen Dank, verehrte Silvy-ashara
HeCaro Man sagt:
"Alles was mit Freude begonnen wird,
das wird wohl gelingen."

Das gilt erst recht für einen neuen Tag.
Ich wünsche Dir, dass für Dich jeder Morgen so
beginnt, wie Du es im Gedicht beschreibst.
Deine Freundin Carola
Traute Fang Deinen Morgen fröhlich an....
Ja die Nacht bringt uns in gutem Schlaf die Kraft zurück, die der Tag uns nahm. Aber ein liebevoller Partner gibt uns Mut und Geborgenheit und einen Grund zum froh sein.
Wenn die Sonne aufgeht, bin ich schon lange auf. Nur ganz selten im Sommer erwischt sie mich im Bett. Ich stehe um 4 Uhr auf und freue mich, dass ich wieder einen Tag an die Lebenskette fügen darf.
Es war mir ein Vergnügen zu lesen, wie auch Du den Tag mit seinen Aufgaben annimmst.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ehemaliges Mitglied zärtlich und mit viel Seele beschrieben. So könnte auch für mich der Tag beginnen.

Sei lieb gegrüßt
und lieb geknuddelt
von deinem Freund
Gerd
ehemaliges Mitglied so kann ein neuer Tag nur gut beginnen.
Jeder fühlt, dass er nicht allein ist und
kann positiv dem Tag entgegen sehen.
Alles, was sich in den Weg stellt,
kann zusammen gemeistert werden.
Ein sehr frohes und schönes Gedicht von Dir.

Danke sagt Deine Moni!


Anzeige