Blick auf den Chinesischen Garten


Indianische Kunst an der Uni


Blick von Chinatown auf die Stadt


Die Löwenbrücke von Vancouver


Hafenbaustelle am Abend


Blick vom Stanley Park auf Vancouver/ Abendstimmung


Vancouver


Ein schöner Tag

Als ich an jenem Morgen in meinem Hotel aufwachte, regnete es in Strömen. Mein Gott, dachte ich, muss es jetzt regnen. Hermann, wollte mir doch seine Stadt zeigen.
Aber ich hatte Glück, kurz vor neun hatte der Regen nachgelassen und kurz nach neun holte er mich ab.
Ich kannte ihn schon lange, nur persönlich habe ich ihn noch nie getroffen.
Doch nun bin ich ihm, auf meiner Rundreise durch seine neue Heimat begegnet, in einer der wohl schönsten Städte der Welt.
Er nahm sich Zeit, einen ganzen Tag, und zeigte mir das, was man bei Stadtrundfahrt nicht sieht.

Ich sah alte indianische Kunst, spazierte mit ihm durch den chinesischen Garten, er zeigte mir eine Schlucht durch die Wasser lärmend tobte, den Stanley Park, und jene Hochhäuser die ihre Fassadenfarbe, je nach Licht wechseln können und den noch im Umbau befindlichen Hafen.
.
Zu Mittag aßen wir gemütlich in einem Restaurant in Chinatown.

Dann zeigte er mir noch die Universität, und Geschäfte in denen es einfach alles gab, und ich mich alleine bestimmt verlaufen hätte. Die Hängebrücke, zu der er noch wollte, habe ich dankend abgelehnt, da mir schon Übel wird, wenn ich nur daran denke.
Doch den Stadtteil, in dem jene Leute leben, die mit ihrem Leben so ihre Probleme haben, sah ich mir schon an, denn man sollte nicht nur die Sonnenseiten kennen.

So verlebte ich einen unvergesslich schönen Tag.
Zum Abschied saßen wir noch gemütlich an der Flughafenbar. Er trank ein Bier, ich ein Glas Wein, dann flog ich zurück und er fuhr heim.

Eine schöne Erinnerung, wird die Begegnung von Vancouver immer sein.

-sensibelchen13 -

Anzeige

Kommentare (12)

sensibelchen13 das ist gerne geschehen, liebe Meli.
Hab ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
ehemaliges Mitglied danke für die zusätzlichen Bilder - sie sind sehr schön.

LG Meli
sensibelchen13 aber gerne doch! Hab noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß

Helga
sensibelchen13 Ich freue mich, lieber Helmut, dass Dir mein Beitrag gefallen hat.. Danke!

Hab eine schöne Zeit.

Lieben Gruß
Helga
Komet danke meine Liebe, dass Du noch ein paar Bilder eingesetzt hast. Sie sind sehr gut geworden und man kann sich ein Bild von dieser großen Metropole machen. In diesem Meer von Hochhäusern kommt man sich klein und erdrückend vor.
Das kommt davon, wenn man in so einem kleinem Dorf im Westerwald wohnt. Schmunzel....

Herzlichen Dank das Du es noch eingesetzt hast.
Mit vielen Grüßen Ruth.
ehemaliges Mitglied tolle bilder, und dazu einen guten text.
ich kann mir das gut vorstellen, das es dir gefallen hat.
lg.basta/helmut
sensibelchen13 sicher,er hat mir vieles erklärt, das gehört einfach dazu.
Ein Tag den ich nicht vergessen werde, und der wie im Flug verging.

Danke für Deinen Kommentar.

Helga
sensibelchen13 Gerne entspreche ich Deinem Wunsche,liebe Ruth,
und stelle einige Bilder auf meiner Hompage ein.
Danke für Deinen Kommentar.

Lieben Gruß
Helga
sensibelchen13 Kanada, wird bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen.
Besonders British Columbia. Die Reise von den Rocky Mountains nach Vancouver. Unvergesslich!!

Lieben Gruß
Helga
Traute Sicher eine bleibende Erinnerung.
Aber so viel Glas an den Häusern, das ist recht exotisch.
Das sind sicher unvergessliche Erinnerungen.
Mit erstaunten, bewundernden Grüßen,
Traute
Komet danke für Deinen Bericht über Vencouver, wo man normalerweise nicht alle Tage hin kommt. Vielleicht setzt Du noch ein paar Bilder ein?
Es ist immer interessant mal von einem anderen Land und deren Begebenheiten zu lesen.
Solche Problem-Stadtteile gibt es auch in ganz Südamerika.
Vor allen Dingen haben sie sich in den Großstädten angesiedelt.

Herzliche Grüße Ruth
ehemaliges Mitglied es ist immer faszinierend, neue Städte zu besuchen.
Wenn Hermann Dir Vancouver so gezeigt hat, dann hat er sicher auch viel dazu erklärt.
Den Stadtteil der sozial Schwachen habe ich einmal im TV gesehen.
Es war so schlimm, wie in jeder Metropole.
Aber ich finde es gut, dass er Dir das ebenfalls gezeigt hat.

Die Brücke hätte ich mit umgebundener Spucktüte besucht, schon allein zum Fotografieren.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

LG Meli

Anzeige