ein Raunen fiel aus Zweigen


~


und wie ich so wanderte

durch den Wald

sah ich einen Mangel

im Blätterdach bald

und jener ~ er lag

verstreut auf den Wegen

erzählte durchs Knistern

verdorrt und gewesen

doch wär' es nur Schlaf

fiel Raunen aus Zweigen

wir ruhen ~ erneuern

und jenes braucht Schweigen


~


( Urheberrecht Uschi Pohl )

Anzeige

Kommentare (4)

uschipohl Hallo Ramires,

ja, mir wurde schon vieles nachgesagt

__Du schreibst eigenwillig__ sagst du

das nehme ich jetzt mal als Kompliment

und dann verrate ich dir noch etwas, pst, aber nicht weitersagen
ich schreibe nicht nur eigenwillig...


~
mein Ich
~

will nicht so sein

wie andere

will lieber sein

wie ich

denn wär' ich gleich

wie andere

dann gäb' es nicht

mein Ich

( Urheberrecht Uschi Pohl )


herzliche Dankesgrüße
uschi
ehemaliges Mitglied Muss gestehen, ich habe es paarmal lesen müssen (es ist ja auch noch relativ früh und der Kaffeetopf erst zur Hälfte geleert), ehe ich zu geschätzten 99 Prozent Deine Aussage(n) in die gewollte Denkstruktur gebracht hatte.
Wieder (fast) ein Laubgedicht!

Du schreibst eigenwillig, nicht nur hierbei...

Ich selber sage mir dann immer, wenn eins meiner Gedichte, oder alle, zum 99%igen Verständnis einige Mal gelesen werden, dass sie dann wohl "Anspruch" erheben dürfen und gut sein MÜSSEN!

(Wenn ich auch nicht alles und jede[n] kommentiere, ich lese in letzter Zeit wieder öfters in den Blogs)

LG *Ramires*
uschipohl Hallo hade,

oh, danke fürs Erwähnen

ja
durch finstere Täler wandere ich auch öfters
aber ich sehe immer zu
dass mich das Sonnenlicht wieder erwischt


erneuern ist vielleicht nicht drin, aber wir können uns immer wieder neu erfinden
herzliche Grüße
uschi
protes hat mich halt dein beginn erinnert.
aber immerhin rascheln tuts gewaltig
entweder durch füße öder aber auch durch den herbstwind
der durchs laub fegt.
erneuern, das würd ich mich manchmal auch ganz gerne
einen fröhlichen gruß
vom hade

Anzeige