Ein seltsames Gefühl


Ein seltsames Gefühl

Ich bin heut’ so still vergnügt,
und weiß nicht, woran das liegt,
vieles ging vor kurzem schief,
und ich immer schlechter schlief.

Denke heute nicht daran,
weil ich’s ja nicht ändern kann,
habe es drum akzeptiert,
und bin nicht mehr so verwirrt.

Morgen ist auch kein Termin,
gehe nicht zum Wandern hin.
Und ich gehe auch nicht Schwimmen,
oder auch zum Körper trimmen,
auch Theater steht nicht an,
ein Konzert ist auch nicht dran.

Plötzlich klingelt es im Ohr,
ich hab einfach gar nichts vor,
niemals hätte ich  gedacht,
dass „Gar Nichts“ so viel Freude macht.

Pippa


Anzeige

Kommentare (7)

pippa

Liebe Kristine,
danke, dass  Du mein kleines Gedicht gelesen hast.

Klar, jeder Mensch ist verschieden und deswegen war ich ja auch so erstaunt, dass ich mein Gefühl mit so vielen anderen teile.

Ich mache ja auch immer irgend etwas und wenn ich nur am PC sitze oder lese.

Mir ist nur aufgegangen, dass ich nur noch das mache, was ich möchte, und dass ich wenn ich überhaupt keine Termine einhalten muss (und sei es nur die Fußpflege, lach), irgendwie vergnügt bin.

Herzlichst Heidi

werderanerin

Liebe Heidi,

da kann ich mich nicht ganz anschließen..., auch wenn es mir zumindest manchmal ähnlich ergeht und dann gebe ich meinem "inneren Schweinehund" auch mal nach...aber eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, mache immer irgendetwas aber alles ohne Hast und vor allem ohne engere Terminisierungen, denn die machen es einem ja eigentlich schwer...aber eines ist wirklich anders geworden, ich gehe den Tag sehr viel ruhiger und gelassener an..., Hektik gehört zum Glück der Vergangenheit an.
Heute fängt mein Tag mit einem gemütlichen Frühstück an und endet mit der Zeitungsschau....und dann kanns losgehen...

Jeder hat da ja andere Empfindungen aber ich war schon immer ein Mensch, der gerne den Tag verbringt, egal wie, wo und mit wem...Hauptsache etwas tun und genießen..., dies ist mir nicht nur wichtig, es tut mir ganz einfach gut, im Körper und vor allem meiner Seele.

Kristine
 

pippa

Da bin ich nun aber platt - das hätte ich nicht erwartet, liebe Angelika, Andrea, Birdie und Roxy.
So viele Frauen, die genauso empfinden?
Dabei hat man ja immer noch im Hinterkopf, dass NICHTSTUN eine Sünde ist.
Kennt Ihr das Lied: Wer nur den lieben langen Tag ohne Müh ohne Arbeit vertändelt , der das mag, der gehört nicht zu uns………?
Ich bin damit aufgewachsen und fand bereits als Kind diesen Text nicht in Ordnung, ja, er hat mich sogar immer geärgert. Lächeln
Ich bedanke mich bei Euch für’s Lesen und für die lieben Kommentare.

Herzlichst Pippa
 

Tulpenbluete13

Liebe Pippa
Gar nichts- ist das Beste von allen, man man einfach so in den Tag leben kann- ohne Verpflichtungen und sich dessen besinnen was sonst immer zu kurz kommt.
Ich habe mich mit Dir gefreut-
lG Angelika

Muscari

Ich glaube, dass, je älter man wird, Tage ohne irgendwelche Verpflichtungen die schönsten und entspannendsten sind. Wie sehr kann ich Dir das nachempfinden.
Sogar heute, als unsere Putzhilfe um 11 Uhr angesagt war, hatte ich das Gefühl, ich könne sehr gut auf sie verzichten...
Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen.
Andrea

ladybird

oh,liebe Pippa
Obwohl es sich eigentlich nur um "Vergnügungs-termine " handelt, die Du mal nicht wahrnimmst, kann ich Dir nachfühlen, wie man sich über "GARNICHTS" (vorhaben) auch mal freuen kann,
das drücken Deine flüssigen Zeilen deutlich aus,lach
mit Freude und Dank gelesen
herzlichst ladybird
.

Roxanna

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, liebe Pippa. Auch wenn man nicht mehr berufstätig ist, verplant man sich doch ständig. Es tut gut, mal einen Tag zu haben, in den man einfach so "hineinlebt" und alles gerade so "laufen" lässt. Das ist sehr entspannend. Schön hast du das in dein Gedicht gefasst. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige