EIN NEUES JAHR............

Autor: ehemaliges Mitglied


Das neue Jahr hat begonnen
Die Zeit ist so schnell verronnen
Überall wurde gelacht und gefeiert
Feuerwerke wurden abgefeuert
Wunderschöne Bilder konnte man betrachten
Die sich bunt und farbig am Himmel entfachten
In aller Augen ein Sternentanz
Ein schimmernder goldener Glanz
Alle hoffen auf ein gutes neues Jahr
Ohne grosse Umweltgefahr
Gute Gesundheit für alle
Keine Arbeitslosenwelle
Frieden auf der ganzen Welt
Wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit
Frieden im eigenen Herzen
das Schlechte ausmerzen
An die Armen denken
Sie auf gute Wege lenken
Mit sich selber zufrieden sein
Dann ist man nie allein



©bySilvy






Anzeige

Kommentare (10)

ehemaliges Mitglied Danke für Deine Meinung. Ich denke genauso.
Ich habe ja dafür auch die Sätze

Keine Arbeitslosenwelle
Frieden auf der ganzen Welt
Wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit
Frieden im eigenen Herzen
das Schlechte ausmerzen
An die Armen denken


mit reingenommen, damit man das schlechte das auf der Welt existiert,
dabei nicht ganz vergisst.

Hilfe ist und wird immer und zu jeder Zeit nötig sein.

Liebe Grüsse
Silvy
indeed auch ich finde deine Neujahrsgedanken sehr schön. Muss aber dem Herbert zustimmen. Ändern können wir auch eine ganze Menge, nämlich indem wir nicht nur darüber reden und schreiben (was auch wichtig ist), sondern indem wir in unserem eigenen Radius ein Beispiel geben an Nächstenliebe und mit der dazugehörigen Unterstützung, die uns möglich ist. Ich bin sicher, dass du es praktizierst. Wollte es aber einmal deutlich machen.
Wenn man da mit sich selber im Einklang ist, ist mehr Freiraum für anderes und steht diesen Gedanken offener gegenüber.
Danke, liebe Silvy, für lesen.
Herzliche Grüße
Ingrid
ehemaliges Mitglied Du hast recht mit dem was Du schreibst. Viele haben sie vielleicht mal gekannt, die Zufriedenheit. Je nachdem sie aufgewachsen sind. Es gibt Arme, die sich aus Selbstverschulden arm gemacht haben, aber auch solche, denen das Schicksal einen Streich gespielt hat.
Von von den armen Ländern nicht zu reden.
In den meisten Fällen sind Menschen schuld, dass es Armut gibt.
Wir können einfach nur helfen, so lange es in unserer Möglickeit steht.
Deshalb sollten wenigstens wir zufrieden sein mit dem was wir haben und die Zufriedenheit schätzen, den ändern könnte wir fast nichs.


Danke für Deinen Komentar
Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy

paddel ...... wenn vielen Menschen die Grundvoraussetzung fehlt
wie...Nahrung, Bildung, Arbeit und ein Dach über den Kopf?
Wir, die dieses alles besitzen können zufrieden sein und es fällt uns leicht über dieses Thema zu reden... Arme kennen das Wort Zufriedenheit nicht.
Wie auch... sie haben es nie kennengelernt.
Von Luft und Glaube... wie es den Armen vorgegauckelt wird... kann keiner leben.

Liebe Grüße von
deinem Freund Herbert.
ehemaliges Mitglied Danke für den lieben Kommentar.
Ich finde auch dass Zufriedenheit etwas Schönes ist
und jedem gut tun würde.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
ehemaliges Mitglied ich gebe mir Mühe, es wird bestimmt wieder.........

Machs gut
Silvy
ehemaliges Mitglied freut mich dass es Dir gefällt.
Zufrieden und im Einklang mit sich ist was Gutes!!

Liebe Grüsse
Deine Freundin
Silvy
kleiber ...das sind wunderschöne Gedanken zum Neuen Jahr ...mögen sie in Erfüllung gehen...
Aber am wichtigsten ist Zufriedenheit...
Ich grüsse dich ganz herzlich und wünsch dir alles Gute vor allem Gesundheit...
Liebe Grüsse ...deine Freundin Margit...
henryk Jahr 2011(henryk)

Henryk
ehemaliges Mitglied das sind besondere Gedanken zum neuen Jahr. Mir scheint am Wichtigsten: Mit sich selbst zufrieden sein. Da hast du völlig Recht. Dann kann man vieles besser bestimmen bzw. ertragen. Hast du schön geschrieben. (und natürlich gute Gesundheit, die du im Moment so sehr brauchst. Gute Besserung)

Liebe Grüße
Dein Freund Gerd

Anzeige