Meine Mutter sagte…….

am Ende des Regenbogens, liegt ein Schatz vergraben,
schau nur wie er leuchtet, in vielen bunten Farben,
er zeigt sich nur wenn der Himmel weint,
und dazu die Sonne scheint.

Ein Schatz der Auge und Sinne erreicht,
und wie ein Wunder das Herz erweicht,
ein Schauspiel der Natur
in gelb, blau, grün, orange und purpur.

Der Regenbogen,….mir kam es so vor,
als wäre es das Himmelstor.
Damit der Schatz mir oft begegnet,
wünsch ich mir Sonnenschein wenn es regnet.

© C.G.

Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied schönes Naturfarbenspiel...

Für ein Kind ist es doch ein herrliche Vorstellung, es könnte sich am Ende des Regenbogens ein Schatz befinden.


Lieben Gruß
Sigrun
ladybird des Regenbogens, von der Mutter zum Kind, finde ich sehr schön beschrieben,liebe Wichtel,Du gabst mir den Anstoss, wenn ich einen Regenbogen sehe, mir jetzt auch das Himmelstor vorzustellen, ein romantisches Gedicht,herzlichen Dank von Renate,
die schönsten, bis 7 Stück ineinander, die größten und einmaligsten Regenbögen, mehrmals am Tag, habe ich in Schottland erlebt.

Anzeige