Ein seltsamer Bauer ...


Ein Bauer hat für seine Kuh eine Melkmaschiene angeschafft. Völlig unnütz. Für eine Kuh? Die kann man auch von Hand melken.
Er verhandelte mit dem Verkäufer über die Finanzierung der Melkmaschine. So gab er dafür am Ende die einzige Kuh in Zahlung.

Man kann sich nur wundern.

Grüßle Don Pietro


Anzeige

Kommentare (9)

caya

Bitteschön, immer wieder gerne!

Nächstes Mal schreibst du gleich dein "Witzle" dazu, dann kommt es nicht zu Mißverständnissen Mrs. Claus

donpietro

Hi Caya,

sag ich mal Danke. Aber wer bist Du denn? Warum mischt Du Dich denn in fremde Angelegenheiten ein? Also ich würde das nie tun. Aber allen, wie sie es meinen.

Guten Abend und schönen 3. Advent wünsche ich.

Grüßle DP

caya

Gatuliere DP!!!

Lilli hat den Austausch mit dir eröffnet!
Das ist es nämlich, was zählt und nicht die belanglosen Klicks, die man im Vorüberziehen tätigt.

Ich wünsche dir einen fruchtbaren Austausch, das zählen der Klickzahlen kannste vergessen, oder eilt dir der Ruf eines begnadeten Schreibers voraus, dessen Namen man anklickt mit dem Wissen wer er ist? Du bist doch bislang unbekannt, oder?

Also, Leinen los!
 

donpietro

Hi Lillii,
danke für Deinen Kommi. Bitte keinen Sarkasmus. Das mache ich hier Usern gegenüber auch nicht.
Ich habe doch mit weiteren Kommis deutlich dargestellt, was ich von Bauern halte. Habe dabei sogar ein wenig in die Historie gegriffen. Ich verstehe nicht, wie man sich über so einen banalen Witz so aufregen kann.

Ich hatte für diesen bescheidenen Beitrag 203 Aufrufe. Niemand hat mich dafür gerügt, nur Du. Und die waren für meine Blogs hier überschaubar. Sonst habe ich zwischen knapp 300 bis knapp 500 Aufrufe. Also kann ich doch nicht so verkehrt sein.

Ich habe mir eben eine Friedenspfeife angesteckt.

Grüßle DP

lillii

@ Don

aha, die Meinung von lillii stammt aus dem Mittelalter?

dann lies sie doch bitte noch einmal... sie spricht eindeutig die heutige Situation an;
denn wer lesen kann  ist eindeutig im Vorteil.

donpietro

@ Hi, husten ... ,

kennst Du den Spruch zum Bauern?

"Das Volumen der tuberosum solanum steht reziprok zur spirituellen Kapazität ihres Produzenten."

Glaubst Du, ich mache mich damit über einen Bauern lustig? Wer keinen Spaß versteht, sollte bei mir nicht lesen! Damit bist Du aber nicht gemeint!

Nichts für Ungut. Schönen Abend und ein beschauliches WE noch.


Grüßle DP

PS: Die Meinung, die Lilii hier schrieb, stammt aus dem Mittelalter, der Renaissance und auch noch danach. Bauern wurden als dumm bezeichnet, waren Leibeigene und konnten sich mit keinem Handwerksmeister messen. Aber, dass sie für des Volkes Wohle sorgten, war nicht anerkannt. Eigentlich arme Teufel, die nur den Reichtum des Adels mehrten.

 

donpietro

Ach Lilii, ich ziehe mich über niemanden verkohlend her.. Ich würde mich nie über eine "Dummheit" eines Bauern lustig machen. Wir wissen alle, was sie uns bescheren, mit gut überlegter Arbeit und mit großem Fleiß. Und ... , werden dafür zu gering bezahlt.

Würdest Du Dich jetzt auch ärgern, wenn ich Dir sage, ich habe einem Inuit einen Schneeball oder Schneemann verkauft?

Man, das sind Späßle, die ich ad absurdum führe. Nicht mehr, nicht weniger ... !

Ich habe niemanden beleidigt.

Grüßle DF

ehemaliges Mitglied

... ja @ Lilllii da  stimme  ich  dir  zu . 
aus  dem  Spruch :  die  dümmsten  Bauern haben  die  dicksten  Kartoffeln  ,ist nichts mehr  übrig geblieben . Es  sind kleine  Familien Unternehmen  oder  Großbetriebe , die wie alle  sehr  gut  Rechnen  müssen.

Solche  Witze  ebenso  Blondinen Witze  sprechen  wenige  Leute an  , und es ist gut  so  .

Ich sehe  das nicht  so eng . Don  Pietro  sorgt  für etwas  abwechslung , die bestimmt  nicht  böse gemeint  ist  .

jochen  wünscht  einen schönen  Tag  :-))

lillii

Ich kenne eine Menge Bauern denn ich lebe auf dem Land, doch so ein Bauer ist mir noch nicht untergekommen.
Was wären wir ohne die Bauern, die täglich für unser Wohlergehen arbeiten???
Wir müssten verhungern oder selber Hand anlegen.
Kein Bauer wäre so dumm wie der oben Beschriebe, auch wenn sie von einigen als dumm angesehen werden, denn das ist Dummheit!
Darüber lese ich nicht so gern Witze.

so sieht Stallarbeit und Melkmaschine aus.
harte Arbeit,
mach mir keiner die Bauern schlecht oder dumm.
Dumme gibts in jedem Stand.

mit nettem Gruß von der lillii,


Anzeige