Der Raff und Geiz die sind ein Paar
schafft an zum Ziel, dass man es spar
selbst wenn die Kinder betteln
und Enkel nackend sein
weiter wird geraffet
es will gehortet sein
das Essen selbst sie zählen
knapp in den Bauch hinein
der Geiz kennt kein Erbarmen
es muss gehortet sein
das Geld geht zu den Banken
die sind von gleichem Blut
sie leihen es dann weiter
dass tut den Zinsen gut
der arme Hungerleider
zahlt so für Raff und Geiz
so geht es ewig weiter
bei uns und in der Schweiz
sagt Traute

Traute 2(Traute)



Anzeige

Kommentare (6)

Traute das sehe ich auch so. Sie kaufen Dinge die zu herabgesetzten Preisen zu haben sind, weil sie "Abgelaufen" sind und essen sich von Lidl zu Aldi mit solchem Halbmüll durch das Leben als wären sie Müllschlucker.
Ich kenne in meinem Umkreis solche Leute. Wenn die Werbezettel kommen wird der Einkauf eingetaktet und es bestimmt den Speiseplan was im "Angebot" ist.
Da habe ich lieber kein strammes Konto und behalte mir die Auswahl nach meinem Appetit vor.
Wer nicht anders Überleben kann, als so, ist nicht angesprochen.
Guten Appetit zu Deinem gelungenen Gericht.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63

soeben entdeckte ich diese treffenden Zeilen.
Es hat mir wieder mal gezeigt das wir nicht
in einer sogenannten heilen Welt leben,

Die Menschen die Du hier beschrieben hast
sie tun mir unendlich leid, das Leben es zieht
an ihnen vorbei......


Würde sie zum Essen einladen....Lg Beginedas Leben....(Begine)


Traute Danke für Eure humorvolle Zustimmung, freut mich das die Nichtgeizer noch die Überhand haben.
Guntram Dein Verslein ist so geschliffen in Wort und Sinn, es stellt meines in den Schatten, aber das freut mich sehr. Gut gemacht!
Mit schmunzelden Grüßen,
Traute
guana Selbst die Affen muessen gaffen
wenn sie se'n wie Menschen raffen
und wie schrecklich doof die sind
Geiz und Gier machte eben blind
Lieber Gruss
Guntram
paddel ...... ein satirisches Gedicht,
voll aus dem Leben gegriffen.

Die jenigen die Macht über das Geld haben,
handeln und feilschen mit dem Geld.

Die Ärmsten auf dieser Welt kennen kaum Geld
und versuchen ihre wenige Nahrung mit anderen zu teilen.


Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi (1869 - 1948)




Herzlichen Gruß
von herbert.
koala Wir haben zwar schon 17.30 Uhr aber Dein geiziger Raffer ist nach deutscher Zeit noch ganz frisch.

Ich sehe sein Gesicht foermlich vor mir.
Falten, grau sein Gesicht, verbissen, die Mundwinkel nach unten, soweit es nur geht. Und muffeln tut er auch noch, denn viel waschen ist nicht drin, das Wasser ist zu teuer.

Jeden Tag auf's Neue froh, dass er sooo raffen und geizen kann.
Aber wehe er muesste einpaar Groschen "unnuetz" ausgeben.
Das wuerde ihm den Tag verderben.

Hoffentlich erinnert ihn keiner daran, dass das Totenhemd keine Taschen hat.
Der arme, arme geizige Raffer oder raffige Geizer.
Es gruesst Dich ganz unsatirisch
Anita aus Uebersee

Anzeige