Ich wünscht´ ich hätt´ ein Paddelboot-
in der schönen Farbe rot.

Ich paddelte so vor mich hin-
als hätt´ das alles einen Sinn..

Bin auf dem Wasser ganz allein-
hier bin ich Mensch- hier darf ich´s sein..

Von oben scheint die Sonne runter-
die Welt erscheint mir heut´ viel bunter..

Auf meinem Kopf ein alter Hut-
ach Leute- geht´s mir heute gut..

Und wenn ich nicht mehr paddeln kann-
dann lach´ ich mir ein Mädchen an-

Sie steigt dann in mein Paddelboot
in der schönen Farbe rot-

und wir paddeln dann zu Zwein-
Ei- was kann denn schöner sein?

Wir paddeln weit bis in die Nacht-
es hat uns beiden Spass gemacht...

Wie die Geschichte weitergeht-
dafür ist es jetzt zu spät-

Drum werde ich hier passen-
es Euch wohl überlassen-

was wird mit dem Paddelboot-
in der schönen Farbe rot....

Tulpenbluete13
Angelika

Anzeige

Kommentare (18)

Tulpenbluete13 "liebeleben02" wenn ich bei Dir Erinnerungen wecken konnte.
Da warst Du ja ein richtiger Profi- schön wenn man solche Erinnerungen hat.
Danke für Deinen Kommentar und auch Dir noch einen schönen Tag.
LG Angelika
Tulpenbluete13 Ja so hat man seine Not-
mit dem roten Paddelboot-

Doch es kommt ein neuer Tag
und wenn man nicht mehr paddeln mag-

legt man sich hin um auszuruhn-
und kann dann etwas andres tun...

doch was das ist- wird Euch hier geschenkt
ein Schelm ist der was Schlechtes dabei denkt...

danke liebe Uschi für die amüsante Fortsetzung der Paddelei-
in diesem Sinne noch einen schönen Tag.
LG Angelika
liebeleben02 ja anstrengend war es immer …. wir hatten ein Klepper Faltboot in blau und haben so viele schöne Reisen damit gemacht, den Bodensee umrundet, die Flüsse befahren und die allerschönste Reise war die Befahrung auf dem Saimma See und immer im Zelt geschlafen, gute Erinnerungen!
uschipohl so eine Paddelei kann ganz schön schlauchen, nehme ich mal an, deswegen -->

sie fielen in die Betten

und auch ~ wenn sie's gern hätten

zu müde von der Paddelei

gab es für sie ~ nicht Liebelei

sie schliefen ein ~ träumten Boot

von jenem ~ in der Farbe Rot


herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13 liebe Kristine-
Dein Satz war das erste Plus des Tages. Einen ebensolchen wünsche ich Dir.
LG Angelika
werderanerin wir paddeln auf einer Wellenlänge.

Kristine
Tulpenbluete13 für Deinen Kommentar- gerade weil Du keine Paddlerin bist.
Du hast gleich die richtige Lösung parat- falls man sich über die Modalitäten nicht einigen kann- dann heisst es je nachdem: Paddeln wir bei mir oder paddeln wir bei Dir- oder paddelt jeder für sich....
Das sollte man dann aber nicht so eng sehen. (lach)
Ich grüsse Dich mit einem verschmitzen "Paddler-Blick"
Angelika
werderanerin ein schönes Gedicht zum schmunzeln... abgesehen davon, dass ich so gar kein "Paddler" bin, könnte ich mir natürlich dennoch vorstellen, dass man diese Paddelei öfter zu zweit unternimmt, kann man sich besser kennenlernen, aber das Beste ist doch, sollte es Zwistigkeiten geben, kann jeder mit seinem Boot allein weiter paddeln...

Einen schönen Montag wünscht
Kristine
Tulpenbluete13 so wie ich Dich einschätze bis Du ein fantasievoller Mann und deswegen darfst Du es Dir selber ausmalen- wie es weitergegangen ist mit den beiden Paddlern in dem roten Boot. Man sollte seiner Fantasie immer genügend Spielraum geben. Das beflügelt..
Das Dir das immer (wieder) gelingt wünscht Dir
Angelika
Tulpenbluete13 was gibt es Schöneres als jemanden zu Lachen zu bringen. Das ist so befreiend gerade in der schwierigen Zeit in der wir leben.
Das hat mich gefreut- auch wenn Du nur ein blaues Boot hattest... (lach) auf die Farbe kommt es nun wirklich nicht an- es hat sich einfach schön gereimt.
Danke für Deinen Kommentar und eine schöne Woche.
LG Angelika
Tulpenbluete13 ich werde Dir nicht verrraten,ob einer "angebissen" hat...
Aber es freut mich, dass Du Dir darber Gedanken gemacht hast und ich Dich zum Schmunzeln gebracht habe...
Danke für Deine Kommentar und allseits ein kleines Lächeln auf dem Gesicht wünscht Dir
Angelika
Tulpenbluete13 auch Dir danke für Deinen Kommentar- auch wenn Dein Kanu nicht rot ist. Der Spass sollte dabei im Vordergrund stehen- und den wünsche ich Dir weiterhin. Und wenn Du mal ein rotes Paddelboot siehst, dann könnte es meines sein..
Gute Zeit und lg. Angelika
Tulpenbluete13 liebe Renate, habe ich Zeit wenn ich 90 bin- aber auch die "Paddelei" war rein hypothetisch gemeint, inspiriert durch die grosse Anzahl der Paddler, die sich z. Zt. auf dem Obermain tummeln. (Du weisst ja ich bin lieber mit festem Boden unter den Füssen unterwegs..)
Schön, dass Du um meine altersgerechte sportlche Betätigung besorgt bist... (lach)
danke für Deinen Kommentar und eine schöne Woche für Dich
lg Angelika
Syrdal
Fein abgelenkt davon, wie es mit den beiden weitergeht... Ob sie wohl künftig gemeinsam paddeln oder nach kurzem "Beschnuppern" jeder in sein eigenes Boot steigt und heftig paddelnd entfleucht? So gerne hätt' ich es erfahren, bedauert
Syrdal

Komet herrlich Dein Gedicht. Ich hatte ein Blaues und das war genauso schön.

Einen schönen Sonntag mit herzlichem Gruß
Ruth.
indeed kommt für mich wie ein Blinker an einer Angel vor
mit einem offenen Ende . . . wird angebissen oder nicht!?
Habe mich köstlich amüsiert.
Ein lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
indeed
Willy Nein, rot ist mein Kanu nicht, aber die Schönheiten von denen du so hübsch schreibst sind mir wohlbekannt und ich genieße sie zur Zeit auf den Berliner Seen.
Gern gelesen
b.G.
Willy
ladybird Wenke Myhre hatte in den 70 er Jahren schon das knallrote Gummiboot...
jetzt steigst Du um ins Ruderboot, meinst Du nicht, in unserem Alter wäre das Trettboot bequemer?
Viel Spaß beim Paddeln,
herzlichst Renate freut sich über Dein munteres Gedicht

Anzeige